HS33 EVO1 Radausbau

Wie macht ihr es.

HS33 mit dem alten EVO-Adapter und dem Alu Brakebooster von Magura

und wie kriegt man jetzt einigermaßen schnell das Vorderrad raus ohne komplett die Bremse zu zerlegen???
Reifenluft raus?
das mit dem Schnellspannhebel sollte ja wegen des Boosters nicht klappen, oder?
Gruß

das mit dem Schnellspannhebel sollte ja wegen des Boosters nicht klappen, oder?
Wieso nicht? Der Booster ist doch nur mit der Steite mit dem Schnellspanner fest verbunden und wird dann mit abgenommen. Auf der anderen Seite greift er ja nur um den Schraubenkopf.

Bei den EVO1 Adaptern mußte nur die obere Schraube gegenüber des Schnellspanners getauscht werden. Da war glaube ich eine mit flachem Kopf dran. Und die Booster mit Langloch auf beiden Seiten gehen nicht. Eine Seite muß zwei Löcher haben die andere ein Langloch.

der evo booster wird ja auf der linken seite fest mit der hs33 verschraubt, auf der rechten seite (dort wo der schnellspanner ist) wird er nur von vorn über die schraube gesteckt. Wenn du das rad ausbaust, musst du den schnellspanner aufmachen und den Booste von der schraube abheben, dann kannst du die rechte hs33 vom cantisockel abziehen und das rad ausbauen.
Nach dem einbau brauchst du nur die rechte hs33 wieder draufstecken, den booster wieder auf die schraube stecken und dann den schnellspanner wieder festziehen.

CaveCanem schrieb:
der evo booster wird ja auf der linken seite fest mit der hs33 verschraubt, auf der rechten seite (dort wo der schnellspanner ist) wird er nur von vorn über die schraube gesteckt. Wenn du das rad ausbaust, musst du den schnellspanner aufmachen und den Booste von der schraube abheben, dann kannst du die rechte hs33 vom cantisockel abziehen und das rad ausbauen.
Nach dem einbau brauchst du nur die rechte hs33 wieder draufstecken, den booster wieder auf die schraube stecken und dann den schnellspanner wieder festziehen.

aha,
da hab ich mich wohl verbastelt
hab nähmlich mich gewundert warum die eine Schraube den Booster nicht hält und hab einfach eine Unterlegscheibe mit ran gebaut
jetzt erscheint die Welt schon klarer.
vielen Dank für den wertvollen Tipp
Dresdner sind doch die Besten (Ich sprech aus Erfahrung;) ):daumen:

Zurück