Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal: es stört dass die wenigen technischen trails glattgezogen werden und zwei trails für unterschiedliches Fahrkönnen zusammengewürfelt werden.
Saalbach war jahrelang mein Zielgebiet und ich auch die Zielgruppe da es regional das vielfältigste und größte Bikegebiet ist. Ich fahr auch gern...
Endlich mal jemand mit Lösungsvorschlägen! Spitzen Lösung - wir schicken alle zahlungskräftigen Familien nach Saalbach und bügeln alle schwarzen lines glatt damit ja kein anderer mehr Spaß haben kann. Die schnellen, technischeren Fahrer können ja in Leogang fahren.
Weltfrieden gesichert!
Und das ist der Knackpunkt „Die Anfänger auf der X werden nicht mehr werden“ (wobei das anzuzweifeln ist wenn extra ein neuer Einsteigertrail gebaut und die X-line vereinfacht wird). Sie werden aber auch nicht weniger!
Warum werden da zwei Könnenstufen auf ein und den selben Trail geschickt...
Weiter unten bevor es raus geht zum Forstweg zur Mittelstation. Da wurde die X-line für die Fairies glattgebügelt (worum es ja auch ging). Von hinten rauschen die X-liner dann auf die langsameren Vorderleute. Haste zwar auch so immer wieder mal auf der X, aber das so zu planen erschließt sich...
Wie gesagt, der obere Teil wurde seit 2019 deutlich entschärft (siehe oben auch Aussagen von xrated und fresh-e).
Mit der neuen line hat es deswegen was zu tun, da du nun 2 Fahrertypen auf einem Trail hast. Für die Fortgeschrittenen wird es zur langweiligen Autobahn planiert (siehe Roadgap...
Vorher bist du nicht an diesem Schattberg Sprinter vorbei gekommen, sondern direkt geradeaus weiter. Da gab es auch ein kleines Roadgap. Insgesamt wurde da zwischen 2019 und jetzt von ganz oben bis dahin ziemlich glattgebügelt.
…und zugleich das Problem. Damit hast du zwei Zielgruppen mit unterschiedlichem Fahrkönnen auf der selben Strecke. Und dafür wurde der obere Teil der x-line glattgebügelt. Hört sich für mich nach ner lose-lose Situation an.
Schau dir das Video an das hier in den Kommentaren verlinkt wurde. Die komplette obere hälfte der x-line wurde in ne Autobahn verwandelt. Der neue trail geht erst weiter unten los und zweigt von der X-line ab. Also hast du auf der X-line das komplette Publikum unterwegs. Warum nicht bei zwei so...
Neee danke, nicht noch ne Autobahn. Ist ja ok, wenn sie neue trails bauen die für Einsteiger gedacht sind, aber die X-line gleich mit zu planieren, ist bei der raren Auswahl an technischen/natürlicheren trails einfach Mist. R.I.P.
Aber wenn man sieht wo die Reise hingeht, mehr Massenpublikum...
Guter Ansatz! Lasst die Verantwortlichen wissen wie die Realität aussieht.
Das fehlt mir übrigens auch im Artikel. @mtb news, warum wurde denn nicht mit den Verantwortlichen der Kampagne gesprochen bzw. der Ministerin, um a) die Seite der MTBler darzustellen und um Antworten zu fordern und b)...