Aktueller Inhalt von mosquito68

  1. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Und, bist du fündig geworden? Ich habe noch einen 2009/2010 90er RSL in 20,5'. Kannst du für 650,- im Vorbeigehen mitnehmen...
  2. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Passiert hier noch was?
  3. mosquito68

    Rocky Mountain Bicycles 2013

    Zumindest zieht RMB das Thema Laufradgrößen konsequent durch. Je verspielter die Anforderungen je kleiner die Laufräder und je größer der Federweg. Und schlussendlich werden wir als Kunden bestimmen, was sich durchsetzt. 29er scheinen ja auch Käufer zu finden...
  4. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Shit, es sieht so aus als wenn Ichlauts gesundheitlichen Gründen die nächste Saison auch wieder nicht auf meinem Altitude verbringen werde. Da es mein Drittrad ist, werde ich es wohl an die Klingel tun. Gibt's hier Liebhaber, die an einem RSL 90 Rahmen-Gabelkit oder Komplettbike in 20,5'...
  5. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Welche Rahmengröße suchst du denn?
  6. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Vor Carbon Schrott graut es mir auch immer ein wenig. Glücklicherweise habe ich noch ein Slayer SXC, das ich bei härterer Gangart fahre. Vielleicht unbegründet, habe bislang noch nichts von gebrochenen RSLs gehört. Wie ist die Erfahrung hier im Forum?
  7. mosquito68

    Neu Rocky Mountain ALTITUDE

    Alle RSL sind ein Traum. Aber dennoch sind sie bei vielen MTBlern ungeliebt und verschmäht. Unbegreiflich...
  8. mosquito68

    Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

    Nachdem ich die letzten Jahre die Diskussionen zum Thema Dämpfer verfolgt habe und selber immer unzufrieden mit der Performance meines DHX 5.0 Air war, möchte ich auf einen Fox Coil umsteigen. Frage ist, mit welcher Federhärte? Ich wiege mit Klamotten um die 90 kg. Hat jemand zudem Erfahrung mit...
  9. mosquito68

    Ende in BC: Race Face schließt nach 18 Jahren

    Scheinbar geht im MTB Bereich nur noch absolute Masse. Wann kommt endlich das Comeback der Handwerkschmieden?????????
  10. mosquito68

    ROCKY MOUNTAIN 2011 Rumours, Spy-Pics...

    Todgesagte leben länger:p Wer das aktuelle Altitude gefahren hat, weiß welches Potenzial dieses Fahrwerk hat. Und der Markt zeigt doch, dass alle nach 160mm light freeridern lechzen. Also, kauft euch noch ein SXC und danach ein Slayer hoch zwei... Und das Taiwan Gerede kann ich auch nicht mehr...
  11. mosquito68

    Liteville 301 vs. Scott Genius 30

    Also wie schon angemerkt, bin ich Besitzer eines neuen Genius 40 (von dieser Marke mit den Billigteilen ;o)). Auf Langzeiterfahrung kann ich genau so wenig zurück greifen, wie alle anderen Neu-Genius-Fahrer. Was aber den Fahreindruck anbelangt, bin icht total begeistert. Mit 150mm (und gutem...
  12. mosquito68

    Liteville 301 vs. Scott Genius 30

    Geht's hier eigentlich an irgendeiner Stelle noch um Kaufberatung? Das Liteville (so gut es auch sein mag) und das Genius (so gut es auch sein mag) sind doch schon vom Konzept her zwei völlig unterschiedliche Bikes. Also ich würde die ganzen egomanen Statements bei Seite lassen, überlegen ob ich...
  13. mosquito68

    All Mountain

    Heute habe ich bei Bunny Hop mein Scott Genius 40 in XL abgeholt. Mit Bikes halte ich es mittlerweile wie mit Laufschuhen - der erste Eindruck spiegelt fast alles wider. Noch war ich nicht auf den Trails, aber das Konzept ist wirklich weltklasse. Spitzen Federelemente mit variabler Verstellung...
  14. mosquito68

    All Mountain

    Bunnyhop war so fair und hat mir eins unverbindlich zum Testen bestellt. Ich habe mich für das 40 interessiert, da meiner Meinung nach Carbon beim All Mountain nicht ganz seine Vorteile ausspielen kann. Das 40er ist zudem bei besserer Ausstattung deutlich günstiger. Dienstag werde ich es...
  15. mosquito68

    All Mountain

    Besten Dank. Meins ist jetzt auch schon in Hameln angekommen, so dass ich es nächste Woche live bei Bunnyhop ansehen kann...
Zurück
Oben Unten