Aktueller Inhalt von MoP__

  1. M

    Lang ist es her... Enduro HT gesucht

    Kurze Rückmeldung: Es ist das Bonero 3 in M und grün geworden. P/L ist einfach deutlich besser und die Geometrie insgesamt auch nicht schlechter als die anderen. Sollte mit DH Reifen bei glatt 14kg liegen, für Marathons könnte ich es auf ca. 12kg abspecken. Passt.
  2. M

    Lang ist es her... Enduro HT gesucht

    Relativ langes Steuerrohr, sonst aber sehr nett anzuschauen und sinnvoll. Und BB -70mm. Und aus Thüringen :love: Aber das Budget... 😬
  3. M

    Lang ist es her... Enduro HT gesucht

    Ich vermute, dass ein Aufbau von Grund auf zu teuer wird und so richtig tolle Rahmen sind mir da jetzt auch nicht ins Auge gefallen. Von einem Custom-Rahmen ganz abgesehen. Letztendlich sind die Geometrien ja heute auch in etwa da, wo ich sie mir von 9 Jahren hingewünscht hatte. Mit dem Rahmen...
  4. M

    Lang ist es her... Enduro HT gesucht

    Hallo, nach einigen Jahren Inaktivität, möchte ich gern ein neues Hardtail zwischen XC und Enduro zulegen. Mein letztes war dieses 26/27-zöllige custom HT, mit dem ich sehr zufrieden war und für das ich einen Nachfolger in 29" suche: https://fotos.mtb-news.de/p/1652323 Geo: LW 63, SW 73, Reach...
  5. M

    Federgabel-Umfrage: Markenpersönlichkeit im Bike-Business

    Man soll wohl die Hoffnung auf eine DVO nicht vorzeitig begraben...
  6. M

    Federgabel-Umfrage: Markenpersönlichkeit im Bike-Business

    Ich musste bei Suntour erstmal schauen was die überhaupt grad verkaufen. :(?
  7. M

    Crash Training für Jugendliche?

    Ob es was für Jugendliche ist weiß ich nicht genau, aber du bist ja immerhin 17 und nicht 12. Ich hab etwas ähnliches wie Crash Training erst einmal gemacht, das war aber eher ungeplant. Bin am Saisonabschluss 3 Wochen in Norwegen gewesen. Habe davon die ersten 2 Wochen je ca. 16h "Grundlage"...
  8. M

    Bikepark Oberhof

    Sieht absolut nach Hardtail Spaß aus. Schöne Kurven. Ich freu mich drauf!
  9. M

    Ghost Bikes 2015: Leichtes Riot LT 10 LC für den Endurobereich, neue AM- und Damen-Modelle

    Es sieht auf jeden Fall nach Spaß aus. Und 130mm hinten in Kombination mit 150mm vorn finde ich auch passend.
  10. M

    Ghost Bikes 2015: Leichtes Riot LT 10 LC für den Endurobereich, neue AM- und Damen-Modelle

    Der Alurahmen ist ab spätestens 1200lbs plastisch verformt. Der Carbon Rahmen fängt bei 800lbs das Knacken an. Was denkst du knackt da, wenn es nicht brechende oder delaminierende Fasern sind? Und wie oft geht das gut? Abgesehen davon ging es mir hauptsächlich um Beschädigung durch nicht...
  11. M

    Ghost Bikes 2015: Leichtes Riot LT 10 LC für den Endurobereich, neue AM- und Damen-Modelle

    Den Dellen meines Aluminiumrahmens am Unterrohr zufolge reicht so ein kleiner Plastikschoner nicht als Schutz aus. Außerdem habe ich in Alpe d'Huez einen gruseligen Steuerrohrabriss (an einem neuen Giant Rahmen) in einer leichten Bodenwelle gesehen. Und mein (CC) Felt Hardtail ist mir beim...
  12. M

    Ghost Bikes 2015: Leichtes Riot LT 10 LC für den Endurobereich, neue AM- und Damen-Modelle

    Carbon hat meiner Ansicht nach im Enduro und Downhillbereich nichts verloren. Die diesjährige Megavalanche wäre für mich schon während des Trainings mehrfach beendet gewesen. Den kleinen Umlenkhebel beim Riot finde ich aber recht hüsch.
  13. M

    Bikepark Oberhof

    Hoffentlich beides.
  14. M

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    edit: Doppelpost. Das Forum nervt mich manchmal. Hängt, zeigt Posts nicht gleich an...
  15. M

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Mitführen darfst du alles was da rein passt. Waffen vielleicht nicht... Es gab immer eine Liste online, wo man seine Nummer schon sehen konnte (und wusste in welchem Quali Lauf man ist). Abholen muss man sie natürlich vor Ort.
Zurück
Oben Unten