Aktueller Inhalt von Mordred

1. Mordred

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Moin, schön hier mitzulesen, da es ja mich direkt betrifft oder auch nicht. Bin 1998 als Zweitgrund (biken) von der Ostseeküste nach Elgersweier gezogen. Dem für mich Traumausgangsort jeglicher Fahrradaktivität. TT im Ried, Hanauer Land, usw. , Strecke machen am Rhein entlang. RR bis zum...
  2. Mordred

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Jaja, so hat jeder seine Tricks und Vorlieben. Und es scheint ja auch bei jedem zu funzen. Gut so! Selbst bei profess. Schraubern geht das Thema Fett und wohin weit auseinander. @Twenty9er Ist ein Novatec-American Classic 101 geworden (superlight bikeparts). War fast das Ende meines...
  3. Mordred

Was, bitteschön, bringt das?.... Erschließt sich mir nicht. ?...Keine drehbaren Teile, die auch noch aneinander haften sollen und sehr anfällig für haftenden Schmirgelschmutz, den man gefettet kaum mehr wegbekommt. NIE ! Völlig nachvollziehbar, wenns irgendwie geht XT und Ultegra, Das ist für...
  4. Mordred

He, sowas fährt man aber mit dem roadbike ! Und Albula/Fluela gleich noch hintendrein.:) Und dann Pragel... (schwelg...) Und zum Gewicht: 11,5 ; 10, 5; 9,5... ... ist jeweils ein kg. Schau mal an Dir runter, da gibt es mit Sicherheit mehr zu holen. Ich mein jetzt nicht unbedingt nur das...
  5. Mordred

Sitz-Geo bei 29ern neuerer Bj.

Schön das es hier noch weiter geht! Und es kristallisiert sich eins heraus. Jeder wie er mag und kann. Und das ist gut so. Ich persönlich hab noch mal links und rechts 15mm vom Lenker abgenommen, die Hörnchen mit haltbaren Gummis (die SV 20 leicht sind sehr schnell gerissen) überzogen und fühle...
  6. Mordred

Canyon Strive (Teil 2)

Weiß einer was da auf der canyon homepage los ist? Alle Strive CF Modelle stehen als soldout, aber bei Verfügbarkeit stehen dann doch die herbstlichen Liefertermine. Hab mein Spectral letzte Woche storniert, so'n neues Strive, am besten in AL, stände mir doch besser zu Gesicht. Da macht dann die...
  7. Mordred

Schau mal hier: www.mtb-news.de/forum/t/Sitz-Geo bei 29ern neuerer bj.700137/ So schauts eigentlich immer noch aus, bis auf sämtliche entfernbare decals und die Sattelstütze ist noch mal 2cm gewachsen. Wenn die AM 101 / Novatec und die größeren Scheiben dran sind mach ich noch mal welche. Geht...
  8. Mordred

Moin, diesen Fred erst heut entdeckt, obwohl der dieses Jahr mein Favorit werden könnte, aber schon fast durchgeackert (Trotz 130 km TT GA1 und 'ner Bestzeit auf der Haus-uphill MTB-Strecke). GCAL 6.9 2014 in M 66 kg naggich, fahrfertig so je nach Trinkblase 70, 169 cm Bisher geändert /...
  9. Mordred

Wartezimmer 2014

Du hast noch keinen Dacia bestelllt ! Und bei Aldi Süd gibt's über'n Sommer keine irgendwie malträtierten Heringe, welche ich so gerne ess. 8-) Ne, aber ohne shice, mir gehts genauso. Laut der homepage schiebt sich mein Spectral 7 auch immer weiter nach hinten. Bei Bestellung war Ende Juni...
  10. Mordred

Jupp, genau den oder das mein ich. Hab jetzt nur mal kurz reingegoogelt, morgen noch mal genauer. Könnt was sein. Das scheints auch noch zu geben. Interessant, aber erst morgen abend einer weiteren Würdigung würdig, da jetzt erstmal schlafen angesagt ist. Merci für den Tipp !
  11. Mordred

Ein letztes Mal: Auch hier werde ich aus mehr als der Hälfte nicht schlau, die andere Hälfte trägt ja auch nicht viel zum Thema bei. Darfst mich aber gern direkt und myself bei der Säntis anschnacken, hast es ja nicht soweit. Und nu 'is gut!
  12. Mordred

Z Man siehts auf den Bildern wahrscheinlich nicht, aber das Pendant von Ritchey ist bei mir verbaut und natürlich voll ins Negative gedreht. Aber Merci, auf solche Infos und Geistesblitze warte ich ! Es gibt bestimmt irgendetwas, was ich noch nicht kenne. Zu meiner Anfangszeit gab es, ich...
  13. Mordred

Jo, da grübel ich auch schon drüber. Bleibt bei meinem Wissensstand nur die Option eines stufenlos winkelverstellbaren 140 VB ( ich hasse häßliche Sachen an meinen bikes) . Den solange bis das Optimum gefunden ist und dann der Wechsel zu einem richtig oder fast passendem Festen. Die Feinheiten...
  14. Mordred

Sorry, hier muss ich mich entschuldigen, aber ich werd daraus nicht wirklich schlau. Btw, ich hab es sogar geschafft vor ein paar Jahren noch in meinem hohen Alter eine völlig neue Sprache zu verstehen und teilweise sogar zu sprechen, Allemanisch oder Badner-Deutsch, und das als Plattdeutscher...
  15. Mordred

LOL, herrlich zu lesen ! Sitz jetzt grad nach ' ner schönen schnellen Feierabendrunde bei einem Hefe und les die letzten posts. Schön kontrovers, schön spannend, Eure Vorlieben. Letzte Tuningmaßnahmen heute auf dem trail: Sattel wieder in die Waage und 1,5 cm nach hinten, über die Markierung...
Zurück