Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update: Ventil ist montiert und alles ist dicht. Kein Öl Austritt erkennbar. Ob das aber auch mit einer Shimano Leitung funktioniert kann ich nicht sicher sagen, da ich eine Magura Leitung habe (Shigura). Am WE geht es an die erste Testfahrt.
Update: Habe das falsche Stück für die Leitung bestellt 🙄. Aber das Ventil am Geber ist schon dran und hält dicht - Druckpunkt ist da und kein Öl austritt. Könnte also funktionieren 😃
Hey Forum,
denkt ihr, dass die Magura Easy Link Nachrüstoption (mit Feingewinde!) auch in eine Shimano Bremse passt, bzw weiß das jemand? Der Easy Link Adapter wird anstelle der Überwurfmutter in den Geber geschraubt
Bild ist im Anhang
Schonmal Danke im Voraus ✌🏻
Moritz...
Das mit der Radauflageflächen Position ist ein Aspekt den ich noch gar nicht bedacht habe. Das macht auf jeden Fall Sinn. Mehr Agilität, vor allem auf Sprüngen, könnte ich doch noch höchstens durch weniger Rotierende Masse und ein grundsätzlich kürzeres Bike durch die kleineren Räder erreichen oder?
Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage: ich habe ein Specialized Stumpjumper Evo Comp alloy aus 2020. Da ich mit dem Bike auch viel in Dirtparks fahre und das Bike auch Barspintauglich ist habe ich schon öfters darüber nachgedacht einen 27,5“ Laufradsatz anzuschaffen. Dadurch erhoffe ich mir...
hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in meinem Roval XD Freilauf öffnen jedoch bekomme ich dies nicht hin. Ich habe mir schon ein paar YouTube Videos dazu angesehen jedoch funktioniert es nicht mit dem einfachen abziehen der Kassette so dass die sperrklinken usw. Frei zu...
einen genauen Grund habe ich nicht 😂 es ist irgendwie für mich zu einer Prinzip sache geworden das ein Bike einen guten Nabensound hat. Genau kann ich’s dir aber auch nicht sagen weil ich es selber nicht richtig begründen kann
Für mich gehört ein satter und lauter Nabensound zum Bike dazu außerdem lässt sich notfalls eine Laute Nabe einfacher leiser machen als eine Leise Nabe lauter