Aktueller Inhalt von Mr.Bredon

1. Mr.Bredon

Prob mit TTQV Kalibirierung

Hab's jetzt mal probiert: Freie Kalibrierung und die Punkte aus Mapsource, das Ergebnis ist aber nicht wirklich besser. Die großen Strassen passen recht gut, aber die Waldwege sind ca. 100m verschoben. So langsam glaube ich die Karte ist Müll ! Hat jemand eine Empfehlung für ne gute Karte...
  2. Mr.Bredon

Prob mit TTQV Kalibirierung

Hallo, ich habe mir die Testversion von TTQV installiert und versuche nun schon seit Tagen eine eingescannte Karte zu kalibrieren. Es handelt sich dabei um die Karte "Rad- und Wanderkarte Hochtaunus" von Rheingau-Taunus-Kartographie. Masstab 1:30.000 mit UTM Koordinaten. Zur Kalibrierung...
  3. Mr.Bredon

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Ich will auch gewinnen !
  4. Mr.Bredon

Wer bestellt demnächst bei bike-discount ?

Hat sich inzwischen erledigt !
  5. Mr.Bredon

Mist, ich meinte wirklich bike-components ! Kann man den Titel noch ändern ? Danke für den Hinweis Axel
  6. Mr.Bredon

Hallo, mir ist bei meiner Topeak Satteltasche der Halter (der an der Tasche) gebrochen. Nachdem Topeak meine emails nicht beantwortet hat habe ich das benötigte Teil bei bike-discount.de zum Preis von 0,85EUR. Da ich aber kurzfristig nichts von denen brauche wollte ich fragen ob mir jemand...
  7. Mr.Bredon

Karte in Fugawi: Rheingau-Taunus-Kartographie

Habs gestern noch mal kurz ausprobiert. Unter Fugawi hab ich wohl noch irgenwo anders nen Fehler gemacht, die Tracks sehen in Mapsource (TopoD) sehr merkwürdig aus. Unter TTQV schein das besser zu klappen, allerdings liegt der in TTQV gezeichnete Track ca. 50m daneben (nach links). Ist das...
  8. Mr.Bredon

Auf der Karte steht nur UTM . WGS84 hatte ich auch vermutet, allerdings wenn ich in einer so kalibrierten Karte einen Track zeichne und in Mapsource importiere wird daraus nur ein gerade Linie weit ausserhalb der TopoD ! Ich habe - unter TTQV - schon daten aus GoogleEarth benutzt und einen...
  9. Mr.Bredon

Hallo, wer kennt die Karten der Rheingau-Taunus-Kartographie ? Ich versuche die aktuell in Fugawi bzw. TTQV zu kalibrieren, aber irgendwie klappt das nicht ! Wer kann mir sagen in welchem Datum (WGS84 ?) und welcher Projektion die gemacht sind ? Auf den Karten sind ja GPS Gitter...
  10. Mr.Bredon

Innen verlegte Schaltzüge Poison E605

Hab mir das schon fast so gedacht ! Der Rahmen ist schon im Aufbau, ich war mir aber irgendwie unsicher. Jetzt werde ich die Züge incl. Mantel verlegen ! Axel
  11. Mr.Bredon

Innen verlegte Schaltzüge Poison E605

Hallo, ich habe mir einen Poison E605 Rahmen (2006) zum Aufbau gekauft. Mit ein Grund waren die innen verlegten Züge. Nur habe ich nun gerade mit denen ein Problem: Werden die Züge innerhalb des Rahmens eigentlich komplett (d.h. Mantel +Seele) oder nur die Seele verlegt ? Falls nur die...
  12. Mr.Bredon

cc@winterstein

@Fahrrad stimmt schon, was Du da schreibst. Ist halt schade, war meine Feierabendrunde: Von Wehrheim über die Forstautobahn zum Winterstein, über den Trail zur Kapersburg und dann zurück. Hast Du da in der Gegend ne Alternative, die nicht Richtung Saalburg/Herzberg geht ? Da ist mir...
  13. Mr.Bredon

cc@winterstein

Ist definitive ein breiter mit feinem Kies belegter Wanderweg ! :mad: :heul:
  14. Mr.Bredon

cc@winterstein

Hallo zusammen, ich fahre auch gelegentlich im Bereich Winterstein rum. Gestern wollte ich dann meinen Lieblingstrail fahren. Auf dem Limes zurück zur kapersburg. Und was mußte ich da feststellen: Nix mehr mit trail ! Die bauen ne Waldautobahn von der Kaperbrug aus, die Hälfte hamse schon ...
Zurück