Aktueller Inhalt von MoritzH2702

  1. MoritzH2702

    MegaTower v2

    Jup exakt das gleiche. Habe auf Garantie einen neuen Rahmen bekommen. Dauerte allerdings 7 Monate
  2. MoritzH2702

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke für die Erklärung👍🏼 Grundsätzlich sollte ja dann nichts dagegen sprechen die vorhandenen Lager vom MT zu verwenden, auch wenn die andere Dichtungen haben..
  3. MoritzH2702

    RAAW Madonna V1 / V2

    Spricht etwas dagegen Lager die eigentlich zum Santa Cruz Megatower gehören in der Madonna zu verbauen? Kenne mich leider wenig mit den Bezeichnungen und den Eigenschaften von Kugellagern aus, die Maße sind allerdings identisch zu den größeren aus dem Megatower. (28 x 15 x 7) Habe bisher leider...
  4. MoritzH2702

    RAAW Madonna V1 / V2

    Die Codes funktionieren nicht mehr, zumindest bei mir. Edit: zu langsam 😂
  5. MoritzH2702

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Bei mir ist das auch nicht der Fall. Meine VR und HR Bremse liegen vom Zeitpunkt der Bestellung um einiges auseinander, trotzdem ist die Hebelweitenverstellung und die Schrift bei beiden exakt gleich.
  6. MoritzH2702

    RAAW Madonna V1 / V2

    Folgende RM hab ich von Raaw zu den beiden 7075 Varianten bekommen falls es noch wen interessiert: "Das 7075 Mid kann nur in der Mittelstellung gefahren werden und bietet eine größere Auflagefläche - es nutzt den gesamten Raum aus um die Kraft zu verteilen. Es ist insgesamt mehr Material...
  7. MoritzH2702

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Danke für deine RM! Ich komme mit der Hebelentfernung an sich gut klar. Die grundsätzlich bessere (?) Ergonomie des Oak, die Optik und wie gesagt die bessere Passgenauigkeit als der originale Hebel wären meine Gründe zum Wechsel, bin noch unentschlossen deswegen die Frage oben ob die Oak hebel...
  8. MoritzH2702

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Frage an die Oak Hebel Fahrer an der DH-R: helfen die Hebel auch gegen das leichte Spiel, welches die original Bremshebel haben?
  9. MoritzH2702

    Santa Cruz Megatower

    den oben verlinkten Muc Off :)
  10. MoritzH2702

    Santa Cruz Megatower

    doch du kannst den Adapter auf der Motorex Presse montieren. Hab die gleiche und funktioniert.
  11. MoritzH2702

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Vivid Ultimate TRUNNION für 629€… denke guter Preis :) EDIT: mit SOB10 nochmal 10% https://www.bike-components.de/de/RockShox/Vivid-Ultimate-RC2T-Trunnion-Daempfer-p91534/
  12. MoritzH2702

    MegaTower v2

    Nicht zum ersten mail, nein. Aber die Bolzen und Gewinde wurden bei jedem Aus-/Einbau gut gereinigt und mit hochwertigem Drehmomentschlüssel wieder festgezogen.. Falls du darauf hinaus wolltest :)
  13. MoritzH2702

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    https://www.bike-components.de/de/RAAW-Mountain-Bikes/?m139069productsPerPage=48 Bei Bike-Components gibt es 10% auf diverse Raaw Rahmen (Jibb/Madonna/Yalla).
  14. MoritzH2702

    MegaTower v2

    Ich habs zuerst mal mit dem Garantie Antrag online versucht. Wenn da keine anständige Rückmeldung kommt werd ich mich bei meinem Händler melden.
  15. MoritzH2702

    MegaTower v2

    Keine Ahnung ob rausgezogen der fachmännisch korrekte Ausdruck dafür ist. Jedenfalls hat es die Gewindegänge in einem „rausgerissen“, mit dem Bolzen ist eine durchgehende Spirale (ursprünglich Teil vom Gewinde im Rahmen) aus dem Rahmen gekommen. Kanns mir nicht erklären weil ich mit...
Zurück
Oben Unten