Aktueller Inhalt von Mona78

1. M

Brauch eure Hilfe!

Danke schon mal! ES war eine Suntour Gabel, mit Lock Outs oben am Lenker, die Buchstaben hab ich leider nicht auf dem Zettel. Nein scheibenbremsen hat das Rad leider keine, aber weiter oben stand doch auch ich bräuchte nciht unbedingt welche... Der Allgemeinzustand war zwar gebraucht...
  2. M

Brauch eure Hilfe!

Hallo! war heut in verschiedenen Radläden, dabei wurde mir ein gebrauchtes Fahrrad angeboten. Ghost Special Edition 5 Jahre alt kompl. LX auch Naben XT Umwerfer und Schaltwerk Größe kann ich euch gar nicht sagen, war aber bei der Probefahrt okay. Meint ihr das wäre für meine Zwecke...
  3. M

Brauch eure Hilfe!

Pittus, danke für den link! Hab gleich gemessen und gerechnet. Hab ne Schrittlänge von 79 cm und du hast recht 15" dürften eindeutig zu klein für mich sein. Werd heute oder morgen aber auf jeden Fall in einen Laden gehen. Hoffe ich bin dank euch, ein wenig darauf vorbereitet und lass mir...
  4. M

Brauch eure Hilfe!

Hallo! vielen Dank :daumen: darf ich dann gleich noch eine blöde Frage hinterherschieben? Was sind deiner Meinung nach gute seriöse Hersteller? Ich kenn mich leider in dieser Thematik gar nicht aus, bei Snowboards wüsste ich sofort einige, aber Fahrräder hab ich bisher immer eher im...
  5. M

Brauch eure Hilfe!

Gestern ist mir noch eine ganz wichtige Frage eingefallen. Woran erkenne ich einen wirklich guten Rahmen? Keine Beschädigungen ist schon klar, aber auch ohne Beschädigung gibt es ja ziemliche Unterschiede in der Qualität. Also woran kann ich erkennen, dass der Rahmen stabil genug ist. Zum normal...
  6. M

Brauch eure Hilfe!

Preisgrenze: hmm, das ist schwer zu sagen! So günstig wie möglich :D aber ich seh es auf der anderenSeite schon so, dass mir meine Gesundheit auch etwas wert ist... außerdem möchte ich ja Spaß mit dem Rad und mich nicht ständig darüber aufregen. Also so günstig wie möglich, aber eben so teuer...
  7. M

Brauch eure Hilfe!

oneoone: Klar kann ich auch in einen Fahrradladen. Aber ich musste leider bereits mehrmals die Erfahrung machen, dass man eigentlich vorher schon wissen sollte was man möchte, ansonsten wird einem irgendwas aufgeschwatzt. Ich hab hier zwar mehrer Fahrradläden zur Auswahl aber die einen sind so...
  8. M

Brauch eure Hilfe!

Vielen dank schon mal Jaypear! Klar, ein gebrauchtes würde erstmal auf Herz und Nieren geprüft. Deine Angaben zu den einzelnen Komponenten sind aber genau das was ich suche :daumen: Danke! Freu mich über mehr solche Tipps! Ja mit Bergen mein ich die Alpen :cool: wohne im Voralpenland...
  9. M

Brauch eure Hilfe!

Hallo! ich brauch mal ganz dringend Hilfe von den Profis! Ich fahr bisher so ne Mischung aus City und Trekkingbike. Für die bisherigen Touren ging das Rad schon irgendwie, auf der Straße ist es klasse zu fahren, auch auf harten Schotterwegen ist es noch in Ordnung. Mir ist es jetzt aber...
Zurück