Aktueller Inhalt von MP_Halo

1. MP_Halo

Lager am Focus Sam 2014/2016 austreiben/-pressen

Ja hab ich. Aber wie schon gesagt, von der anderen Seite durchschlagen. Mit so einem Gleithammer kommst nicht weit. Die kleine Phase am Kugellager reicht aus. Du kannst innen mal mit Bremsenreiniger ein bisschen sauber machen, dann sollte der Abzieher auch besser halten.
  2. MP_Halo

Ich hab mir den Auszieher von Enduro Bearings besorgt. Der hat funktioniert, bei allen Lagern. Allerdings hab ich die mit dem Ziehhammer auch nicht rausbekommen sondern mit einer langen Stange von der anderen Seite dann durch geschlagen.
  3. MP_Halo

Kann mir jemand sagen, ob man beim Focus Sam 2014/2016 AL die Lager einfach durch den Rahmen schlagen kann? Speziell geht es um die 4 Lager an der Kettenstrebe oberhalb der Steckachse. Mir scheint als wäre da zwischen den 2 Lager nur eine Beilagscheibe drinnen. Ich kann die Lager mit dem...
  4. MP_Halo

Kaufberatung: Focus Sam 2014 vs Giant Reign 2018

Es wird das Focus. Der Verkäufer ist mir nochmals mit dem Preis entgegen gekommen und hat mir so die Entscheidung abgenommen. Zumindest ist dann das SP nochmal ein richtiges Upgrade dazu und ärger mich nicht, wenn zum Reign vll dann nicht so viel unterschied ist. Aber deswegen kann man trotzdem...
  5. MP_Halo

Beim reign sieht es so aus, als könnte man die Sattelstütze nicht sehr weit versenken. Bei dem gebogenen Sitzrohr. Wo wird das Kabel für die Stütze verlegt? Das Problem hatte ich beim Hornet, da kann ich nur eine oneup mit vernünftigen Hub fahren und die ist schon an der Grenze.
  6. MP_Halo

Jup, der Kaufpreis wäre fast doppelt so hoch.. @hansmeier2018 Ich hab mehr Geotabellen zum Focus gefunden und da ist eine Absenken einmal bei 11 und bei 7mm. Beim Giant sinds 10. Macht das wirklich so einen Unterschied? die 3 mm? Ich denke, dass das mehr Unterschied macht ob man mit viel oder...
  7. MP_Halo

Focus Giant Stack 590 575 Reach 422 424 Lenkwinkel 65,8 65 Sitzwinkel 75 73 Kettenstrebe 438 435 Radstand 1158 1174 Wenn mir die eine oder andere Geometrie nicht passen würde, hätt ichs gar nicht in Betrachtung gezogen. Hätte vll noch erwähnen sollen, dass ich bei fast der Hälfte...
  8. MP_Halo

Hallo, ich erweitere grad meinen Fuhrpark und hab mit ein Spindrift bestellt, Lieferzeit geschätzt Februar bis Mai. Um die Wartezeit zu verkürzen will ich mir ein gebrauchtes zulegen, welches ich dann mit geringem Wertverlust wieder verkaufen kann. Ich hab jetzt die Möglichkeit ein Focus Sam...
  9. MP_Halo

Shimano XT 3x9 auf 3x10 oder 2x11 umrüsten?

Dadrauf hätt' ich auch selber kommen können: Einen Umwerfer für 10-Fach Kette..Danke Shimano hat in der Trekking-abteilung einen 8000 xt 10-Schalter. Wenn der mit dem xt-786 Schaltwerk kompatibel ist, dann wäre das meine Erste Wahl.
  10. MP_Halo

Shimano XT 3x9 auf 3x10 oder 2x11 umrüsten?

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Cube AMS (von 2009/2010) mit 3x9 XT Schaltung(Welche genau hab ich keine Ahnung) ein Schaltwerk mit Clutch und Multi-Release Schalter (mehrfaches Schalten auf kleinere Ritzel durch 1 mal Betätigung) nachrüsten. Soweit ich gesehen habe gibt es Multi-Release...
  11. MP_Halo

MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

Ich hab vor Samstag oder Sonntag a Tour zu machen. Länge: Irgendwas zwischen 30 und 60km. Region: Tegernsee oder Chiemgau. Startzeit: bei der Hitze so früh wie möglich. 05:00 / 06:00 Uhr Genaueres hab ich noch nicht geplant bzw. können wir planen, wenn sich jemand meldet. Gruß
  12. MP_Halo

MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

Servus, bin neu hier..ich wäre gerne dabei, wenn ich mit darf..allerdings ist dieses Wochende schlecht bei mir. Ich hab aber auch keine Ahnung, ob ich hier mithalten kann. Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen (mit oder ohne Radl) und würd mich über bisl Gesellschaft freuen. Gruß Michi
  13. MP_Halo

Biker Suedosten Muenchen gesucht

Hallo zusammen, Ich, M32, bin neu hier im Forum. Mit dem Biken habe ich heuer erst richtig angefangen. Touren hab ich bis jetzt immer in den Regionen Tegernsee und Chiemgau gemacht. Meistens alleine, aber bisl Gesellschaft wäre auch ned schlecht. Ausflüge in Bikeparks wäre ich auch dabei...
Zurück