Aktueller Inhalt von mr.honk

1. mr.honk

3 Monate alte Durolux getunt....

Moin Marc, ich hatte meine 180er TAD Tapered vor dem Einbau gewogen. Das genaue Gewicht habe ich zwar vergessen, es lag aber so bei 2450 Gramm nach Kürzung des Schafts. Wobei das auch nur ~20 Gramm ausmachte. Grüße Sebastian
  2. mr.honk

Kiel/Wik Spot

Moin, ich erstelle hier einen kleinen Thread rund um den schicken Kieler Spot in der Wik. Gugel Mäps: N 54.3627 E 10.1266 Betrieben, in Schuss gehalten und missbraucht wird die Piste von den netten Leuten vom FFR. http://www.flachlandfreeride.org Also, alles von Verabredung, Arbeitstermine...
  3. mr.honk

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Drehmoment...
  4. mr.honk

Heute in Malente ?

Moin von einem Leut aus Kiel. Überrascht trifft es gut. In den Videos sieht die Strecke naturgemäß _etwas_ flacher aus, da ging mir gestern als Fördefahrer schon der Stift. Wir hätten so was hier in der Nähe nicht erwartet und ick bin begeistert. Na ja, mein verstauchter/gebrochener kleiner...
  5. mr.honk

SR Suntour M2015

Hallo, ich hab die Gabel auf der Suntour Webseite auch nicht gefunden, vielleicht OEM-Name? Auf jeden Fall gibt es wohl M2000er u. M2025er Gabeln, für letztere hat Suntour im Downloadbereich eine Explosionszeichnung(Modelljahr 2008)...
  6. mr.honk

Durolux SF9 Innenleben vertauscht?

Ich hab die Kartuschen mittlerweile umgebaut, ist ja nicht sonderlich komplex der Aufbau. Ich habe den Händler auch noch auf den Mangel hingewiesen, nur damit er prüfen kann, ob es sich um ein Einzelproblem handelt. Seiner Antwort zufolge offenbar nicht...
  7. mr.honk

So, ich hab die Kartuschen mal aus- und wieder eingebaut, leider hab ich kein passendes Öl bekommen. Hier mal ein Bild vom kompletten Innenleben: Die Jungs und Deerns in Übersee haben echt geschlampt. Die Kartuschen passen nicht wirklich, wenn man sie falsch verbaut, da die Schäfte...
  8. mr.honk

Ebend.
  9. mr.honk

Ich denke auch, dass die Gabel grundsätzlich funktioniert, allerdings steckt das Ventil der Federungskartusche wie oben erwähnt zu weit in der Gabel und daher kann ich nix am Luftdruck ändern; na ja, ablassen ginge... Ich werd die Gabel mal zerlegen, sobald ich das nötige Werkzeug habe.
  10. mr.honk

Oben siehts entsprechend aus: Damit muss ich mir wohl ´ne 27er Nuss suchen... Edith: Ventilkappe habe ich auf dem Bild abgenommen
  11. mr.honk

Moin, ich habe gerade meine neue SF9er Durolux TAD verbaut und wollte mit den Luftdrücken spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde vom Ventil unten auf der Federungsseite viel zu kurz ist für meine Pumpe: in Fahrtrichtung links: in Fahrtrichtung rechts (mit und ohne...
  12. mr.honk

Was ist von YoungTalent noton 2010 zu halten

Moin koxingaV, danke für den Bericht. Hast Du das Teil in "L"? Kannst Du das Rad mit allem drum und dran mal auf die Waage stellen? Ich wär sehr dankbar.
  13. mr.honk

Lackstift zur Ausbesserung kleiner Schäden

Moin. Ich hatte an meinem roten 09er XC8 auch einige Lackabplatzer. Wie weiter oben bereits empfohlen hilft: - KFZ Zubehörladen aufsuchen - auf jeden Fall Rad mitnehmen um die Fläschchen gegen den Lack halten zu können um zu vergleichen, hat bei mir gut funktioniert. - in den Fläschchen ist...
  14. mr.honk

Straitline Bremshebel Avid Elixir

Damn, Du hast recht! Da muss ich wohl demnächst wieder mehr im alten Diercke blättern... "Wie beurteilen Sie die Spannungen an der deutsch-chinesischen Grenze"
Zurück