Aktueller Inhalt von Montezuma

1. M

Warum sind meine Fotos in großer Höhe unscharf ?

1. Um so mehr du abblendest umso Unschärfer werden die Bilder. Je nach Objektiv passiert das stärker oder schwächer. Die Erklärung kann man in irgendwelchen Fotoforen nachlesen. Bei meinem Objektiv merke ich den Unterschied. 2. Da oben ist das Lichtspektrum größer. Je nach Frequenz bricht das...
  2. M

Albstadt Bike Marathon 2011

War mein erster Wettkampf. Infos für einsteiger gab es keine. Die habe ich hier erhalten (danke!). Da ich die letzten 10 jahre kein rad gefahren bin und nur 2.5 monate und 2k km zeit hatte, hatte ich nur das durchkommen als ziel gesetzt. Bin aus f gestarte und wurde ständig überholt, war schon...
  3. M

Danke für die Infos erstmal! Rucksack oder nicht Rucksack, werde mir noch ein paar Gedanken machen. Rucksack selber wiegt 1kg, wenn ich auf die Seite von Dakine gucke. Habe damit auch die ganze Zeit trainiert. Mal gucken....
  4. M

Hallo! zum ersten mal mache ich bei eine Veranstaltung mit. Die Frage wie läuft so was ab? Habe keine Infos bisher bekommen... - Wann sollte man am spätestens am Sa. da sein? - Wo Parkt man am besten, wenn man Sa. früh dort ankommt. Es werden ja schon ein paar Leute da sein... - Anmelden...
  5. M

Hoher Puls, auch bei mittlerer Belastung

Hatte frühe auch so einen hohen Puls. Dieses Jahr mache ich fast nur noch Grundlagentraining (200km/Woche) und er ist gesunken. Muß mich schon richtig anstrengen um ihn über 180 zu kriegen.
  6. M

Arm und Hände

Finde die 2 PDFs da unten recht hilfreich. Behandelt auch dieses Thema... http://www.bike-magazin.de/?p=1870
  7. M

iPhone Halterung

Bedienbarkeit kein Problem. Beim Desire bleiben die Knöpfe teilweise verdeckt, lassen sich aber trotzdem gut bedienen. Hatte es jetzt am WE am Oberrohr befestigt, da mein Vorbau zu steil ist und sonst kein Platz (muss umorganisieren bzw. will schon länger anderen Vorbau dran machen ;)) Hat die...
  8. M

iPhone Halterung

Meine ist heute von HIBike gekommen. Habe jetzt kein IPhone, aber mein HTC Desire passt schon mal rein. Hat etwas Luft, so daß die Halterung etwas mehr wackeln wird, wie beim IPhone. Ist halt ein softcase. Auf unebenen Strecken wird es auf jeden Fall wackeln. Wasserdich wird es auch sein. Die...
  9. M

Hydrapak Trinkblase

Hi, habe mir einen Dakine Drafter Rucksack geholt mit eine Hydrapak Trinkblase. Echt gut durchdachte Rucksack, nur die Trinkblase, über die ich nicht schlechtes gefunden habe, ist nicht so der Hammer. 1. Tropft etwas am Anschluss (quick connector), wenn man was trinkt. Ist nicht wirklich...
  10. M

Rucksack mit Trinksystem

DAKINE Rucksack Drafter Pack, ca. 12 Liter mit 3 Liter Trinkblase: Amazon.de: Sport & Freizeit Habe mir den in Schwarz geholt. Total praktisch, sitzt gut.
  11. M

Neue XT Umwerfer klemmt

Danke für die Anregungen F-N-C Ich sollte einfach nicht nach Mitternacht schrauben. Die Unterlegscheibe für den Zug hatte sich an der Schelle festgeklemmt. Um 90° drehen, wie es sein sollte hatte geholfen. Gruß, Martin.
  12. M

Neue XT Umwerfer klemmt

Hallo, alter Umwerfer hat geklappert, also habe ich einen neuen bestellt Shimano Deore XT FD-M770 Top Swing Umwerfer 9-fach Sollte ja bei 3 Blättern und eine alten XT Kurbel funktionieren? Das Problem ist, wenn ich auf den größten Blatt bin, springt der Umwerfer nicht mehr zurück. Zugseil...
  13. M

GPSSend: Kostenlose Tracking-App für Android mit vielen Features

Mal testen... Bisher habe ich Oruxmaps genutzt. Ist für mich bisher ungeschlagen. Was mich aber ehe interessiert, ich mein Phone an den Lenker kriege.
  14. M

Kaufhilfe: Bulls Comp 7.50 Disc

Hallo, Will mir das Bike hier fuer 799,- kaufen.. Bulls Comp 7.50 Disc Rahmen: Alu 7005 Biaxial I.H.S. Gabel: Suntour XPC-75LO Lock Out Schaltwerk: Shimano Deore XT 27Gang Umwerfer: Shimano Deore Bremsen: Shimano Deore Disc Brake ( Hydraulisch) Kurbelgarnitur: Shimano M440 Naben...
  15. M

Kaufhilfe: Bulls Comp 7.50 Disc

Hallo, Will mir das Bike hier fuer 799,- kaufen.. Bulls Comp 7.50 Disc Rahmen: Alu 7005 Biaxial I.H.S. Gabel: Suntour XPC-75LO Lock Out Schaltwerk: Shimano Deore XT 27Gang Umwerfer: Shimano Deore Bremsen: Shimano Deore Disc Brake ( Hydraulisch) Kurbelgarnitur: Shimano M440...
Zurück