Aktueller Inhalt von Mongoose

1. M

Sattelstützenmaß großes Fragezeichen

geht leider nicht, wackelt dann noch heftig im Sitzrohr
  2. M

Sattelstützenmaß großes Fragezeichen

hallo, hab günstig einen Merida white sox (matts????) Rahmen bekommen (ist so einer mit Hydroformingrohren) und wollte den als Winterrad aufbauen. Nur das Sattelstützenmaß macht mir Kopfzerbrechen. meine 27,2 wackelt drin und eine 28,0 geht nicht rein. Hab mal mit Messschieber nachgemessen...
  3. M

Scott Strike FX Carbonrahmen

Hallo! mich drückt eine Frage: mir hat gestern mein Bikehändler einen Scott Strike FX Carbonrahmen mit Scareb Super und SID XC für 1000€ angeboten. Neu und tadellos. Ist das wirklich ein gutes Angebot? Ich weiß das der Rahmen technologisch nicht mehr up to date ist, aber sieht einfach...
  4. M

Hilfe bei SID benötigt

die beste Sid die es gab ist die SID 100 auch von 2000. nur 80g schwerer und mehr Federweg und sahne Ansprechen. Aber von Steifigkeit ists trotzdem nicht so weit her.
  5. M

Komplettbike VCS Gewicht?

ja danke, das wäre sehr hilfreich
  6. M

Komplettbike VCS Gewicht?

Hallo Noxgemeindschaft! habt ihr Angaben was eure Komplettbikes wiegen? evtl mit Foto oder Kurzbeschreibung (Gabel, Schaltung, Laufräder) bzw. Was wiegt denn das Komlettbike VCS mit Singlespeed auf der NOX-Homepage? Vielen Dank für die Infos
  7. M

Black 100/120 auf 80 mm umbauen

siehe Überschrift ist es möglich eine Black Comp 100/120mm auf 80 umzubauen.:confused: Also kürzere (80) Feder rein und den Ausfederweg mit internen Spacern (Elastomeren/Gummies) begrenzen. Bitte keine Fragen des Sinnes wegen. Hab halt noch eine rumliegen und meine alte Magnum im Hardtail...
  8. M

Der richtige Reifen wird gesucht....

smart sam von Schwalbe oder was mit durchgehendem Mittelprofil und außen stollen von Conti gibts die Town-Country ist eigentlich ein Straßenreifen aber geht auch gut im Gelände, da außen das Profil ausgesetzt ist. ist nur recht schmal für mehr Gelände empfehle ich den Maxxis Larsen TT in 2.0...
  9. M

Dual/4X Rahmen = Dirtrahmen

danke für die Ausführungen
  10. M

Dual/4X Rahmen = Dirtrahmen

eine Frage einen Unwissenden aber höchst interessierten. Kann ich mit einem z.Bsp. Nox Airborne neben Dirt auch Dual fahren? Klappt das von den Geometrieverhältnissen, oder gibt es da zwischen beiden Einsatzbereichen gravierende Unterschiede im Rahmenbau. Bitte um Aufklärung? Ich bin auf...
  11. M

Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut

:heul: wo bleibt das Video!!! ich will auch lachen!!!:heul:
  12. M

Suche Mountainbiker/innen in Radebeul, Coswig, Moritzburg

Moin, wir fahren meist über die Zugbrücke. Leider hatte ich am Wochenende mein Handy in DD gelassen und bin nach Seifen zum EBM gefahren. Man war das wieder extrem schlammig. Du hattest sicher angerufen, zumindest waren 2 Anrufe drauf, ohne Nummer. Da wir immer direkt nsch der Arbeit fahren...
  13. M

Suche Mountainbiker/innen in Radebeul, Coswig, Moritzburg

Moin, du suchst Leute zum Biken. Dazu paar Fragen: wo wohnst du bzw. wo arbeitest du? Wir starten immer in DD Klotzsche bei Infineon und fahren dann durch Radebeul zu den linkselbischen Tälern. Immer Dienstags 16.45 MTB und Donnerstag 16.45 RR. Wir sind so zwischen 4 und mehr Leuten. Grüße...
  14. M

kleines Kettenblatt Anbauweise

Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit bei einer Deore-Kurbel das kleine Kettenblatt falsch herum zu montieren, oder ist die Richtung egal. Momentan ist es mit der Schrift (Zähnezahl und Bezeichnung) nach innen zum Tretlager gerichtet. Das Problem ist, dass die Kette stark knackende...
  15. M

HS33 EVO1 Radausbau

aha, da hab ich mich wohl verbastelt hab nähmlich mich gewundert warum die eine Schraube den Booster nicht hält und hab einfach eine Unterlegscheibe mit ran gebaut jetzt erscheint die Welt schon klarer. vielen Dank für den wertvollen Tipp Dresdner sind doch die Besten (Ich sprech aus...
Zurück