Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soo wie so oft war die Lösung letztendlich ganz einfach:
Beide Scheiben durch neue ersetzt, Beläge ausgetauscht und Zack, kein Ton kam mehr raus aus der Bremse ?
Jetzt heißt es Daumen drücken dass es so bleibt und nicht die Kolben undicht sind und bei der nächsten Fahrt wieder alles einsauen ...
Hab jetzt letzte Woche doch nachgegeben und bin mal in die Werkstatt gefahren.
Der gute Herr teilte mir mit dass er Beläge und Scheibe ausbauen würde, Scheibe mit Spülmittel putzen und abschleifen, Beläge ausbrennen und kurz schleifen würde. Das würde garantiert helfen und wenn nicht würde er...
Ja, ist an beiden Bremsen, "behandelt" hatte ich bis jetzt nur die vordere
Auf die Gefahr hin mich noch mehr als Idiot zu outen... ?
Dass man die Bremsbeläge mit Bremsenreiniger sauber machen soll hatte ich auch hier irgendwo im Forum gelesen inkl dem Abschmirgeln hinterher. Die Begründung war...
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon etliche Beiträge gelesen und viel dabei gelernt habe, hab ich nun doch beschlossen mich anzumelden, bin am Ende meiner Weisheit :(
Wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit meinen quietschenden Scheibenbremsen (Scheibe ist eine SM-RT54-M ø180 von...