Aktueller Inhalt von monkey10

1. monkey10

finale ligure

Richtig erkannt! Das Startbild vom Video stammt vom Scogli Grossi von Sanremo 😄
  2. monkey10

finale ligure

War die letzten beiden Jahre über den Jahreswechsel in Ligurien. Das Wetter, die Trails und die Stimmung waren traumhaft 🤩 Die Tage dürften länger sein, aber sonst echt nicht schlechter als im Mai-Juni, da waren wir auch oft in Finale. Hab vom letzten Jahr aus ein paar Handyschnipsel ein Video...
  3. monkey10

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Das Thema wurde schon irgendwo diskutiert. Beim Rennrad spielt das bessere Überrollverhalten und Grip-Vorteil weniger Rolle als beim MTB. Dafür wird am Asphalt der steigende Rollwiderstand, Gewicht und Windfang negativer ausgelegt als beim MTB.
  4. monkey10

Continental MTB Reifen

Stimmt das noch immer und sind eigene aktuelle Erfahrungen? Ich hab das vor >10 Jahren so erfahren und damals stand es auch auf der Maxxis-Homepage. Ich hab seit damals Maxxis im Winter vermieden, sehe aber immer öfter auch Biker mit MaxxGrip in der kalten Jahreszeit, die mir nichts von...
  5. monkey10

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Ist die Frage, ob das aktuell noch so umgesetzt wird, sonst hätte der Bilepark Maribor @icebreaker wohl informiert. Hab das Gerücht gehört, dass sich deshalb Saalbach-Hinterglemm massiv beschwert hat, dass es dadurch zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. Das hat mich ja vermuten lassen, dass...
  6. monkey10

So geht's mir eigentlich im Bikepark 😁 Bei 100-180 Bike-Tagen im Jahr hatte ich minimal 4x/j bis maximal 32x/j Bikepark-Tage in den letzten 15 Jahren. Lohnende Trail-Touren kenne ich so viele in meiner Umgebung, dass ich diese gar nicht oft genug oder sogar gar nicht in einem Jahr fahren kann...
  7. monkey10

Kenne keinen Bikepark, der 10 Std offen hat. Die Betriebszeiten sind meist klassisch wie im Winter von 9-16 Uhr. Mehr als 8 Std ist arbeitsrechtlich schwierig, da man Schichtdienste installieren müsste. Fährst du nur Bikepark? Gar keine Trails, Dirt- oder BMX-Park in der Nähe? Wie bist du zum...
  8. monkey10

3 Std in eine Richtung? Also 6 Std im Auto? Da verbringt man wahrscheinlich weniger Zeit im Bikepark. Das wär für mich maximal 2-3x/Jahr okay. Aber ich fahr auch gerne Touren mit 600-2000hm mit meinem Enduro und wir haben auch viele entsprechende Trails in 20-60min Nähe.
  9. monkey10

Aber wenn man keinen Bikepark innerhalb von 1-2 Std vom Wohnort hat, wird man wahrscheinlich Bikepark-Urlaube machen, bei denen man Mehrtageskarten kaufen kann. Darum zahlt es sich ja IMHO auch v.a. für jene aus, die gerne im Bikepark fahren und einen in unmittelbarer Umgebung haben.
  10. monkey10

Hab gerade mal auf die Homepage von Pagalla Bikepark geschaut. Das günstigste Angebot für 10 Tage sind eine Liftkarte für 8 Tage um 196€ und eine für 2 Tage um 95€. Damit kostet ein Tag 29€, was doch viel billiger ist als eine Tageskarte mit 53€. Ich war zuletzt 2020 dort, da kostete eine 5...
  11. monkey10

Wexltrails und Maribor.
  12. monkey10

Ich kenne zumindest 2 Bikeparks in meinem Bereich von der Gravity-Card, die früher öffnen und länger offen haben als 4.4.-8.11.2026.
  13. monkey10

Ist echt irre, was die Tageskarten mittlerweile kosten. In Saalbach-Hinterglemm & Leogang 60-70€ und in Schladming & Reiteralm 50-60€. Fast schon die gleichen Preise wie im Winter, in dem aber viel mehr Lifte in Betrieb sind und jeden Tag sehr aufwändig alle Pisten präpariert werden. Da geht's...
  14. monkey10

Kannst dir ja auch die Saisonkarte für Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Kitzsteinhorn, Kaprun Maiskogel und Fieberbrunn holen. Das sind 11 Seilbahnen um 435€. Würde ich dort wohnen, dann würde ich mir die kaufen - obwohl ich eigentlich hauptsächlich Enduro Touren & BBS mache. Aber ich wohne in...
  15. monkey10

Wie werden die Einkünfte an die Parkbetreiber verteilt? Stimmt es, dass der Bikepark, bei dem man die Gravity-Card kauft am meisten bekommt? Oder werden die Einkünfte aliquot aufgeteilt - oder vielleicht sogar nach den individuellen Besuchen in den Parks? Es geht mir darum, ob ich in meinem...
Zurück