Aktueller Inhalt von Morcy

  1. Morcy

    XT M780 Schaltwerk - Schalter funktion?

    Ok, werde es heute abend am bike testen, die genaue Erläuterung kam ja von William Fosters hinweis auf die MTB News Artikel. Trotzdem Danke.
  2. Morcy

    XT M780 Schaltwerk - Schalter funktion?

    Vielen dank, war genau das was ich suchte.
  3. Morcy

    XT M780 Schaltwerk - Schalter funktion?

    Ok, danke für die prompte Antworten. Wie ist die genaue Funktion. Was genau macht der Schalter damit die Kette nicht abspringt. Verzögert er den Schaltvorgang? Mir ist hinten noch nie die Kette abgesprungen, nur Vorne.
  4. Morcy

    XT M780 Schaltwerk - Schalter funktion?

    Kann mir einer Erklären welche Funktion der Schalter am XT M780 Schaltwerk hat (Siehe Bild , Schieber direkt über Schimanoschriftzug ). Er war bei der Lieferung auf OFF (unten) kann aber auch auf On(oben) geschaltet werden. In der Funktionalität habe ich keinen Unterschied bemerkt.
  5. Morcy

    Grand Canyon Al SLX 29 8.9 2014 - Resümee nach 500km

    Nach nunmehr 500 km in Regen, Matsch, Asphalt, Waldweg, Singletrail bei durchschnittlichen 5°C komme ich nicht aus dem Schwärmen heraus. Das Bike ist jeden Euro wert das es gekostet hat. Kein Überschlagsgefühl bei Downhill (Gemäsigt nicht Hardcore) Treppenabgänge... Spurtreue, Wendigkeit trotz...
  6. Morcy

    Lob an Canyon Service

    Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem linken Shifter(hab im tech-tread berichtet) Shimano XT sl-m780 Bike am Oktober gekauft. Canyon angerufen, die Dame am Telefon gab mir zwei Optionen, 1. Teil ausbauen und einsenden, 2. Da sie meinte es läge an der Einstellung,würde sie 25€ auf meinem...
  7. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    So, der Händler hat den Shifter nun untersucht und festgestellt das eine Reparatur des Shifters über den Neupreis hinausgeht. Der Händler fand das unverschämt von Canyon so ein Teil zu verbauen, wohlgemerkt XT! Ich meinte dazu, Shimano hat den Shifter gebaut nicht Canyon. Dreiviertel seiner...
  8. Morcy

    Von der Bestellung bis zur Lieferung bei Canyon

    Bei mir genau so, Bestellung: Grand Canyon AL SLX 8.9 am 07.09. Offizieller Liefertermin KW 42. Postmann klingelte am 10.10. (KW41). TOP kann ich dazu nur sagen.
  9. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Hat leider nicht funktioniert. Shifter ist weit genug vom Bremsmechanismus entfernt. Sobald das Wetter besser wird, stell ich das Bike zum Händler. liegt wohl doch an der Einstellung. Bei einem zwei Monate jungen Fahhrad leg ich noch keine Hand an.
  10. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Oh, das werde ich gleich mal heut Abend kontrollieren. Danke für den Tip.
  11. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Der hiesige Händler hat schon Cooperation signalisiert.:daumen:
  12. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Hallo memphis35, Ich habe vorher Kontakt mit Canyon aufgenommen. Die haben mir vorerst 25€ für einen hiesigen Händler gutgeschrieben. Für mich die beste Lösung. Ich knüpfe den ersten Service Kontakt für die Zukunft.
  13. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    @ memphis32 hab das gestern Abend so ausprobiert, hat aber nichts geholfen. trotzdem Danke. @ Tekfreak Deine Beschreibung trifft es ganz genau, sorry für meine umständliche Formulierung. Leider ist die Schaltung\Fahrrad noch nicht sehr alt, zwei Monate um genau zu sein, und es ist ein...
  14. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Ok, versuch ich mal heut abend. Vielleicht noch andere ideen?
  15. Morcy

    Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

    Hallo,ich hoffe Ihr könnt mit einen Tip geben. Ich habe seit kurzem das Problem daß mein Schaltgriff SL-M 780 nicht mehr richtig funktioniert. Normalerweise kann ich mit dem vorderen Schalthebel mit dem Umwerfer auf das jeweilig kleinere Ritzel schalten und mit dem Hinteren Schalthebel auf das...
Zurück
Oben Unten