Aktueller Inhalt von Mountainmikel

1. M

stirbt 26 Zoll aus?

Hallo, ich habe das Thema hier von hinten angefangen zu lesen. Daher weiß ich nicht, ob so was ähnliches schon geschrieben wurde. Über dises Thema denke ich nur: Seit bald 30 Jahren werden MTB mit 26 Zoll ausgeliefert, nun ist das alles schlecht und "unfahrbar". Dann hier die...
  2. M

Decal-Set für die RnC Rahmen

Hallo, bin hier nur Mitleser. Aber das Decal-Set gefällt mir. Daumen hoch. Michl
  3. M

This is Raw - R'nC-Aufbau

Hallo, nur mal eine Frage, von einem der hier regelmäßig mitliest. Was kostet eigentlich so ein Rahmenkit? Sicherlich nicht so wenig. Ich möchte hier nicht rumstänkern, aber meiner Meinung nach möchte ich nicht noch die Teile aufbereiten vor der Montage. Oder wie seht ihr das? Michl
  4. M

Flaschenhalter Slide 150 (2013)?

Hallo, ich habe an meinen Bikes diesen hier montiert und bin sehr zufrieden. http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-lenkeradapter-fuer-flaschenhalter-lfh-1/aid:229005 Man kommt auch genial hin. Habe ihn nicht wie auf dem Bild montiert, sondern die Flasche befindet sich dann über dem...
  5. M

2012 Durolux

Wow, schnelle Reaktion. Lies mal hier: Bei der Durolux überarbeiten wir neben der Luftfederungskartusche auch das Casting (Bushings und Abstreifer). Bei der Dämpfung tauschen wir das Öl auf eine andere Viskosität und optional auch die Shims der Druckstufe. Gruß Michael
  6. M

2012 Durolux

Hallo, mal ganz etwas anderes. Ich möchte mir eine Durolux kaufen. Besserbiken.at bietet eine mit hauseigenem Tuning an. Macht das einen großen Sinn oder reicht eine Werksgabel vollkommen aus? Gruß Michael
  7. M

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, daß Du ein Werkzeug zur Demontage der Hammerschmidt...

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, daß Du ein Werkzeug zur Demontage der Hammerschmidt anbietest. Hast Du so etwas noch und was kostet das? MfG Michael
  8. M

Lapierre Zesty

Hallo, ich habe die Wellgo MG1 montiert und bin sehr zufrieden. Klasse Preis- Leistungs-Verhältnis. Michl
  9. M

Lapierre Zesty

Hallo nochmal, was mich an dem SAG-Indikator etwas verwirrt sind eben die Angaben 15 und 19. Ist das die Bar-Zahl? Habe das Rad heute das erste Mal bewegt, und es war zu weich (knapp 10 bar). Habe den Dämpfer dann mal auf 15bar aufgepumpt, bin danach aber noch nicht gefahren. Michl
  10. M

Lapierre Zesty

Hallo, ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber mich würde mal interessieren wieviel bar ihr in den Dämpfer reinpumpt? Ich wiege so um 80 kg und habe ihn mal 15 bar mitgegeben. Zuviel oder zuwenig? Würde mich über eine Antwort freuen. Michl
Zurück