Reifen vom Scott Ransom 20 (07)

Hallo Gemeinde, ich gehöre nun auch zu den stolzen Scott Ransom fahren!:daumen: Ich kann nur wiederholen was hier schon oft bestätigt wurde HAMMER!!!
Allerdings ist mir bei meinem 20 von 2007 aufgefallen das die Seitenführung der Reifen nicht gerade so berauschend ist. Ich meine damit auf Schotter oder losem Untergrund rutsch das Vorderrad manchmal weg, ist nicht unbedingt das was man gerne hat!!!
Hat jemand noch die Erfahrung gemacht und sollte ich vielleicht auf andere Reifen wechseln???

Gruß Chris

Erst mal Glückwunsch.
;)

Die Scott Reifen sind leider nicht so gut wie die Bikes. Weder der Cougar noch der Stroke konnte mit Grip, Seitenhalt und Rollwiderstand glänzen.

Mein Tipp daher: WECHSELN!
Meiner einer würde den neuen Conti, namens Rubber Queen ausprobieren oder den MK(nicht unbedingt Supersonic, eher Protection) nehmen.

Danke für die Antwort also heißt das demnächst mal wechseln! Werd mich da noch schlau machen, hatte an Schwalbe Nobby Nic gedacht, mal sehn!!!

Hallo,

ich fahre Nobby Nick 2,4 mit 1,5 bar, - aber schlauchlos ("Schlauchlos selbstgebaut"). Super Reifen - erst recht auf den steinigen Trails am Gardasee.

Der Scott Stroke hatte nach ca. 1500km einen kleinen Riß und war schlauchlos nicht mehr dicht zu kriegen.

Grüße,

Ulli

Zurück