Aktueller Inhalt von Monti-29

1. M

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Danke für die ganzen Anleitungen. Nur noch eine letzte Frage; die Hohlwelle sollte sich im Gleitlager drehen, oder? (schwer oder leichtgängig?) LG Monti
  2. M

Hallo Erstmal Danke für das Bild. D.h. die Hohlwelle sollte aus dem Dämpferauge rausgehen? Dreht sich die bei dir im Dämpferauge bzw. sind da noch Gleitlager drin? Ich nehme an die beiden kleinen Teile auf dem Bild sind vom unteren Dämpferauge (vom Kolben) und die beiden größeren sind die...
  3. M

Hallo Leute Ich nenne ein 2010er Cube Stereo "The One" mein Eigen und habe ein kleines Problem mit dem verbauetn Dämpfer RP23. Muss dazu sagen dass die Materie Fully komplett neu ist für mich. Bin jetzt ca. 1400 km gefahren und hatte immer etwas Ölaustritt am ProPedal Hebel. Habe den Dämpfer...
  4. M

Hinterbau Cube Stereo Luftdruck

Hallo Leute Hab mal wo gelesen dass man den Dämpfer bei Toxaholics härter stellen lassen kann (wenn man ihn sowieso zum Service einschickt) - kostet natürlich. Aber hat das schon mal wer gemacht und bringts was? LG Monti
  5. M

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Mal ne blöde Frage. Welches Fett soll ich für die Gewinde bzw. Steckachse nehmen? LG rEne
  6. M

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Hallo LEute Möchte mich diesem Thema anschließen. Seit dem ersten Service bei meinem Cube Stereo 10 (letzte Woche) habe ich ebenfalls ein Knistern bei Kettenbelastung. Kommt bei mir aber nur in den kleinen Gängen (hoher Belastung) vor. Könnten es die Speichen sein? Der Mechaniker meinte er...
  7. M

Hallo Leute Werde heute mein Cube Stereo the One beim Händler abholen. Nachdem ich absolut keine Erfahhrung mit einem Fully habe, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich zu Beginn achten soll, - erstes Service nach ca. 250-500 km beim Händler ist klar. Gibts beim Stereo allgemein...
  8. M

Entscheidungshilfe All Mountain

Interessantes Ergebnis aktuell. Ein Händler in OÖ der Cube und Specialized führt meinte auf meine Frage ob ich denn ein Cube Stereo the One gegen ein Stumpy Elite testen könnte; " Ich nehme mir keine Cube Stereos mehr auf Lager weil ich diese nicht verkaufen kann - gegen ein Stumpy würde das...
  9. M

Danke für die Erklärung!
  10. M

Wie meinst du das?
  11. M

Ich hab mir gestern noch mal die Geometriedaten des Stereo auf der Cube Homepage angesehen. Der Unterschied vom 18" zum 20" liegt natürlich in der Höhe - ca, 5 cm, jedoch ist der Unterschied in der Oberrohrlänge bzw. des Radstandes nur 1,1 - 1,3 cm. Dies würde sich ja, wenn mir das 18" (vom...
  12. M

Hallo Leute Zuerst Danke für die vielen Anregungen. Ich habe mich nun schon sehr auf das Cube Stereo eingestellt. Mit der Größe weis ich noch nicht so recht... Wenn ich so online Rahmengrößenberechnungsprogramme bemühe komme ich mit meiner Schrittlänge von 87 cm bei 181 cm Größe auf 19,5 Zoll...
  13. M

Wahrscheinlich soll die etwas größere Scheibe vorne mehr Reserven beinhalten (der Mehrpreis beim Kauf eines neuen Bikes sollte hier minimal sein) Von meinem Händler wurde mir bei 181 cm Körpergröße (und keine kurzen Beine) zum 18" Modell geraten. Probiert habe ich auch aber das 20" - der...
  14. M

hi fatz mir ists auch lieber das bike hält mehr aus als dass es um 50 dag leichter ist, aber na ja.....du hasts ja treffend formuliert " Leichtermachwahn...":rolleyes: Wieso würdest du den fetten Albert drauf lassen? So viel mehr grip? Ich fahr auch gern mal ne weile auf Asphalt - da wären...
  15. M

Tja, Geschmacksache... Das Stumpi konnte ich wie schon geschrieben ca. 2 h. durch Gelände hetzten. Echt genial! Aber ich muss eines relativieren. Mein letztes Rad hatte ich jetzt seit fast 10 Jahren - VOLLUNGEFEDERT!;) Da ist wahrscheinlich jedes Bike dieser Preisklasse eine Offenbahrung...
Zurück