Aktueller Inhalt von moonsafair

1. M

7-Fach-Zahnkranz auf Deore-Nabe?

Danke für die rasche Antwort :) . Aber was heisst Sufu??? LG, Moonsafair
  2. M

7-Fach-Zahnkranz auf Deore-Nabe?

Hallo zusammen Kann ich einen 7-Fach-Zahnkranz auf einer aktuellen Deore- oder LX-Nabe montieren? Falls ja, welcher 7-Fach-Zahnkranz geht? Shimano-HG-50? LG, Moonsafair :)
  3. M

Sind diese beiden Manitou-Gabeln empfehlenswert?

@Subraid: Vielen Dank für die Antwort :) . Fazit: Der Unterschied zwischen der R7 und der Splice ist, dass die R7 leichter, teurer und komfortabler ist, aber NICHT stabiler. LG, Moonsafair
  4. M

Wenn ich eine grosse Ahnung davon hätte, so würde ich auch nicht so "dumme" Fragen stellen :) . 2-Meter-Sprünge will ich damit nicht machen. Ich will auf Naturboden den Berg runterbrettern, aber so 30cm-Sprünge sollten schon auch drinliegen. Sind die Gabeln für meine Vorhaben geeignet? LG...
  5. M

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :) . Kann ich nun davon ausgehen, dass die "MANITOU R7 Super RC lockout 100mm" stärkere Schläge aushalten kann, respektive stabiler ist, als die "MANITOU Splice Platinum clickit RC 100mm"? LG, Moonsafair
  6. M

Hallo zusammen Das Bike, für welches ich mich nun endlich entschieden habe, ist mit der MANITOU Splice Platinum clickit RC 100mm ausgerüstet. Für rund 100 Euro Aufpreis, könnte ich die MANITOU R7 Super RC lockout 100mm haben. Würdet ihr die R7 für diesen Aufpreis nehmen? Was ist...
  7. M

Hallo Wie sieht es mit der Stabilität und der Langlebigkeit der beiden Gabeln aus? LG, Moonsafair
  8. M

Hallo zusammen Ich will mir ein neues Bike kaufen. Um die Entscheidung zu erleichtern, würde mich interessieren, ob diese beiden Manitou-Gabeln empfehlenswert sind? MANITOU Splice Platinum clickit RC 100mm UND MANITOU R7 Super RC lockout 100mm Falls beide empfehlenswert sind...
  9. M

Flatbar selbst herstellen?

...Flatbar, nicht Faltbar. :)
  10. M

@Chris Chance: Einen Aluvorbau wäre auch okay, aber wo gibt es einen unverstellbaren, günstigen, sehr stabilen, klassischen Aluvorbau? LG, Moonsafair
  11. M

Ihr habt mich überzeugt, ich lasse es mit dem Basteln sein...oder wie wärs mit einem gekröpften Besenstiel? Muss mal nachmessen ob der 25,4mm Durchmesser hat :) Da bei Schlappmacher schon 2x der Alulenker schlapp gemacht hat, tendiere ich weiterhin für einen Stahllenker. Leider konnte ich...
  12. M

Vor Jahren habe ich eine Stahl-Sattelstütze gebastelt. Die war beinahe so schwer wie der Rest des Bikes :) Welchen dicken, extrem stabilen, günstigen Alulenker würdet ihr denn empfehlen? Wie gesagt, er sollte universell einsetzbar sein :). Oder gibts irgendwo noch neue Stahl-Flatbar zu...
  13. M

...ist ja auch ernst gemeint :lol:
  14. M

Danke für die Antworten. Neue Flatbar aus Stahl habe ich bisher nirgends gesehen. Habe doch schon einige Zeit damit verbracht, so ein MTB-Lenker zu finden. Ich möchte Neuware. Was ich mir von einem Stahllenker verspreche? Er sollte universell einsetzbar sein: Panzertüren aufbrechen, Scheiben...
  15. M

Hallo zusammen Da es keine Stahl-Flatbar mehr gibt, habe ich im Sinn, mir selbst einen zu basteln. Ich möchte ein Stahlrohr nehmen und dies auf Durchmesser 25,4mm drehen (oder vielleicht finde ich ein Rohr mit 25,4mm Durchmesser). Was für Stahl würdet ihr nehmen? Wie dickwandig sollte das...
Zurück