Aktueller Inhalt von mousonmars

1. mousonmars

Nicolai und UDH

Hy, Bei mir schaut's so aus, aber keine interne Verlegung bei N geordert
  2. mousonmars

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

3. mousonmars

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich möchte mir eine Kettenführung für mein AM gönnen nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen des ISCG 03 Standards den Nicolai verbaut. ISCG 03 = ISCG OLD aber Plan gefräst für Hammerschmidt ? oder ist ISCG 03 aufnahme identisch zu ISCG 05 zumindest was das Lochbild betrifft. Kann ich eine...
  4. mousonmars

Reverse Escape oder sixpack Pedalen

bei meinen Reverse Pedalen haben nach ca.: 4 Wochen die Lager angefangen zu knacken ! Ansonsten muss ich meinen Vorredner zustimmen 1a Grip !
  5. mousonmars

Fox talas 2011 FIT welches Öl zum Schmieren

Ok dann hab ich das manual soweit richtig verstanden ! Dann liegt es nicht an den Ölmengen sondern an etwas anderen, es scheint so als würde der rebound nicht mehr funktionieren oder oder erst ab dem letzten drittel ?! zu dem klackt die Gabel wenn sie schnell ausfedert ! Hab aber weder Fit-...
  6. mousonmars

Sorry aber für blöde zum mit schreiben, ich stehe gerade sowas von auf der Leitung 36 ml von unten einfüllen als Schmierung und dämpfung ? ps.: ich geh davon aus beim abziehen des castinsg weder öl von der Talas seite noch die 36 ml in der dämpfer seite fehlen sollten, oder ?
  7. mousonmars

Sorry fürs Thread ausgraben, aber hab hier gerade ein kleines Problem ! Es geht um eine Fox Talas 2011 36 160mm, Laut Fox service gehören diese Ölmengen rein 2011 36 TALAS 160 (FIT RLC damper) FOX Red 10 wt. : Damper 36.8 ml...
  8. mousonmars

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Moin, Ich sehe das jetzt schon richtig, das wenn der Dämpfer komplett einfedert greift beim ausfedern erst der ending stroke ( inbus ) danach der beginning stroke ( rotes Rädchen ) Oder eben genau anders herum ? Mous
  9. mousonmars

Neue Schwalbe TublessReady wirklich so stramm?

Es gibt wohl nur noch TubelessReady und Tubeless. Wo aber genau der Unterschied liegt weiß ich nicht !
  10. mousonmars

Beschilderunfg Radweg E mit Pfeil

und jetzt ist es ein "W" ganz toll !
  11. mousonmars

Moin, laut google ist es kein Europawanderweg, war aber ne gute idee! Die Teile scheinen wohl überall verteilt zu sein !
  12. mousonmars

Nein meine zumindest nicht. Hab welche von Lezyne, die machen aber auch einen sehr robusten eindruck ! Aber das entfällt bei dir ja da du Dichtmilch fahren willst
  13. mousonmars

Moin, Ja die sitzen verdammt streng auf der Felge ! Bei mir sind es auch DT Swiss 5.1D aber ein FAT Albert ! Ich war es gewohnt von FAltreifen den Mantel nur mit der Hand aufziehen zu können, aber keine Chance mehr beim FA. Ich hab mir kurzer Hand wieder Reifenheber in Rucksack gepackt mit...
  14. mousonmars

Morgen zusammen, Als ich gestern unterwegs war ist mir eine Beschilderung aufgefallen, ich weiß aber nicht was sie bedeuten soll ! Ich habe die Schilder in Süd Frankreich ( Vaison la Romaine ) und in Ausgburg gesehen ! Es sind kleine runde Aufkleber mit einem aufgedruckten E ( blau oder rot )...
  15. mousonmars

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Danke, schon mal Nachdem Ihr wohl keine Probleme in der Art habt, und ich mir auch nicht vorstellen kann das sich die komprimierte Luft im Dämpfer um ca.: 50% bei 20° Temperaturunterschied zusammenzieht, denke hat sich das Problem wohl erledigt ! Meine vermutung ist eher das sich durch den...
Zurück