Aktueller Inhalt von moonlight

1. M

Cube AMS 125 Louise

hab ja nun auch mein ams pro louise - allerdings nur mit 100 fahrwerk kann cuberni aber voll zustimmen: ist ein wahnsinns sprung vom hardtail zu einem aktuellen fully - man kann plötzlich aktionen fahren, die früher undenkbar waren - war heute sogar auf dem technik parcours des kleinen mtb...
  2. M

DER Cube Sting Thread

hi ! hast du dein sting jetzt schon - dann kannst du ja was dazu schreiben. sonst glaube ich auch, dass das sting nixht so der renner wird - nicht wegen der federwege sondern wegen design und positionierung ich habe mir jetzt auch ein 2007 ams pro geholt. wegen der von dir erfragten...
  3. M

Fox F80RL vs. RS Reba SL

wieder mal so ne frage: nehme ichh heute den roten ferrari oder den blauen aston martin ! wenn man die knete dazu hat, sind beides top end gabeln und wenn du irgendein rennen verlierst, wirds wohl nicht an der gabel gelegen haben. sonst die mal die allgemeinen klischees: das fox zeugs...
  4. M

Richtige Gabelschaftlänge - Wie messen?

Ähem - warum so kompliziert - wenn du ohnehin die gabel wechseln willst, bau sie aus (obern steuerkopf auf, bremsen lösen . fertig - dauert keine 10 minuten) und miss nach.... gruß volker
  5. M

suche alte skareb super auch defekt

hallo leute ! mir ist bei meiner skareb super bj 2003 die dämpferstange gebrochen (rechtes gabelrohr) direkt oberhalb des gewindes, das die stange in tauchrohr fixiert. ich gehe davon aus, dass es das teil und die dichtungen nur zu mondpreisen bei manitou gibt - daher meine frage: hat...
  6. M

Manitou Nixon Elite '05 und ihre Wartung

hey endhirn ! verstehe nicht viel von gabeln und murkse auch gerade an meiner manitou rum und bin dabei für jede hilfe dankbar... wo ich mir aber sicher bin: wenn du dämpfung erhöhen (straffer) willst, brauchst du dickeres gabelöl - nicht dünneres ! gruß volker
  7. M

skareb wartung - ersatz

hey danke ! ja ist ne air - okay ich mach also auch oben die 3 ml in die linke kammer aber du schreibst in beide unten 16 ml - links ist ja da die imbusschraube - aber rechts da ist doch der blaue dämpfungseinstellknopf - und wenn ich den abschraube sehe ich da nix zum...
  8. M

einfaches gebrauchtes etrex gesucht

danke tom ist wirklich eine hilfe... ...ich habe das doch richtig vertstanden: schon mit dem einfachsten etrix oder auch geko kann ich die von anderen bikern zur verfügung gestellten routen auf meinen pc laden und von dort ins navi - sodass ich dann zu stratpunkten und abbiegepunkten...
  9. M

skareb wartung - ersatz

hey ziehe die frage zurück, habe eine englische anleitung gefunden, wos drin steht - danke volker
  10. M

skareb wartung - ersatz

danke schönt - da dude das mit dem 40 ziger öl habe ich jetzt auch rausbekommen, sogar dass es rund 16 ml sein sollen okay jetzt die saudumme frage (ist meine erste gabelwartung): wo kommt das öl rein: unten, wo man die kleine imbusschraube rausschrauben kann oder oben - analög wie...
  11. M

skareb wartung - ersatz

hallo leuts ! da mein nächstes bike (cube ams 125) mal wieder cube typisch wohl bis in den sommer auf sich warten lässt, muss mein altes reaction noch für die frühjahstouren herhalten und braucht vor allem an der gabel etwas unterstützung ich habe ne 2003 skareb comp - als feder-öl gabel -...
  12. M

einfaches gebrauchtes etrex gesucht

hallo leute ! habe mich nun auch für gps tracking entschieden um touren nachzufahren. mir genügt ein preisgünstiges, gebrauchtes funktionstüchtiges (!!!) garmin etrex basic ab firmware 3.0 wil irgendein aufsteiger zum kartengerät so was loswerden ? auch andere einfache garmins bis...
  13. M

Garmin Etrex oder 60 cs gesucht

hallo leute ! habe mich nun auch für gps tracking entschieden um touren nachzufahren. mir genügt ein preisgünstiges, gebrauchtes funktionstüchtiges (!!!) garmin etrex basic ab firmware 3.0 wil irgendein aufsteiger zum kartengerät so was loswerden ? auch andere einfache garmins bis...
  14. M

Cube AMS 125 Louise

hi leuts ! dass man mit 125 härtere trails fahren kann, ist klar.... meine frage ging dahingehend, ob man sich diesen vorteil mit irgendeinem nachteil erkauft. ich habe mir vor 4 jahren das reaction nicht deshalb gekauft, weil ich der ultimative racer bin (im gegenteil bin ich noch nie...
  15. M

Cube AMS 125 Louise

hi leuts ! wie schon gepostet stehe ich auch vor der frage: ams 100 pro gleich oder ams 125 später (und damit leider auch nach unserem ausflug an den garda see in 2 wochen). mal ne blöde frage: hat denn der größere federweg des 125 nur vorteile oder gibts da auch nachteile (vortrieb...
Zurück