• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mqp

1. M

Klickpedale in technischen Sektionen - ausklicken?

Kauf dir doch diese sogenannten Einsteigerklickpedale mit einseitig Klickies. Da kannst du, wenns brenzlig wird vorher ausklicken und auf der anderen Seite weiterfahren. Ich meine mich erinnern zu können, daß sich aufgrund des ungleichen Gewichtes der beiden Pedalseiten sogar die klicklose...
  2. M

Der Centurion No Pogo Thread

Hallo. Auch ich gehöre seit 1998 zu den No Pogo Fahrern. Laufleistung ca. 15-17 tsnd Km. Fahre immer noch das erste Schwingenlager, null Spiel. Die original Kurbelgarnitur "stx rc", inzwischen wie die Sitzstreben blankgescheuert, ist auch noch mit dem ersten Tretlager verbaut. Dann 2000 mit...
  3. M

Marzzochi Z1 Ersatzteile

Super, floid acroid. Da kann ich was mit anfangen. Danke
  4. M

Marzzochi Z1 Ersatzteile

Ich würde es aber ganz gern selbst machen. Martin
  5. M

Marzzochi Z1 Ersatzteile

Der Link auf Marzocchi bei cosmic-sports funktioniert leider nicht. Trotzdem schonmal danke. Martin
  6. M

Marzzochi Z1 Ersatzteile

Ich suche für meine alte 98ger Z1 nen Dichtungssatz sowie Laufbuchsen. Weiß jemand wo es sowas gibt? Gruß Martin
  7. M

Wer baut noch Eingelenker?

Recht so, Floh. Mit nem guten abestütztem oder wie auch immer umgelenkten solide dimensionierten Eingelenker könnte ich auch leben. "Raderhebungskurve", wenn ich sowas schon lese Martin
  8. M

Ja sicher geht es um einfache Eingelenker. Ohne Abstützung und so weiter. Wie beim Motorrad halt. Dank euch aber trotzdem schonmal. Martin
  9. M

Cube und Radon- Eingelenker??
  10. M

Ich fahre ein altes Centurion No Pogo Fully. Laufleistung ca um die 15000km. Erstes Schwingenlager, kein Spiel, keine Geräusche. Trotzdem hätte ich nach elf Jahren mal ganz gerne ein neues Rad. Nachdem meine Bikekolegen an ihren lächerlichen Viergelenkern im Jahresrythmus die Lager wechseln...
  11. M

Federgabel bei 20"-Specialized Hotrock tunen?

Also ich hab bei dem 20 Zöller meiner Tochter auch einfach an einer Seite die Feder entfernt. Ordentlich gefettet und wieder zusammengebaut. Federt super, und spricht optimal an. Martin
  12. M

Lohnt sich hier ein Neuaufbau? Scott Octane 1997

Mein Rat ist, fahr das Rad erstmal weiter so wie es ist. Aufrüsten kann man immer noch.Die Lx Schaltung ist sicher nur verstellt. Im Übrigen schaltet ne XTR auch nicht besser. Sie ist wohl leichter, edler und langlebiger. So ein einfacher Eingelenker ist nach wie vor imeer noch das beste. Martin
  13. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich hatte vor ca einem halben Jahr schonmal einen 2006 MHR. Hab ihn damals wegen ständiger Macken vor die Wand gepfeffert.( Habs hier gepostet, vielleicht erinnert sich jemand.) Heute hat sich mein guter alter BC 800 (uraltversion mit 2 Batterien) verabschiedet. Da ja der BC 2006 MHR mehr...
  14. M

komisches problem

ja, peinlich, peinlich. Bei so nem dämlichen Gestammel brauchst du dich nicht zu wundern daß du keine gescheiten Antworten kriegst.
  15. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

NEIN!!! Ich schenk sie dir.
Zurück