Aktueller Inhalt von Moritzburkard

  1. Moritzburkard

    Roval XD Freilauf öffnen

    ich möchte das ihn entfetten und einem flüssigschmierstoff fetzen sodass er lauter wird
  2. Moritzburkard

    Roval XD Freilauf öffnen

    hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in meinem Roval XD Freilauf öffnen jedoch bekomme ich dies nicht hin. Ich habe mir schon ein paar YouTube Videos dazu angesehen jedoch funktioniert es nicht mit dem einfachen abziehen der Kassette so dass die sperrklinken usw. Frei zu...
  3. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    ja haben sie sehr ich 👍🏻 und auch die diskussion der anderen Forenmitglieder sind interessant mitzulesen 😁
  4. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    wenn du von Roval sprichst kannst du mir sagen wie ich den freilauf zum entfetten und neu ölen aufbekomme?
  5. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    einen genauen Grund habe ich nicht 😂 es ist irgendwie für mich zu einer Prinzip sache geworden das ein Bike einen guten Nabensound hat. Genau kann ich’s dir aber auch nicht sagen weil ich es selber nicht richtig begründen kann
  6. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    Für mich gehört ein satter und lauter Nabensound zum Bike dazu außerdem lässt sich notfalls eine Laute Nabe einfacher leiser machen als eine Leise Nabe lauter
  7. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    Vielen dank, ich denke eher die Vault weil 500€ für eine i9 Hydra ist schon viel. Wie ist den der sound von der Vault?
  8. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    Hat die Pro 4 einen großen bzw. spürbaren leerweg?
  9. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    hab ihn mir gerade angeschaut wie kann man da die lautstärke verstellen?
  10. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    mach genau sowas habe ich geschaut danke 👍🏻
  11. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    achso 😂
  12. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    ja doch eigentlich schon so weit ich weiß, denn je feiner die rasterung ist und die sperklinken öfters greifen hast du beim antritt einen kürzeren leerweg
  13. Moritzburkard

    Laute und fein verzahnte Nabe

    Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Hinterradnabe für mein Enduro bike. Ich würde eine Laute Nabe mit feiner Verzahnung bevorzugen, sodass ich beim antritt keine "verzögerung" habe. Habe scchon von Hope, industrie nine usw gehört, jdeoch hat die Hope zb nur halb so...
  14. Moritzburkard

    Magura Mt7 Verliert öl

    Hallo zusammen, seit ein paar tagen verliert mein Magura Mt7 bremshebel / Bremsgriff öl an der stelle wo der Hebel in den Bremsgriff eindrückt. Dies ging jetzt so weit das ich gar keinen Druckpunkt mehr habe. Mehr als entlüften fällt mir zur lösung dazu aber auch nicht ein. Sind die Dichtungen...
Zurück
Oben Unten