• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Molle

1. M

SC Nomad 26" Dämpferoptionen

danke Jo - sehr interessant - die Problematik mit dem M/M tune beim + hab ich befürchtet! mir ist ein original Santa Monarch + mit M/L tune zugelaufen - den werd ich demnächst verbauen und dann berichten!! Hoffe mir so das tunen zu sparen... wo hast du ihn tunen lassen? merci & gruss marcus
  2. M

mensch - hätte ja nie gedacht dass SC so wenig von den alten Nomads verkauft hat ;-)) auf gehts - Erfahrungen teilen wär top - sonst wird doch auch jeder ..... gepostet 8-) merci & gruß m
  3. M

Und, bist den Monarch schon gefahren?! Hast du den normalen m/m tune genommen oder den von Santa?! Merci & Gruß
  4. M

Prima, danke schonmal - den RS hab ich grad auch im Auge...
  5. M

servus beinander! auch wenns in 26" ein alter hut is - bin frischer besitzer eines Nomads carbon von 2013 und würde gern mal die Dämpferfrage in den Raum werfen: wer hat welche Erfahrungen im 26" Nomad mit welchem Dämpfer und welchem Einsatzbereich und möchte diese auch noch teilen ;-)) Bin...
  6. M

S: Mavic Deemax (Ultimate) HR in gelb - gern auch rep. bedürftig!

gern mit rauhen lagern - aber KEINE Starrachse - muss auf X12 umbaubar sein! merci & grüße marcus
  7. M

Rentieren sich Nadellager fürs Mk9 incl. AirTune??

servus zusammen, bin hin und her gerissen, ob ich das upgrade für mein MK9 probieren soll - ob es sich rentiert, ob sich das Fahrverhalten/ Ansprechverhalten wirklich spürbar verbessert?! Da wollt ich euch mal um eure Erfahrungen bitten - war hat das Nadellager / Fox RP23 incl AirTune Set...
  8. M

Queitschen bei Dämpferbewegung

natürlich - war nur a bißerl busy die Tage und kam daher erst jetzt zum basteln: - dämpfer geschmiert - mit motorex fett - musste danach 10% Luftdruck erhöhen bei gleicher Beladung - ABER: gequietscht hat er immer noch!! - dann hab ich die Dichtungen tiefer in den Rahmen geklopft - die...
  9. M

Ausgeschlagene Dämpferbuchse MK9

genau so wars bei mir auch - dämpfer beim Sevice gehabt bei DT, zurückbekommen und alles war i.O. - leider nur 6 Wochen, dann wieder von vorne... Nervt!! Werd mir wohl jetzt ein paar buchsen bestellen und selber wechseln - mal schaun ob die dann länger halten;)
  10. M

na da schau her - noch einer :( die dämpferbuchsen hab ich schon gesäubert - ohne erfolg! wenn es die dichtungen im oberrohr sind und wir diese weiter einschlagen - was bringen die dann noch wenn sie im rahmen versenkt sind?? werd dann wohl auch mal den dämpfer schmieren - würd da das...
  11. M

hm, wie sieht das denn dann DT wenn ich den Dämpfer selbst aufmache - weil die Herrschaften von Fox machen ja daraus dann gleich ein Garantieausschlußkriterium... 0W60 oder was ;) "Öl wegrubbeln" würd ich jetzt mal ausschließen - da ich extra auf tour öl dabei hatte und es hört nicht auf...
  12. M

ach ja: - Hinterbau leichtgängig - kein Spiel irgendwo feststellbar - alles mit Drehmoment angezogen - originial Bolzen
  13. M

Hossa - scheint ja kein einzelschicksal zu sein!! das 1te mal ging das tauschen auf kulanz - und das 2te mal werd ich das auch so machen - denn... ach egal!! hatte auch einen tauschdämpfer bekommen bis meiner wieder fit war... ich fahren so gut wie nie mit lockout - außer bei 30%...
  14. M

Servus zusammen, bin seit knapp 3 monaten glücklicher MK9 Fahrer - 160er spec - hab aber 2 dinge die mich richtig nerven! 1. ausgeschlagene Dämpferbuchse vorne (ander fred!) 2. es quietscht bei jeder kleinsten dämpferbewegung - und zwar nicht immer, sonder erst nach einiger fahrzeit...
  15. M

Servus zusammen, bin seit knapp 3 monaten glücklicher MK9 Fahrer - 160er spec - und hab nun schon zum 2ten mal eine ausgeschlagene vordere Dämpferbuchse! Das Spiel ist deutlich spürbar beim abheben und aufsetzten des hinterrades (im Stand!) beim 1ten mal war der dämpfer bei dt und die...
Zurück