Aktueller Inhalt von ma4nn

  1. M

    SLX Schaltwerk verbogen oder normal?

    Super danke👍🏻 Dann passt ja alles, ich brauch das Rückwärtstreten nicht, es ist mir nur zufällig aufgefallen. Werde jetzt am WE beim Fahren mal beobachten, ob das Schalten in den kleinen Gängen jetzt besser ist. Danke nochmal für die Infos & schönes Wochenende!
  2. M

    SLX Schaltwerk verbogen oder normal?

    @ArSt vielen Dank Dir für Dein Feedback, das hilft mir schon mal sehr weiter! Vor dem Kettenwechsel habe ich mir das scheinbar nie richtig angeschaut, deswegen kam es mir dann auf einmal irgendwie total komisch vor, wenn man darauf achtet. Die Umschlingung war tatsächlich nicht korrekt, das...
  3. M

    SLX Schaltwerk verbogen oder normal?

    Servus Leute, ich weiß, es gibt schon relativ viele Threads zu dem Thema, aber da ich mir unsicher bin und keine Vergleichsfotos gefunden habe, dachte ich frage mal: Ich habe gestern meine Kette getauscht und dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie schief der Schaltkäfig eigentlich von...
  4. M

    Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

    Servus! Ich wollte bei meinem Neuron auch mal den Steuersatz nachfetten, da es da schon leicht knarzt. Gibt es dabei etwas zu beachten? Bei mir lies sich der Acros Deckel oben (also da wo die Kabel in den Steuersatz reingehen) irgendwie nicht einfach lösen (und ich wollte nix kaputt machen ;))...
  5. M

    DER Cube Reaction Thread

    Im Handbuch von meinem ehemaligen Cube Reaction Pro MY2020 war die max. Reifenbreite mit 2,25 angegeben. Laut meiner Messung damals hätten wahrscheinlich max. 2,35 Reifen gepasst (habe ich aber nicht getestet). Hängt aber natürlich auch von Luftdruck, Fahrbedingungen, Matsch/Schnee, etc. ab...
  6. M

    Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

    Ich (186 cm, 89 SL) habe das Neuron CF 8 in L bestellt, fahre eine Sitzhöhe von ca. 79 cm und bin mega happy.
  7. M

    Stevens S6 Cockpit verbessern

    @Hammer-Ali mega, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Stimmt, Du hast Recht, ich hatte den Vorbau damals relativ kurz nach dem Kauf mal getauscht auf nen kürzeren. Macht Sinn, was Du sagst, d.h. ich werd mal einen Vorbau mit 80mm/90mm und 10° suchen (die meisten Vorbauten scheinen ja...
  8. M

    Stevens S6 Cockpit verbessern

    @memphis35 cool, vielen Dank für Dein Feedback! Stimmt, die Griffe sehen sehr gut aus, die werde ich mal mit bestellen :daumen:
  9. M

    Stevens S6 Cockpit verbessern

    Hi zusammen, da das mit dem Fahrradkauf sich aktuell ja leider eher schwierig gestaltet (habe bereits zig Händler in der Umgebung für eine Probefahrt vom Ghost Nirvana Tour oder Cube Reaction Pro in XL erfolglos angefragt :(), habe ich beschlossen, meinem alten Stevens S6 (21 Zoll, ca. aus...
Zurück
Oben Unten