Lager am Focus Sam 2014/2016 austreiben/-pressen

Kann mir jemand sagen, ob man beim Focus Sam 2014/2016 AL die Lager einfach durch den Rahmen schlagen kann?
Speziell geht es um die 4 Lager an der Kettenstrebe oberhalb der Steckachse. Mir scheint als wäre da zwischen den 2 Lager nur eine Beilagscheibe drinnen. Ich kann die Lager mit dem Abzieher nicht greifen, dazwischen ist zu wenig Platz.

Und an der Sitzstrebe ist zwischen den Kugellagern noch eine Buchse dazwischen die den selben Innendurchmesser wie die Lager haben. Wie bekommt man die raus? Durchschlagen geht hier gar nicht, die Strebe ist in der Mitte dünner..

Ich habe es nur geschafft, indem ich mit einem Schraubenzieher innen, zwischen den Lagern, angesetzt habe. Wie du gesagt hast kann man die Lager nicht komplett von einer Seite zur anderen durchpressen. Wie hast du das Lager im Rockerarm rausbekommen, wo zwischen den Lagern ein Zylinder liegt? Ich kann auch mit einem Schraubenzieher aufgrund des Zylinders nirgendwo ansetzen...

Ich hab mir den Auszieher von Enduro Bearings besorgt. Der hat funktioniert, bei allen Lagern. Allerdings hab ich die mit dem Ziehhammer auch nicht rausbekommen sondern mit einer langen Stange von der anderen Seite dann durch geschlagen.

Ich muss nochmal nachfragen: die Lager hast du mit dem Abzieher abbekommen? Der Zylinder zwischen den beiden hinteren Lagern an der Wippe lässt auch den abzieher nirgends ansetzen. Bin leicht am verzweifeln

9495A054-1295-4C49-8F22-FD0785146728.jpeg

Anhänge

• B6217F6A-1F57-43EF-818F-DDA5B94CA400.png
    B6217F6A-1F57-43EF-818F-DDA5B94CA400.png
    827,1 KB · Aufrufe: 113
Ja hab ich. Aber wie schon gesagt, von der anderen Seite durchschlagen. Mit so einem Gleithammer kommst nicht weit. Die kleine Phase am Kugellager reicht aus.
Du kannst innen mal mit Bremsenreiniger ein bisschen sauber machen, dann sollte der Abzieher auch besser halten.

Zurück