Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Aspen ist vielleicht interessant für mein Trainings-Hardtail. Allerdings etwas teuer.
Bisher bin ich auch halbwegs gut bedient gewesen aus dem Schwalbe-Regal mit Racing Ralph und Thunder Burd. Der Thunder Burd hat mich positiv überrascht, trotz Minimalprofil schlägt er sich auf einfachen...
Irgendwie scheint es Mode zu sein, hirnlose Antworten zu posten.:rolleyes: Nichts für ungut, aber hast du irgendetwas mit dem Hersteller zu tun oder nur einen schlechten Tag erwischt? Hilfreich war das jedenfalls nicht...
Im Teil 2 meiner kleinen Testserie :) (letztes Mal waren es die tollen Nässeeigenschaften von Reifen) sind heute Frontleuchten dran.
Im Test:
Sigma Powerled (inzwischen durch die Blackled ersetzt)
Sigma Pava
Sigma Triled
Petzl Myo XP (edel-Stirnlampe als Vergleich)
Nein, ich bin...
@bastl-axel: Richtig, Shadow bringt vermutlich auch nichts. Die Mutter des Schnellspanners und das Schaltwerk klemmen schon ziemlich und das Abfeilen von ein paar mm reicht vermutlich nicht aus (ganz abgesehen von der Optik)...
@sharky: Na ja, ich lege das Bike oft in den Kofferraum zum...
Danke für die Antworten! Tatsächlich lege ich Wert darauf, dass auch Stollenreifen auf Asphalt halbwegs sicher sind! Ob ausserdem die Grobstoller bei nassen Felsen (soll ja mal vorkommen :-) nicht genauso ins Schleudern kommen...?
Wenn ich mal viel Zeit und einen Sponsor gefunden habe, schaue...
Ich bin kürzlich günstig an einen schicken BMC Superstroke 01 Rahmen gekommen.
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p18334_Rahmen-BMC-Superstroke-ST01-2007-Polished-Matt-mit-D-mpfer.html
Nach der ganzen Aufbauerei stellte ich jedoch fest, dass der Schnellspanner zur...
Hi navpp!
Danke für die Rückmeldung! Tatsächlich ging der Testidee ein Bauchgefühl voraus, welches durch den Versuch mehr oder weniger bestätigt wurde. Die genaue Praxissituation nachzustellen ist ja auch wenig attraktiv, wenn man dafür mehrmals seitwärts mit dem Körper über den Asphalt...
Letztlich hat es mich mit dem neuen satz reifen auf nassem asphalt/kurve ziemlich derb hingehauen. Dabei bin ich nicht einmal sonderlich risikobetont gefahren⦠;)
Ergebnis: die üblichen schürfwunden, einen zermatschten helm und eine heftige zerrung im oberschenkel :(
Bei der kleinen...
Bin den Polenweg am Sonntag wieder mal gefahren. Durch den einsetzenden Regen wurde wurden die Steine S..glatt! Zum Teil ist der Weg sehr schmal und leicht abgerutscht. Bei Fahrfehlern geht es dann auch ziemlich steil bergab...
Bei kniffligen Stellen also lieber absteigen!
Einen interessanten Artikel zum Fettabbau vom Schweizer Olympiatrainer könnt ihr auch mal hier anschauen:
http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/SERVICE/ratgeber/gesundheit/detail.htm?client_request_contentOID=219170
Demnach muss man für 1 kg Körperfettabbau ein Laufpensum von ca. 15 Std...