cc@winterstein

@Fahrrad…hi… ich war heute auch unterwegs, habe eine Ramp gebaut auf ´m Johannesberg: Von der Eichberg Hütte Richtung Frauenwald nach ca. 250m links abbiegen. Ist ein trail der geht bis zum Eisstadion. Die Ramp ist recht am Anfang des Trails. Ist kein Mega-Ding, man kann aber gut drüber Jumpen :D ….und auf ´m Winterstein war ich auch, dort habe ich den Holzturm Trail mir vorgenommen und habe die erste ramp repariert, die der Förster zerstört hat. Das ding ist jetzt richtig gut :daumen: , man kann auch dort jetzt richtig gut drüber Jumpen….

Unter der Woche ist auch bei mir gut so ab 18:30 kann ich meistens auch…

…Leute lasst uns den Trail Richtung A5 bald mal anlegen…Bitte Bitte… Interessierte meldet euch

Gruß
Vincent Lyserg

Anhänge

• Johannesberg-ramp-1.jpg
    Johannesberg-ramp-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 62
  • Johannesberg-ramp-2.jpg
    Johannesberg-ramp-2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 62
  • Johannesberg-ramp-3.jpg
    Johannesberg-ramp-3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 52
vincent7110 schrieb:
@Fahrrad…hi… ich war heute auch unterwegs, habe eine Ramp gebaut auf ´m Johannesberg: Von der Eichberg Hütte Richtung Frauenwald nach ca. 250m links abbiegen. Ist ein trail der geht bis zum Eisstadion. Die Ramp ist recht am Anfang des Trails. Ist kein Mega-Ding, man kann aber gut drüber Jumpen :D ….und auf ´m Winterstein war ich auch, dort habe ich den Holzturm Trail mir vorgenommen und habe die erste ramp repariert, die der Förster zerstört hat. Das ding ist jetzt richtig gut :daumen: , man kann auch dort jetzt richtig gut drüber Jumpen….

…Leute lasst uns den Trail Richtung A5 bald mal anlegen…Bitte Bitte… Interessierte meldet euch

Gruß
Vincent Lyserg
Hallo Vincent!
Hast Du vielleicht evtl. passendes Gerät, um den Großen zu Beginn liegenden
Baum etwas zu modifizieren, damit man den Naturkicker auf dem vorletzten Ws Trail wieder reanimieren kann?????????? So als Schreiner kennt man ja evtl. jemanden mit dem richtigen Fahrzeug oder den richtigen Geräten, der leihweise oder sogar hilfreich u.sw.
Wäre ne tolle Sache für uns alle.

@ stoner Viel Erfolg, schnelle Beine und gut Trial für morgen. Drück Dir die Daumen
Gruß Frank

@vincent

ich seh schon. endlich mal jemand der nicht nur sprüche kloppt sondern auch hält was er sagt. :D man darf sich von der förstern nicht unterbuttern lassen.
erfahrung hast du sowie es aussieht ja ausreichend :)
also nächste woche könnten wir mal was machen.

eins interessiert mich noch! wie bekommst du immer das ganze baumaterial an die spots?

gruß

vincent7110 schrieb:

Gruß
Vincent Lyserg
hi, sag mal der kicker is ja net schlecht! wo genau ist der denn? die hütten kenne ich net mit namen aber ansonsten kenne ich mich auf dem johannisberg gut aus.
für einen geilen trail bin ich immer zu haben, aber habe halt net vile zeit :(

gruß stoner

@fUEL hi… welchen Baum meinst du den ??? was ist der vorletzter (Wo) Ws Trail??? Komm jetzt nicht drauf… den letzten Baum habe ich mit eine art Hebelwirkung bewegt!!! Und zwar am Holzturm Trail vor der Straße…. Wie wollen wir das teil nennen???

@Fahrrad na ja…. Ich möchte mal sagen nach und nach, wir das zeug mit Rucksack und Tüten an die stelle gefahren(mit Bike), vor ort gebunkert und dann wenn ich alle zusammen hab wird alles aufgebaut…. Die Bretter habe ich in der Firma geschnitten und die Stämme lagen im Wald in der nähe der Eichberg Hütte….das ist alles… willen und bisschen Schweiß mehr brauche ich nicht, aber wenn wir denn neuen Trail Richtung A5 anlegen kann ich auch was mit meinem wagen hochfahren!!!

@storner ….am Eisstadion vorbei Richtung Golfplatz, auf dem weg bleiben bis zu der ersten links kurve, kurz nach der kurve steht ein kreuz auf der rechten Seite (kann man nicht übersehen) dort den weg hoch, nach 600 bis 800 m steht das teil… vielleicht hast du doch mal bisschen zeit um mit zumachen???

Mit freundlichen Grüßen
Vincent Lyserg

vincent7110 schrieb:

Gruß
Vincent Lyserg
Hi! Ein ganzer Trail wäre übertrieben,aber mit deinen besonderen Fähigkeiten
könnte mann einen gewissen Spot noch verfeineren.
Wie wäre es denn mit einem 1.5 meter Drop an der A-line?
Das wäre ein Anfang.
Deine Holzkonstruktionen sind bemerkenswert. Die Hühnerleiter durfte ich noch 7-8 mal unter meine Gazzas nehmen ,tja und dann war es leider vorbei.
Hatt trotzdem Spass gemacht.

