Aktueller Inhalt von Moin

1. Moin

Neue FENIX L2D CE Q5

Hallo Spade, die Helligkeit in der 2. Stufe (ca. 50 lumen) reicht im Stadtverkehr völlig aus. Wenn ich mit der Lampe fahre, werde ich ziemlich oft etwas irritiert angesehen- erst recht in der 3. Stufe oder im Turbo-Modus! Die Lampe putzt dann alles weg, was es an StVO-Lampen gibt (Ist auch...
  2. Moin

automatische sattelstütze? top/flop?

Hallo, ein minimales Spiel vor und zurück ist bei voll ausgefahrener Stütze normal (am Sattel max. 1mm). Es sind zwei Teflon-Führungsringe drin. Der obere wird durch die Schraube etwas gestaucht. Ist vielleicht die Klemmschraube etwas zu locker? Ich fahre Maverick seit 14 Monaten (ca. 4000...
  3. Moin

@volker: ich habe an der Maverick eine kleine Tasche von Topeak dran (ohne Riemen für das Sattelrohr - reicht für Schlauch + Multitool + Kleinkram). Funktioniert bestens. Wenn man sie zu voll stopft geht die Stütze aber ziemlich langsam hoch (ca. 3-4 Sekunden). Remote vom Lenker ist super. Ich...
  4. Moin

Was spricht gegen ein Tubeless-Kit?

Hallo, habe leider keine Erfahrungen mit "Hutchinson". Nach der Beschreibung im Internet müsste es aber wohl gehen. Wichtig: Das Zeug muss so flüssig sein, das es sich durch Schütteln im Reifen verteilen läßt. Sonst wird die Karkasse bestimmt nicht dicht. 9,90 sind ja zu ertragen- selbst...
  5. Moin

Hallo Dieter, sie arretiert in JEDER Position genau wie ein Bürostuhl. Nur federt sie nicht. Ich nutze die Speedball jetzt 1 Jahr am Enduro-bike. Funktioniert tadellos. Seitlich hat die Sattelnase etwas Spiel (ca. 3-4mm). Stört mich aber beim Fahren nicht und ist in den ersten 3 Monaten...
  6. Moin

Hallo, Felgen für Sclaverandventil müssen innen und außen aufgebohrt werden, wenn man auf Autoventil umrüstet: Sclaverand hat 6mm Durchmesser, AV 8 mm. Manche schmale Felgen müssen auch für Sclaverand NUR INNEN aufgebohrt werden, wenn der Ventilwulst zu stark hochsteht. Durchmesser dann ca...
  7. Moin