Aktueller Inhalt von Monster91

1. Monster91

Enduro für Touren?!

Ja hier is leider nur Tiefschnee in den Wäldern, kann daher noch nicht so viel sagen. Aber ich bin schonmal überrascht vom Dämpfer, da viele ja sagten das dieser so schnell durchrauschen soll. Bei meinen 95kg spricht er dennoch gut an und ich denke für ein durchrauschen, da brauch man...
  2. Monster91

Enduro für Touren?!

So, ich habe gesündigt! War am Wochenende nochmal ganz zufällig in Koblenz gewesen, natürlich auch nur ganz zufällig im Canyon Shop und auf einmal stand dann ganz zufällig das hier bei mir zu Hause: Canyon Strive AL 9.0
  3. Monster91

Enduro für Touren?!

Kann ich dir noch net genau sagen, er hatte das Bike nicht mehr in meiner Größe da, er aber guckt jetzt ob sie was besorgen können, der normale Liefertermin bei Specialized wär nämlich Juli gewesen. Sobald ich preislich was weiß, sag ich dir bescheid.
  4. Monster91

Enduro für Touren?!

Glaub du hast vollkommen Recht, zudem ein richtig scharfes Video, hätte ehrlich gesagt echt nicht gedacht das so viel möglich ist, vorallem an Sprüngen mit so nem Specialized. War sogar ganz zufällig heute beim Händler im Nachbarort der Specialized verkauft und wies aussieht werd ich mir das...
  5. Monster91

Enduro für Touren?!

Ok Torque is also übertrieben für das was ich vorhab. Könntet ihr mir denn mal ein Link von dem Dämpfer schicken den ihr in euer Strive gebaut habt? Damit sollte das Strive doch auch eher Bikepark tauglich sein, zumindenst für den Anfang!
  6. Monster91

Enduro für Touren?!

Nein hab ich leider nicht. Denke eigentlich schon das ich mit nem Enduro sehr gut aufgehoben bin, da ich wie auch schon am anfang gesagt auch spätestens nächstes Jahr meine ersten Erfahrungen im Park machen will und ich finanziell jetzt nicht gerade mal 2 Bikes kaufen kann. Daher will ich...
  7. Monster91

Enduro für Touren?!

Die Meinungen sind wieder so unterschiedlich, das ist wirklich eine verdammt schwere Entscheidung. :( Fakt ist das ich en Bike brauch, um viel berg hoch fahren zu können, da wie schon gesagt der Westerwald so gut wie garkeine Flachen Wege hier hat. Was das grobe fahren angeht, wie Bikeparks...
  8. Monster91

Enduro für Touren?!

Vorab schonmal vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Die Sache ist halt, das ich auch viel bergauf unterwegs sein werde und auch gelegentlich nur mal ein paar Tourchen auf normalen Wegen machen werde. Habe halt jetzt schon oft gehört das, dass Torque für Touren nicht geeignet ist...
  9. Monster91

Enduro für Touren?!

Hallo, eigentlich lag meine Entscheidung schon fest beim Strive 7.0, jedoch passten da die Bremsen und Dämpfer einfach nicht für mein Gewicht von etwa 97kg. Frage ist jetzt folgende, ich habe vor Touren 40-50km zu fahren, Westerwald ist leider viel bergauf/bergab, viele Trails und ggfl. auch...
  10. Monster91

Canyon Strive (Teil 2)

Okay, danke für die ausführlichen Erklärungen, was ist denn besser bzw. wäre sinnvoller eurer Meinung nach?
  11. Monster91

Canyon Strive (Teil 2)

Sehr gut, das schaff sogar ich ohne weiteres! :D Und das ist quasi das gleiche was Toxoholics machen würde wenn ich diese einschicke, bzw. bewirkt das es gleiche?!
  12. Monster91

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Mein absoluter Favorite
  13. Monster91

Canyon Strive (Teil 2)

Bin leider noch nicht so der Fachmann in diesem Gebiet, ist das eine Änderung die ich einfach selbst machen kann oder müsste ich das auch vom Fachmann machen lassen? Ein Showroom Mitarbeiter hatte mir geraden den Dämpfer von Toxoholics umbauen zu lassen, bzw. auf mein Gewicht anpassen zu lassen...
  14. Monster91

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo Zusammen, nach stundenlanger Suche und 23452345 gelesen Threads hab ich noch eine kleine Frage an euch. Habe mir das 2013 Strive 7.0 bestellt und da auch schon oft hier gehört und auch selbst gemerkt bei der Probefahrt in Koblenz, ist der Dämpfer ziemlich weich. Da ich mit Gepäck knappe...
Zurück