Aktueller Inhalt von monkey10

  1. monkey10

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Bei meiner Freundin war die Ursache beim neuen Bike die Tretlagermontage. Ich habe es mit einem Standard-Tool händisch fest gemacht wie bei meinem Bike. So ein hohes Drehmoment kann mein Syntace-Werkzweug nicht und ich wollte es auch händisch wieder öffnen können mit dem relativ kurzen Hebel des...
  2. monkey10

    Vinschgau News

    Weil mit speziell für den Vinschgau und Stilfserjoch von Michi aus Schlanders das "YR Wetter-App" empfohlen wurde. Das angeblich aus mehreren anderen Prognosen eine verlässlichere Vorhersage erstellt. Bisher hatte Michi (Shuttle-Service) immer recht, daher hab ich's gleich installiert. Aber...
  3. monkey10

    Vinschgau News

    Ich hätte gern den Schartlkamm angehängt. Dafür müssten wir aber in den Vinschgau, wenn die Tage länger sind sowie früher starten. Wobei ich schon mal den Piz Umbrail bei Ferrogosto gemacht hab und das nicht mehr im Klettersteig erleben will 😝 Außerdem bräuchte ich eine Begleitung mit...
  4. monkey10

    Vinschgau News

    Wobei Bergfex sich bei mir öfters als untauglich erwiesen hat in dieser und anderen Regionen. Speziell am Stilfserjoch war ich jetzt 2x bei ungünstigen Prgnosen auf Bergfex nach Absprache mit Einheimischen (Shuttler & Unterkunft). Das Wetter war dann mehr als okay. Hab jetzt die Wetter App "YR"...
  5. monkey10

    Vinschgau News

    Das ist ja der 36er 😉
  6. monkey10

    Vinschgau News

    War jemand heuer am Monte Scorluzzo und hat sich die steilen Spitzkehren zur Passstraße angesehen? Letzten Sommer ist dort laut Kommentaren auf ride.ch ein Teil des Weges abgerutscht und nur sehr schwer passierbar. Mich würde interessieren, ob dieser Wanderweg mittlerweile wieder instand gesetzt...
  7. monkey10

    Vinschgau News

    Bin gerade zurück aus dem Vinschgau, das Madritschjoch haben wir auch gemacht. Geschrieben wurde ja schon viel, ich kann ein paar Impressionen beisteuern: Die Abfahrt am Madritschjoch wechselt von anspruchsvoll und leicht. Nach dem Parkplatz bei der Zufallhütte könnte man statt dem...
  8. monkey10

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    Tolles Gelände 🤩 Wo ist das?
  9. monkey10

    Nomad 4 Federweg etwas reduzieren: 230 x 57,5 mm möglich?

    Ich bin mein Nomad 4 XL für 5 Monate und etwa 60 Ausfahrten Mullet gefahren und kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Der Grund des Umbaus war, dass ich in meine 27.5 Manitou Mezzer 180mm einen neuen Gabelschaft einpressen ließ und ich von einem Freund kostenlos eine 29 ZEB 170mm mit...
  10. monkey10

    Eine Saison mit der SRAM GX Eagle-Schaltung: 12 Gänge, 52 Zähne, 5 Kapitel

    Ich habe einen X01-Trigger und Schaltwerk von 2017-18 und überlege bei auftretender Verschleiß auf eine 10-52 Garbaruk Kassette zu welchseln. Liege ich richtig in meiner Annahme, dass es empfehlenswert ist ein neues aktuelles Schaltwerk zu installieren? Da dieses knapp 1000 Bike-Tage am Buckel...
  11. monkey10

    Manitou Mezzer

    Ich hab deshalb nicht angerufen oder Email geschrieben, weil das ein Freund das mehrmals versucht hat und den Hinweis bekommen hat, er möge das bitte über den Händler abwickeln. Sie durften nicht mal Auskunft über die Verfügbarkeit machen. Aber wenn du eine Telnr hast, bei der mir geholfen...
  12. monkey10

    Manitou Mezzer

    Soweit ich informiert bin, geht die Reklamationsabwicklung und Austausch der CSU nicht direkt über den Endkunden zu MCG/Manitou sondern nur über deinen Händler. Das scheinst du ja auch gemacht zu haben. Was sagt der Händler? Gibt es vielleicht keine Ersatzteile bei MCG? Ich stehe vor dem...
  13. monkey10

    finale ligure

    Ich hab oft nur 1x Single-Lift um 10:00 oder 10:30 genommen, dann am DIN oder Nato-Base ein paar Loops von den Trails mit etwa 300 hm. Dann einen längeren runter nach Calice, Feligno oder Isallo. Je nach Lust, Laune & Hunger einkehren und von dort dann weiter rauf & runter über Trails zum Meer...
  14. monkey10

    finale ligure

    Du hast das völlig falsch verstanden. Ich hab nicht verlangt, dass wer extra wegen mir stehen bleibt, sondern gefragt, ob der Shuttle-Unternehmer von sich aus das macht. Kenne das so von einigen Anbietern in Finale, Gardasee und Vinschgau. Also mach keinen stunk, ich werde einfach wieder von...
  15. monkey10

    finale ligure

    Ist es wirklich so schwierig meine Frage zu verstehen? Ich hab dich nicht gefragt wie lange man vom Soul Cycles Bike-Shop zum Shuttle-Parkplatz in Finale braucht, sondern ob diese auch in Finalborgo stehenbleiben und von dort Biker mitnehmen 🤷‍♂️🤦‍♂️ Wenn man eine Unterkunft in Finalborgo hat...
Zurück
Oben Unten