Aktueller Inhalt von moonprayer

1. M

Raleigh light

Hallo! Leute, ihr haut mich glatt um! Danke für die ermutigenden Antworten. @shanesimons: die Beschreibung passt sehr gut, mein Rahmen ist auch gelb und der Komponentenmix stimmt auch überein. @erkan1984: Das ist mal eine ausführliche Beratung, Du hast wirklich keinen Punkt...
  2. M

Raleigh light

verehrte Radsportler, wie jedes Kind war auch ich schon immer gerne mit dem Fahrrad unterwegs. auch die letzten zehn Jahre war ich fast jeden Sommer für ca. 200-300 km auf dem Rad. Nun macht auch das Radfahren erst richtig Spaß mit einem „richtigen“ Fahrrad, darum möchte ich mein aus den...
  3. M

Starrgabel - Einbauhöhe?

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. @DerBergschreck: es ist von Werk aus eine Alu-Starrgabel montiert. Habe nun schon öfter von der Kinesis Maxlight gehört und das Gewicht ist mit den vergleichsmäßig viel teureren Gabeln völlig in Ordnung, dann bin ich noch über ein Angebot gestolpert und...
  4. M

Starrgabel - Einbauhöhe?

Hallo! Ich möchte bei einem Raleigh AluMax eine neue Starrgabel (26" V-Brake) verwenden, worauf muß geachtet werden? Habe von unterschiedlichen Einbauhöhen gelesen, wie kann ich herausfinden welche die richtige ist? Was haltet ihr von der Kinesis Maxlight? Ach, da ich mir noch einige...
  5. M

Hallo zusammen!

Wie es sich gehört, werde ich mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und im Schwabenland zu Hause, treibe gerne und regelmäßig Ausdauersport und diesen Sommer möchte ich auch wieder öfter radfahren. Davor muss mein Fahrrad gewartet werden und einige Teile möchte ich austauschen. Ich habe das...
Zurück