Aktueller Inhalt von moritz810

1. moritz810

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Dass etwas Luft aus der kleinen Bohrung am Ausgleichsbehälter kommt ist meiner Meinung nach normal. Und die Hebel der Maxima kann man zwar im Stand vielleicht mit viel Kraft bis zum Lenker ziehen, allerdings ist beim Fahren schon weitaus früher eine Bremskraft erreicht, bei der einfach alles...
  2. moritz810

Der Last Bikes-Thread

Falls jemand auf der Suche ist, mein Glen V1 in XL steht zum Verkauf VG Moritz
  3. moritz810

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Auch den für Sram Trigger. Fahre seit fast nem Jahr mit den Bikyoke Schellen, zwar nicht schön aber funktioniert.
  4. moritz810

Three Rock Components One Piece Stem: Designt in Irland, hergestellt in Deutschland

Mag ja vielleicht nen Einzelfall beim Vorbau sein, aber von den Lenkern hat man auch schon genug gebrochene gesehen… https://www.instagram.com/p/CFXd9nwMBxk/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
  5. moritz810

Felix Saller vom Greenhill Bikepark im Interview: „Der Berg hat noch großes Potenzial“

Genauso ist es dort eigentlich auch. Wer halbwegs Erfahrung mit Sprüngen hat, kann sich definitiv einfach von jemandem rüberziehen lassen und sobald man die ersten 1-2 Sprünge gepackt hat, passen die restlichen von der Geschwindigkeit auch.
  6. moritz810

Felix Saller vom Greenhill Bikepark im Interview: „Der Berg hat noch großes Potenzial“

Und genau die Strecken gibt es ja auch mit der Bounce&Blow mit deutlich größeren Tables als die Doubles z.B. auf der Jukebox. Wer danach noch die abrollbaren „Doubles“ auf der Mixtape packt, kann danach eigentlich definitiv die schwereren Strecken fahren. Das einzige was vielleicht noch nicht...
  7. moritz810

Der Last Bikes-Thread

War gestern auch in Schmallenberg, der Park ist auf jeden Fall mal ordentlich Konkurrenz für Winterberg. Mit dem Glen eigentlich alles gut machbar, nur die ganz große Table-Line haben wir erstmal ausgelassen. Die beiden schwarzen Naturtrails sind wegen dem staubigen Boden auf jeden Fall auch...
  8. moritz810

Neues Specialized Enduro

Also mein Kollege hat eine Maxima mit der Stahlflex ohne Kunststoffummantelung verbauen können. Ist aber glaube ich schon eng.
  9. moritz810

All-Mountain Reifen

Wie die zu ihrem Testfeld mit DHF in Maxxgrip als AM-Vorderreifen kommen, weiß aber auch keiner. Und warum die Rollwiederstände nur als Kombi aus VR und HR angegeben werden…
  10. moritz810

Der Last Bikes-Thread

Gibt wohl mal wieder was neues heute… könnte ja was mit um die 120mm auf Cinto/Tarvo Basis werden
  11. moritz810

Zeigt her eure Enduros

Schickes Teil. Was für einen Schlauch-/Werkzeughalter hast du da verbaut?
  12. moritz810

Last Coal V1 Neuaufbau - inklusive neue Farbe

Bei meinem Glen V1 habe ich den Schaltzug wegen weniger Klappern mit selbst gebasteltem Kettenstrebenschutz aus Slapper Tape auch unter die Kettenstrebe verlegt. Bin allerdings nicht durch die Führung im Hinterbau gegangen, sondern im Hauptrahmen zwischen die unteren Dämpferbefestigungen (an der...
  13. moritz810

Transition Spur

Nachdem ich meinen Rahmen schon seid November mit Teilen aus der Restekiste aufgebaut hatte, ist nun erstmal der finale Stand erreicht. Getauscht wird in Zukunft eventuell noch auf eine Code RSC, die ich noch rumliegen habe und bei der Gabel bin ich mir auch noch nicht sicher, da die Sid nach...
  14. moritz810

All-Mountain Reifen

Auf einer 30mm Felge ungefahren und 2 Bar seid gestern Abend montiert hat er jetzt 59 an der Karkasse und 57,5 an den Außenstollen. Karkasse fühlte sich ungefähr so wie die vom Eli GT ohne T-Bezeichnung an, der allerdings schon einige Kilometer drauf hat.
  15. moritz810

All-Mountain Reifen

Ich habe bei B24 einen Purgatory Grid T7 in 29" bekommen. Hat allerdings auch 100 Gramm mehr als angegeben.
Zurück