• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mountain-muesli

1. mountain-muesli

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Salüe X-Rossi. Ich war leider ein paar Jahre nicht mehr in diesem Forum tätig. Und erst seit gestern wieder dort an zu treffen. Diese Seite hat sich sehr zum negativen verändert. Deshalb entschuldige ich mich für dies schlechte Info. Einige von den Alten bedauern es auch sehr, was da passiert...
  2. mountain-muesli

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Hier bist Du gut aufgehoben. Da sind etliche Profis am Werk. http://www.bodybuilding-treff.com/
  3. mountain-muesli

Achterbahn für Freerider

Seit anfang Juli wartet die Region Davos-Klosters mit einer neuen Attracktion für Mountain-Biker auf: die Gotschna-Freeride-Piste von Gotschnaboden hinab nach Klosters. Die 1,5 Meter breite Spur, welche nach dem Vorbild der kanadischen Whistler Mountain geschaffen wurde, ist etwa fünf Kilomter...
  4. mountain-muesli

Lenker für desolate Handgelenke.

Das mit der 16 Grad Kröpfung kommt gut. Streck doch mal ganz natürlich die Arme. Dann siehst du in welchem Winkel sich deine Hände befinden. Das läst zumindest einen Rückschluss für die Belastung erahnen. Unbewust arbeitest Du auch mit der Armuskulatur. Wobei eben das Handgelenk die schwächste...
  5. mountain-muesli

Das mit dem Rücken kann schon gut der Auslöser sein. mal sehn wie es dann mit dem gekröpften lenker Läuft.
  6. mountain-muesli

@ hy 4mate. So ein gekröpfter Lenker ist genau das was ich mir vorstelle. Nur haben die Handgelenke den Nachteil das diese über keinerlei Muskulatur verfügen, und ein Schwachpunkt sind. Mann kann die Sehnen stärken, was respektive mit speziellen Übungen zu schaffen ist.
  7. mountain-muesli

Na dann bin ich mal gespannt. Danke für den Support. Wo Andere ein Glaskinn haben, sind bei mir die Handgelenke mit dem Achillis_Syndrom befallen.
  8. mountain-muesli

Wie hoch ist euer Maximalpuls...

Sorry, den Inhalt deiner Ausführung kann ich jetzt nicht direkt folgen. Das Ruhe und Spitzen Puls zwei recht unterschiedliche Faktoren sind, brauch mir niemand zu erläutern. Und kann auch nicht zu Geschelcht,Alter und Gewicht zu geordnet werden. Dazu möchte ich noch anmerken dass die...
  9. mountain-muesli

Leider habe ich kein allgemeines Technik_Forum hier gefunden, und setz das Thema mal hier rein. Da ich mit den konventionellen geraden Lenkstangen nach einigen Kilometern höllische Schmerzen in den Handgelenken bekomme, bräuchte ich ne Info ,wo man denn mal einen Lenker für ergonomisch...
  10. mountain-muesli

Notebookempfehlung (neu)

So schnell geht das. Seit Anfang letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Märchenhaft guten Sony_Vaio Notebooks. Der hat einen Intelcore i5 drinn. Sehr schnell und zuverlässig. Und jetzt ist Intelcore schon beim i7 angelangt. Shit happend. Dann was zu Mac. Mac ist abgefahren Teuer. Und...
  11. mountain-muesli

Wie hoch ist euer Maximalpuls...

Bei eine Konstante von 130 geht es mir recht gut. Egal wie ich durchtrainiert bin. Da ich selbst einen recht niedrigen Ruhepuls habe, sollte die Frequenz nicht zu weit nach oben gehen. Sonst gibt es den berüchtigten Black_Out.
Zurück