Aktueller Inhalt von motzematze

1. M

Gesucht: Das stabilste Bike !

2. M

Lack abmachen und neu lackieren ?

Und was hat das gekostet ?
  3. M

Lack abmachen und neu lackieren ?

Kann sein das es hier schonmal da war, aber wie bekomme ich den Lack von einem Rahmen weg und wo kann man es wieder neu lackieren lassen ? Benutzt man da ganz normales Schleifpapier oder muss ich zum Fachmann gehen ? Kann eine Auto-Lackiererei die Lackierung übernehmen ?
  4. M

Gescheiter Radladen im Raum Bad Dürkheim

heißt der in Lmbrecht nicht Cyppel oder so ? net Sippel oder ? gibts da 2 ?
  5. M

was muss ran für unter 10 kg ?

Reifen benutze ich Continental Vertical Pro und ich wiege so um die 70 - 72 kg !
  6. M

was muss ran für unter 10 kg ?

Mein Rad wigt momentan um die 11 Kg (10,8). Rahmen: 99' Zaskar LE Gabel : SID Race Bremse : Magura HS 33 Schaltwerk : SRAM 9.0 Umwerfer :XT Vorbau: Kore Barend: RooX Kurbel: RooX XC Matrix Laufradsatz XT Naben Flite Titan Sattel Ritchey Sattelstütze So was muss dran bzw ab...
  7. M

Ein Fully das alles vereint ? ALLROUND !

Ich bin bis jetzt ein 99' Zaskar LE gefahren, das mir viel Spass gemacht hat. Bei üblen Stürzen, bricht eher der Fahrer als das Rad. Jetzt soll allerdings mal etwas neues her. Nach nem geilen Hardtail will ich jetzt mal ein "geiles" Fully ausprobieren ! Ich denke das Rad sollte ein...
  8. M

Reifenwahl fürs Gelände!

Ich hab mir den Continental Vetical Pro zugelegt, ein Spitzenreifen ! Auf Schotter souverän, auf Wurzeln standfest, am Berg Grip, beim Downhill Sicherheit und auf Asphalt rollt er auch wie ne 1 :P
  9. M

Rahmenbruch - welche Marke war´s ???

Also so wie manche Leute hier reden, scheint es normales Tagesgeschäft zu sein, das "mal" ein Rahmen bricht. Ich glaube der Spitzenreiter hat 6 Rahmen demoliert. Bin bisher ein Spezialized Rockhopper für 1000 DM vor 6 Jahren gefahren (bis vor kurzem), und da ist lediglich die Starrgabel...
  10. M

Warum tun sich Biker so schwer mit treffen für Touren?

Also, ich z.B habe meinen Gruppe, mit denen ich immer fahre, da weiss ich das das Tempo stimmt und auch sonst verstehen wir uns gut. Also warum soll ich da mit anderen fahren. Denke das die meisten Angst haben, das andere schneller sind und sie da nicht mitkommen. Aber schade...
  11. M

Gesucht: Das stabilste Bike !

Gesucht wird das stabilste ( fahrbare ) Rad. Es sollte erschwinglich sein und wenns geht auch deutlich unter 20 kg liegen :) Also macht Vorschläge. Rahmen, Parts, Gabeln alles sollte "unzerstörbar" sein. Ich mach mal einen Anfang mit einem Rahmen: GT Zaskar LE Also haut rein :P
  12. M

Hilfe, Anfänger kriegt Kurbeln nicht ab !

Verdammt, wie bekomme ich die RooX XC Teile einfach nicht ab, damit Ich ein 22er Ritzel neu draufmachen kann ! Wie funktioniert das denn, kann mir einer HElfen ? Hier da sind die Dinger:
  13. M

RooX XC und keine 3 Kettenblätter ????

Ich hätt gern 3 Kätenblätter an meinen RooX XC Kurbeln anstatt 2, aber mein Fahradhändler sagt das geht net ! Das kann doch net sein oder ? Welche Kettenblätter sollte ich denn da am besten benützen ?
  14. M

Warum ist mein Bike "so" schwer ???

Mhh, welche Waage hast du denn benutzt ? wenn es eine herkömmliche Waage ist, kann es sein das das Gewicht nicht stimmt ! Besonders bei diesen niedrigen Gewichten sind sie doch sehr ungenau ! BEnutz doch einfach mal ne geeichte Insustriewaage oder so ! Ansonsten, kannst du bei der...
  15. M

Miró's Hausrunde

sehr schöner Bericht, liegt teilweise alles vor meiner Haustüre (Neustadt) Werd ich mir mal ansehen die Strecke, sobald mein neues Radl da is :) Aber mal ne andere Frage, wie macht ihr diese Graphiken mit den Höhenmetern ?
Zurück