Fahrrad schrieb:
mir ist das so egal wenn er wieder kaputt geht. ich habe soviel zeit als schüler. ich kann den ganzen tag buddeln :) und wie will der förster einen trail kaputt machen??? das laub wieder dorthin schieben wo es vorher lag? und wenn der mich beim anlegen des trails erwischt dann muss man sich fairer weise stellen und einfach mal seine meinung äußern. also ich würde es sehr gerne probieren. wo anders klappt das ja auch dann kann das auf dem winterstein auch funktionieren. wenn man natürlich im vorhinein schon mit der einstellung ans werk geht das klappt nicht dann brauch man auch nicht mitmachen.
also ich würde mich freuen :) den weg verstetzt man 50m in den wald da sieht dich so schnell keiner.
man muss sich eins bewusst sein. neue trails entstehen halt nicht einfach so :eek:

morgen wird der wintersteinturm eröffnet. wer kommt? wer war schon oben? (klasse sicht) :D
ich will ja abends erstmal mit meinem bike den turm runterfahren.
Was willst du mir damit sagen?
Keine deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen!
Ist ja auch egal,möchte kein Streitgespräch mit dir führen.
Da hatt halt die Enttäuschung aus mir gesprochen.Bauen,Fahren,Abriss,wieder bauen...................................Endlosschleife

@ vincent

Hi,

wollen wir uns diese Woche einmal gemeinsam treffen? Vielleicht kommt ja noch jemand! Da könnten wir mal bei einer gemütlichen Runde konkreter über das Vorhaben sprechen bevor wir wild loslegen ;)

@vinvent7110: meinst du die hütte die in der nähe der 2 funktürme steht? an der großen kurve? dann kenne ich den trail glaube ich!

Hallo zusammen,
ich fahre auch gelegentlich im Bereich Winterstein rum.
Gestern wollte ich dann meinen Lieblingstrail fahren. Auf dem Limes zurück zur kapersburg.
Und was mußte ich da feststellen: Nix mehr mit trail !
Die bauen ne Waldautobahn von der Kaperbrug aus, die Hälfte hamse schon ! :mad: :mad: :mad:
Könnt ja hier von Interesse sein !

Axel

Wie jetzt???

Der Weg direkt am Limes lang?
Sicher das die ne Straße bauen, oder ist das nur das übliche Chaos beim Holzrücken?

Das wird echt immer besser hier...
Erst das letzte Stück vom Winterstein runter und jetzt das .... da steckt wohl System hinter. :heul: :mad: :heul:

gruss
alex

Ich habe es auch schon gesehen. Das hat alles mit dem Weltkulturerbe zutun. Die wollen einen Limeslehrpfad bauen. Der wird jetzt geschottert das man dort auch schön laufen kann. Gebüsch haben die ja auch schon enfernt.
Ja jetzt gibts halt eine Forstautobahn mehr ":love:"

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Ändern kann man sowieso nix. Das ist schon seit langer Zeit beschlossene Sache bevor das ein Weltkulturerbe wurde. Die restaurieren ja schon seit einiger Zeit die Kapersburg dadurch war das für mich nur eine Frage der Zeit wann die den Weg machen. Man muss immer bedenken das Stück vom Limes am Winterstein ist das mit am besten erhaltenste. Wenn die dort nichts machen wo sonst :D

@Fahrrad

stimmt schon, was Du da schreibst.
Ist halt schade, war meine Feierabendrunde:
Von Wehrheim über die Forstautobahn zum Winterstein, über den Trail zur Kapersburg und dann zurück.
Hast Du da in der Gegend ne Alternative, die nicht Richtung Saalburg/Herzberg geht ?
Da ist mir speziell am Wochenende zuviel los !

Axel

Das mit der Waldautobahn ist ja schon furchtbar aber dass der Förster heute morgen von seinen Hilfskräften aus dem Bodenröder Forst den Wintersteintrail mit Bäumen zuwerfen ließ, damit Zitat" Die Radfahrer net immer auf dem Trampelpfad herumfahren wo se nix verlore habbe und die Deppen nicht dauernd irgendeinen Scheiß in die Landschaft bauen wie die Kleinkinder" Zitat Ende.
So nun haben wir bestätigt was die Erwachsenen schon immer gesagt haben.
Leider. :heul: Aber vielleicht können die Kinder die ja alles besser wissen auch mal zur richtigen Zeit ungehorsam sein und mit ner Säge in den Wald ziehn. :daumen:
Ihr seid es allen schuldig, die nicht gehämmert, genagelt usw. haben.

Im übrigen sind auf dem Limestrail ein paar kleine Abschnitte noch immer vorhanden, da dort eine Wegeführung von 3m Breite nicht realisierbar ist.
Wahrscheinlich muß man jetzt auch noch mit Politessen im Wald rechnen, die einem €uronen abjagen wollen, wenn man versehentlich mal auf dem Limes fahren muß, da auf der stark befahrenen Waldautobahn kein Platz mehr für Biker ist.

An alle jump´n´trail freunde

Winterstein ist nun (seit gestern) um eine Attraktion reicher…. :D

Viel spaß bei suchen (ist aber auch nicht schwer)

Ps. Hat jemand von euch eine Motorsäge??? Um unsren geliebten Trail wider frei zu sägen !!! (Der Förster geht mir Fürchterlich aufm sack :mad: )

Anhänge

• Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 46
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 49
vincent7110 schrieb:

Ps. Hat jemand von euch eine Motorsäge??? Um unsren geliebten Trail wider frei zu sägen !!! (Der Förster geht mir Fürchterlich aufm sack :mad: )

Hab eine Stihl 028 Macht aber richtig Lärm :D

vincent7110 schrieb:

Warum werden solche Objekte immer da geshapt wo sie gleich ins Auge des Feindes fallen.An der A-Line besteht diese Gefahr noch nicht,da etwas im Abseits des Geschehens.
Trotzdem nicht schlecht.Mal sehen wie lange es sich dort noch hält.

Zurück