Aktueller Inhalt von Morgenmuffel123

1. Morgenmuffel123

Fahrradversicherung - Hausratversicherung - Wann ist mein Rad richtig versichert ?

Also, wenn der Wert nicht hoch ist und die Versicherung es sich einfach machen will, dann werden sie bei Ebay / Fahrradhändlern nach Vergleichswerten suchen. Wenn Spezialteile oder Nachrüstteile dabei waren (das musst du natürlich angeben) und / oder der Schaden (Versicherungssumme) eine...
  2. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Kenn ich nur zu gut. Mir wurde nen Cube und nen Canondale aus dem Keller gestohlenn. Der Keller ist relativ verwinkelt und eigentlich findet man den nur, wenn man sich da auskennt. Zufällig glaube ich kaum, dass dort jemand meine Räder gefunden hat. Und zufälligerweise auch noch genau dann...
  3. Morgenmuffel123

Schneller Online-Shop gesucht

Thema erledigt :daumen: Vielen Dank an alle Helfer :lol:
  4. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Und vor allem beunruhigender........ Du wohnst Tür an Tür mit einem dreckigen Fahrraddieb. Und wahrscheinlich grüßt dich das Arsch noch jeden Morgen! :wut: Aber den Diebstahl an sich macht es natürlich einfacher. Der Typ wartet schön bis du aus dem Haus bist und zack.... weg ist es :kotz:
  5. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Also wenn ich jetzt raus auf die Straße gehe und die Leute nach Bergwerk frage, werden mich 90 % zur Stollenbesichtigung schicken. Bei Cannondale dürften schon nen paar % mehr wissen, dass es sich um eine teure Fahrradmarke handelt. Ich würde echt tippen, dass jemand aus deinem Haus jemand...
  6. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Du meinst, du erhöhst einfach künstlich den Gesamtwert deiner Versicherungssumme, damit die 5 % ausreichen ? Würde auch gehen, es ist ja nicht verboten sich überzuversichern. Und es könnte wirklich billiger sein als eine extra Fahrradversicherung
  7. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Das kommt tatsächlich auf die Versicherung an. Aber soweit ich weiß sind 10 % wirklich das Himmelhoch der Gefühle :( Wer also nen ganzes Haus versichert hat, für den reichen 5 % locker aus, wer in ner WG oder Wohnung wohnt und nen teures Rad hat, der bekommt nen Problem :( Auf der anderen Seite...
  8. Morgenmuffel123

Fahrradversicherung - Hausratversicherung - Wann ist mein Rad richtig versichert ?

Nur mal ne kurze Erklärung zu der Hausratversicherung, Fahrraddiebstahlklauseln und Fahrradversicherungen, da hier manche Sachen häufig verwechselt werden :) Fall 1: Klaut man euch das Rad von der Straßenlaterne weg (natürlich angeschlossen) dann ist das ein Diebstahl, den ersetzt die...
  9. Morgenmuffel123

Gestohlene Bikes!!!

Nur mal ne kurze Erklärung zu der Hausratversicherung, da hier manche Sachen durcheinandergeschmissen werden :) Klaut man euch das Rad von der Straßenlaterne weg (natürlich angeschlossen) dann ist das ein Diebstahl, den ersetzt die Versicherung nur, wenn man seine Hausratversicherung um die...
  10. Morgenmuffel123

Altes Rad wieder fit machen - Technikfragen

Klingt logisch :D Thema Erledigt Vielen Dank an die schnellen Helfer :daumen:
  11. Morgenmuffel123

Alles weg - Räder geklaut

Naja vielleicht tauchen die Räder ja nochmal auf.... .... aber wenn man realistisch ist, dann werden die wahrscheinlich für nen appel und nen ei im Ausland verscherbelt
  12. Morgenmuffel123

*ggg* ist das Beileid auf mein altes Giant bezogen ? ;) Und das Fahrrad stand sogar nur abgeschlossen vor der Haustür...das hätten Sie von mir aus haben können. Das Leben ist so unfair......
  13. Morgenmuffel123

:heul: Irgendwelche Penner haben meinen Keller aufgebrochen und mein Cube LTD 4 und Cannondale R1000 gestohlen. Wahrscheinlich irgendwelche Profis, haben nur die Räder mitgenommen, Bike-Teile wie ein XT-Schaltwerk, Standpumpe, Sys-Pedale liegen lassen. :mad: Ich wünsche die Penner in die...
  14. Morgenmuffel123

Dirt bike für unter 400€

Mojn, moin, also auch wenn dein Freund nur gerade Straße fahren will, dann sind 400 Euro für ein neues Rad einfach weggeschmissenes Geld. Die Teile, die du dafür bekommst sind nur von billigster Qualität. Nehmen wir mal an, dass allein der Rahmen schon 100 Euro verschlingt, dann bleiben noch...
  15. Morgenmuffel123

Schneller Online-Shop gesucht

danke für die schnelle antwort :) dann bin ich ja beruhigt. montag, dienstag ist vollkommen ok. Wollte nur wissen, ob die ne woche oder so brauchen :)
Zurück