Aktueller Inhalt von Monarch

1. M

6. September: Katzenbuckelrunde

Möchte mich auf diesem Weg für die tolle Tour bedanken und ja, "Ich habs überlebt:D
  2. M

Laufrichtung Michelin All Mountain?

Ich habe bei mir einen Satz Michelin UST 2,2 All Mountain verbaut. Allerdings sind auf den Reifen definitiv keine Richtungspfeile drauf! Wenn man von oben drauf schaut ,habe ich den Vorderreifen so montiert das das Profil nach vorne spitz zuläuft,hinten genau andersrum. Ist das so richtig?
  3. M

x9 problem

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein neues Bike und da sind x9 Trigger Schalthebel verbaut. Mit X0 Schaltwerk. Jetzt kommt es häufig vor,das die großen Hebel ins leere schalten,das heißt,sie schalten nicht wenn man sie bewegt,sondern sie bewegen sich ins leere,sie rasten...
  4. M

Commencal Meta 4.1

Naja,ich kenn schon ein paar trails in der Gegend,ob die für dich anspruchsvoll genug sind,weiß ich nicht zu beurteilen. Also wenn bei dir Sonntag geht,wäre das Klasse. Wie sieht es mit dir aus Sharky? Näheres kann man ja per PN ausmachen
  5. M

Commencal Meta 4.1

Genau aus diesem Tal komme ich, das mit der Ausfahrt wäre super. Mein Händler kommt aus Sinsheim (Sinsheimer Radhaus). Ist einer der wenigen Läden in der Gegend, (außer Probst) in meiner Ansicht,welchen ich ohne weiteres Empfehlen kann. Wegen Tour,bin zwar noch halb im Winterschlaf,aber wie...
  6. M

Commencal Meta 4.1

Erlangen ist für ein Bike keine Entfernung. Reden wir von einem Meta 4.1?Habt ihr das im Laden?
  7. M

Commencal Meta 4.1

Erst mal danke für die Antworten. Jetzt mal an dich Core Tec,wie bist du mit dem Hinterbau zufrieden? Macht sich die dergesive Anlenkung bemerkbar? Das heißt muß ich den Hinterbau härter abstimmen,damit ich nicht zu sehr ins wippen komme ?
  8. M

Commencal Meta 4.1

Den gleichen Gedanken mit dem kürzeren Vorbau hatte ich auch,jedoch befürchte ich dann,das mir das Vorderrad in steilen berghoch Abschnitten zu früh steigt
  9. M

Commencal Meta 4.1

Hallo Ich bin am überlegen mir oben genanntes Bike zu kaufen,jetzt habe ich jedoch keine Möglichkeit es vorher probezufahren,da es mein Händler nicht auf Verdacht bestellen möchte. Ich bin jedoch noch am zweifeln, 1. man liest immer wieder,das der Hinterbau degresiv abgestimmt sein soll (ist...
  10. M

20% tage beim Zweirad Center Stadler

Auch auf schon reduzierte Räder?
  11. M

Sting + Dämpferverstellung bei Fahrt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sting zu holen,jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie ich bei der Fahrt den Dämpferhebel verstellen kann, ohne meine Hand ins Laufrad zu bekommen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann es mir erklären.
  12. M

Minneburg

Wäre Super mit einer gemeinsamen Tour,wenn ich Zeit habe,bin ich auf jeden Fall dabei.
  13. M

Minneburg

Danke für die Antworten,werd ich beides mal ausprobieren,aber Beton war das nicht wo ich runtergefahren bin,das war Schotter
  14. M

Minneburg

Hallo,habe man eine Frage. Bin heute von der Minneburg die breite Schotterabfahrt gefahren, gibt es da nur diese zum Neckar ,oder auch irgendwo einen Singletrail runter? Wäre für jede Antwort dankbar.
  15. M

Achtung! Gespannte Schnüre auf Kopfhöhe bei Mosbach

Sie wird in Zukunft als Viehweide genutzt und die erste Absperrung in dieser Höhe ist nur provisorisch als Anhaltspunkt für genau diesen Bauer. Es ist ja alles halb so schlimm,es ist ja noch mal gut gegangen. Damit wir uns nicht falsch verstehen,ich wäre auch dafür ihn anzuzeigen,wenn er damit...
Zurück