Aktueller Inhalt von Morpheus6813

1. Morpheus6813

Alpine Star Neckbrace mit Madass Jacke

Hallo, vll kannmir jemand helfen. Ich habe einen Alpine Neck Brace und eine O´Neal Madass Protektorenjacke. Mit beidem bin ich soweit zufrieden. Allerdings ist es so, dass wenn ich das Neckbrace AUF die Jacke schnalle, ich beim Downhill mit meinem Helm hinten anschlage. Macht es Sinn, das...
  2. Morpheus6813

SAG einstellen bei Giant Glory

Hallo, leider hat mir die Suche nichts verwertbares ausgespuckt. Ich habe ein 2011er Giant Glory mit Fox DHX 4.0 Dämpfer und 450x2,8er Feder. Leider findet man für das MAESTRO Umlenksystem von Giant kaum bis keine Angaben, wie genau der SAG nun am Dämpfer sein soll. Direkt angelenkte Dämpfer...
  3. Morpheus6813

Marzocchi 55 TFT 2 Air bur 100mm nutzbarer Federweg

Wenns da nen Problem gab, dann hätten sie ja lange genug Zeit gehabt, das zu fixen. wie gesagt, ich sag nachm nächsten Härteeinsatz bescheid, obs nun besser is. Danke erstmal für die schnelle Hilfe
  4. Morpheus6813

@Burnhard 2.0: Ohne Luft habe ich ca. noch 1cm bis zur Gabelbrücke, vielleicht auch weniger. Also ein Unterschied ist schon zu merken.
  5. Morpheus6813

@Burnhard: ist ne 2011er Keine Ahnung, ob das besser ist...^^:confused:
  6. Morpheus6813

Danke für die rasche Antwort. Dachte, dass man sich an die Angaben CIRCA halten kann. Aber anscheinend ist dem nicht so. nach einem TROCKENTEST und Reduzierung der positiven Luft auf ~1,9bar habe ich einen Sag von ca. 25% und gefühlt geht der Federweg weiter als vorher. ich werde das am WE mal...
  7. Morpheus6813

Hallo liebe Community, irgendwie bekomme ich es nicht hin, den gesamten Federweg von 160mm effektiv zu nutzen. Die MZ 55 TFT2 Air hat 160mm angegebenen FW, allerdings kann ich davon, egal, was ich versuche nur 100mm effektiv nutzen. Und das auch nur, wenn ich mit minimalem Positivdruck fahre...
Zurück