Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder auch Tiefenmeter am App angibt. Einer der Gründe, warum bergaborientierte Mountainbiker beim Lift das Strava nicht abschalten ist, dass sie wissen wollen wie viele Tiefenmeter sie im Bikepark gemacht haben.
Na klar. Einerseits gibt's auch schnelle Fahrer um die 50, andererseits kann ein KOM oder Top10-Rang auch bestehen bleiben, weil sich die Wege so verändern können, dass man niemals mehr die schnellen alten Zeiten erreichen kann. Dann gibt es sogar in den Alpen abseits der Bikeparks manchmal...
Hatte vor vielen Jahren ähnliche Vorurteile wie du. Aber Strava hat nur ganz am Rande was zu tun mit dem Verhalten der Biker am Trail. Ich erlebe oft genug Biker, die ohne dieses App vollgas den Trail runterheizen oder auch dafür illegal Strecken im Wald anlegen. Teilweise dafür Bäume fällen...
Kann ich nachvollziehen. Ist ja extrem flach bei euch, wenn du für 1500hm eine Strecke von 80km brauchst. Bei uns in Ostösterreich sind es 25-30km für 1500hm. Kann auch weniger in den Ostalpen sein.
Ich vermeide die offiziellen Trails im Wienerwald wegen der längeren Transfers mit dem Enduro...
Kenne ganz viele, die das machen. In meinem Freundeskreis sind etwa 15 Biker mit denen ich regelmäßig am Wochenende 1-2 Tage von 10-11 bis 18-20 Uhr Touren in den Vorbergen oder Ostalpen mit 160-180mm Enduros mit 1500-2500hm fahren. Youngsters sind wir keine mehr 😄
Solche Trails würden...
Ich weiß deinen Satz auch ohne Smiley zu deuten. Mir ist aber bewusst, dass sich hier in diesem Thread ein paar sehr engagierte User befinden, die bereits einiges in ihrer Umgebung für legales Mountainbiken in Österreich getan haben und sich für etwaige gemeinsame MTB-Projekte untereinander...
Das glaube und erlebe ich aber nicht so. Abgesehen in Lockdowns während COVID habe ich nicht mehr oder weniger Probleme abseits offizieller Trails oder bei alpinen Touren.
Wenn es für die jungen Racer offizielle Strecken gibt, dann haben viele wenigster Bock den Wanderweg vollgas...
Wo wohnst du denn, dass du 50km zur nächsten freigegebenen Forststraße fahren musst? In Wien und meisten Teilen von Niederösterreich ist das nicht so. Es geht doch bei der MTB-Koordination genau darum, dies so zu erweitern, damit die Locals freigegebene Forststraßen und offozielle Trails in...
Es waren sich doch hier alle einig, dass es in Österreich niemals zu einer generellen Freigabe von Forststraßen und Wanderwegen kommen wird, sondern eine Vernetzung und Know-How zur Bewilligung sowie Bau von legalen Trails. Darüberhinaus auch gezielte Freigaben von Forststraßen und evtl...
Cooler Typ! Kann mir gar nicht vorstellen, wie man den mit Reisen und Trainings verbundenen brotlosen Endurosport mit Familie & 4 kleinen Kids schaffen kann 😳
Das könnte man mit einem Gehalt eines NBA Spielers wie zB Franz Wagner mit einem Vertrag von 250 Mio für 5 Jahre besser managen. Aber...
Hast die Gewichtsangaben extra höher angesetzt, um die Leute zu triggern?
Bei mir wiegt die ZEB Ultimate Charger 3.1 170mm und OneUp Dropper V3 240mm wesentlich weniger. Mein schwerer LRS ist ein Newmen SL.A30 mit Dowhillreifen und die Bremse eine XT BR8120 4-Kolben, die meine >90kg netto mit...
Die Bikes werden von den Herstellern dem Bedarf angepasst, aber auch der Biker passt sich an sein Mountainbike an.
So hat sich der Begriff Endurobiken seit Einführung der EWS (EDR) kontinuierlich verändert. Während Enduros vor > 12 Jahren noch kleinen langhubigen BMX gleichten, sind sie jetzt...
Du meinst wirklich, die Stollen reißen ein, wenn man ein Bike mit neuen Reifen 1,5 Jahre unbenutzt rumstehen lässt??? 😉
Ich hab mir letzten Juli ein Megatower aufgebaut mit Argotal Supersoft DH und Kryptotal-R Soft DH Reifen. Davor hatte ich ein Nomad, bei welchem ich kurz vor dem Modellwechsel...