Aktueller Inhalt von monohusch

1. M

Ueberstandshoehe beim Nerve AM, Groesse S

Ist aber schon komisch, ich hab beim PPS mal spasseshalber das verhaeltnis zwischen schrittlaenge und torso so lange verschoben bis mir "M" empfohlen wurde, das waren satte 6 cm (=84cm) mehr Schrittlaenge. Was bringt PPS, wenn es soweit "falsch" liegt ? @Nico: Wie siehts denn bei mit der...
  2. M

Ueberstandshoehe beim Nerve AM, Groesse S

Hallo, ich habe das Nerve AM 9.0X im Auge (Alpencross steht diesen Sommer an), aber bei meiner Schrittlaenge von 78cm (keine Schuhe) bei Koerpergroesse von 178cm schrint selbst die kleinste Groesse zu gross fuer mich zu sein (Ueberstandshoehe 80,5 cm). Selbst bei andren Rahmen wie dem XC...
  3. M

weisses sram schaltwerk gesucht

nein danke, hat sich erledigt. gruss,nick
  4. M

albert vs. fat albert

Fazit also: die unterschiede hinsichtlich Rollwiderstand, Verschleiss, Grip, Seitenführung zwischen Albert und Fat Albert (vorn) sind für mich als Hobby biker zu vernachlässigen ?? Evo will ich eh nicht, erstens wegen Preis, zweitens aufgrund der schnell abgefahrenen obersten Schicht welche...
  5. M

albert vs. fat albert

Hallo, aktuell fahr ich racing ralph hinten und vorn (2.1), aber da ich schon mehrfach bei schlamm abgesegelt bin, soll vorn nun was anderes drauf. Ursprünglich war der Fat Albert 2,25 geplant, aber angesichts des gehörigen Preisunterschieds zum Albert frag ich mich ob der nicht auch reicht...
  6. M

brauche Mithilfe bei Problemlösung - Kette springt auf Kassette bei Belastung

@franzherta scheint ein missverständnis zu sein. ich hab mich hier eingeklinkt nachdem mir ein inkompetenter fahrradhändler geraten hat meinen rahmen zu verschrotten da der hinterbau zu weich geworden wäre (siehe post 8). das wollte ich nicht ganz glauben und habe deswegen um rat gefragt nicht...
  7. M

weisses sram schaltwerk gesucht

Hallo, ich suche dringend ein weisses SRAM Schaltwerk, am besten 9.0SL, 8fach oder 9fach. Hat irgendjemand ne Idee wo man die herbekommen könnte ? danke, nick
  8. M

mein Problem scheint sich auch geklärt zu haben, zum Glück gibts noch kompetente Schrauber und nicht nur welche die auf kaputten Rahmen tippen. In meinem Fall kam folgendes zusammen: - Schaltzug unterm Tretlager verlegt - Schaltzug zu kurz - Dämpfer leer (kein Öl) und wenig Luft....starker...
  9. M

Neuer Dämpfer - Fox Float R, RPL oder RP23 ?

alles klar und danke für die antworten. hab den RP23 2008 jetzt für 240 Eur gefunden, der wirds wohl werden. danke nick
  10. M

@dubbel: ich dachte, vom konzept her: SPV = ProPedal....falsch ? @KONA-pepe: was steht denn auf den Aufklebern genau drauf (also was ist hart und was ist weich) ? Was bekommt man denn wenn man online bestellt und das Teil nicht im Gesamtpaket eines neuen Rads bekommt ? Wenn mich nicht...
  11. M

Hallo, nachdem sich nun das Öl meines Manitou Swinger Air vollständig verflüchtigt hat und ich keine Lust habe, in diesen Dämpfer noch mehr Geld zu investieren, werde ich nun wohl auch hier auf Fox umsteigen. Da die Ausgabe nicht wirklich geplant war, schlagen wieder 2 Herzen in meiner Brust...
  12. M

manitou swinger 3 way air - öl tritt aus - wie kritisch ist das ?

Hallo, hab mein Rad nach langer zeit mal wieder in Betrieb nehmen wollen, und das anlässlich einer lang ersehnten Alpenrunde in 2 Wochen. Leider musste ich feststellen, dass mein Dämpfer Öl verliert, und zwar vorn an der Rebound Schraube. Bisher hab ich den SPV-Druck noch nicht voll...
  13. M

hey slow, interessanter thread, ich hab anscheinend das gleiche Problem. Bei starker Belastung (muss aber nicht mal wiegetritt sein) springt die Kette hinten auf den 3.-6. Ritzel hin und her, vor allem wenn man die Belastung variiert. Schaltung ist sauber eingestellt, kann also ohne...
  14. M

hütten in graubünden

hallo, wir wollen wahrscheinlich ne 5-Tages-Tour durch Graubünden machen, und dabei möglichst immer auf Hütten übernachten. Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Hütten im Gebiet (Albula, Bernina, Maloja, Inn) ? Gruss, Nick
  15. M

alpen/dolomitenrundkurs gesucht - Ideen ?

danke fuer die tips. @karstb: na training soll doch auch schön sein....wir sind aus Berlin, das ist nich viel mit Höhenmetern. Ortler hab ich mir auch schon angeschaut, ich find schon dass da bissl training dabei ist, zumindest für uns :-)
Zurück