Aktueller Inhalt von morkohler

1. morkohler

Bush stürzt beim Biken

Ich will das Rad sehen! Ist ja ein tolles Teil!
  2. morkohler

Anbau der Diskbrake beim Händler, auch in Bezug auf Service bei Problemen

Ganz ehrlich... mir wäre der Anbau keinen müden Cent wert. Gerade wenn die Leitungen schon gekürzt sind ist das doch kein problem mehr - vorallem, weil du mit Einstellungen usw. nie große Probleme hast. Einfach die Unterlegscheiben dazwischen und schauen, dass die Scheibe mittig sitzt und schon...
  3. morkohler

Suche MTB Umwerfer für Anlötsockel

Hallo nochmal Martinus! Umwerfer für Anlötsockel: Verwende einfach einen Rennrad Umwerfer - sollte es auch in deinem Durchmesser geben und funktioniert mit Shimano-Shiftern ohne Probleme... . (Läuft bei mir sogar mit GripShift-Hebeln... . Grüße aus Bayern und happy Trails!
  4. morkohler

Probleme bei Giant MCM 900 mit Kurbel und Steuersatz

Hallo Martinus! Fahre auch ein MCM 900 - habe allerdings noch nie gehört, dass es da Probleme mit dem Steuersatz geben soll - habe schon immer FSA Steuersätze eingebaut, musste noch nie etwas vermessen (lassen). Habe allerdings ein Knacken im Steuerrohr, wenn ich in der Stadt (also auf hartem...
  5. morkohler

suche 8fach xtr-schaltwerk und umwerfer

Hallo Fireball! Habe ewigkeiten genau das selbe gesucht, habe auch schonmal im Forum danach gefragt, aber bekam wenig hilfreiche Tips... . Einer hat mir eine Nummer von meinem Radladen gegeben, der vielleicht noch eines haben könnte - aber da waren auch schon alle weg. Internet Shops...
  6. morkohler

Knacken im Steuerrohr - Rahmenbruch?

Also... Verbindung Vorbau/ Lenker ist es nicht - habe ich gerade nochmal geschaut... . Da knackt nichts und alles sitzt fest. Wenn ich Bremse und den Lenker nicht (kaum) belaste, knackt es immernoch, aber leiser. ABER: wenn ich die Gabel nur am Schaft runterdrücke knackt es nicht mehr...
  7. morkohler

es klingt nicht o, als ob es von der Gabel kommen würde... - habe von dem Marzocchi Problem schon gehört und mehrere Bekannte haben das auch, aber das klingt anders... - bei mir klingt es... irgendwie stumpfer und aufdringlicher?!?
  8. morkohler

Hallo! Also, es knackt beim einfedern und manchmal auch beim bremsen. Die Schrauben habe ich alle nachgezogen - an denen liegt es eigentlich nicht... . Mit der Schraube am Steuersatz habe ich allerdings ein kleines Problem - die einen sagen, die Schraube muss so richtg fest sein (wenn ich...
  9. morkohler

Hallo! Ich habe eine Giant MCM900 Carbon Rahmen mit einer Marzzocchi Z1 MCR und einer Lousie Freeride vorne. War vor zwei Wochen in Bad Wildbad und (ich glaube erst seit da) knackt es vorne im Steuerrohr. Ich hatte aber keinen Sturz...) Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der Steuersatz...
  10. morkohler

RRler arrogant?

Hallo! Also ich hatte eigentlich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Rennern... - aber du hast schon recht, ist z. T. schon ein eigenen Völkchen... - manchmal hat man das Gefühl als MTBler belächelt zu werden (nur weil man keinen 45-er Schnitt hinlegt) , aber keine Ahnung woran...
  11. morkohler

Deore Schaltwerk schlägt oben an !?

Tach auch, Bin nun auch nicht DER Freak, aber ist nicht am Schaltwerk hinten unten eine Schraube, mit der man das begrenzen kann? Die müsse von hinten gesehen direkt unter der Imbusschraube sein, mit der du das Schaltwerk an den Rahmen schraubst. Versuche mal, die ein paar Umdrehungen zu...
  12. morkohler

Snakes Frau ihr Bike oder alles für den Arsch?

Vielleicht ist auch der Rahmen einfach zu groß (Oberrohr zu lang) ?!? Dann wirst du wohl immer nur einen Kompromis finden... . Achte mal noch drauf, dass der Sattel wirklich 100%-ig waagrecht ist, und stelle ihn so weit wie möglich nach vorne... - vielleicht bringt es was. Ansonsten auch...
  13. morkohler

Z1 01 MCR oder nicht? ECC nachrüsten?

...erstmal danke für eure Antworten... ! Jetzt endlich mal noch ein Bild von meiner Gabel - vielleicht erkennt jetzt ja einer ganz klar, was für eine ich da gekauft habe... . Ich habe übrigens in einer älteren (03/2001) Ausgabe von Bike gelesen, dass ECC ca. 120.- (!) DEM (!) kostet... ...
  14. morkohler

Was für ein Getränk tut ihr in nen Camalbak?

Habe eigentlich auch immer nur Wasser im Camelback... . Denke allerdings von Zeit zu Zeit sollte auch was isotonisches o.ä. kein Problem sein, aber der Geruch bleibt (bei mir) ewig drin... . Nur keinen Saft in die Blase, stinkt und verfärbt druch die Säure das ganze Teil... !!! Ich weiß...
  15. morkohler

Z1 01 MCR oder nicht? ECC nachrüsten?

Hallo! Ich habe mir bei bike-mailorder.de die Z1 01 MCR geholt und frage mich aber jetzt, ob das wirklich diese Gabel ist (mein Gabel hat 110mm Federweg, kein ECC und ist schwarz mit gelber Schrift...) Die 01 MCR hat doch eigentlich ECC, 125mm Federweg und ist silber, oder sehe ich das...
Zurück