SR Suntour M2015

derAndre

Olle Flugelfe
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich sein erstes Bike gekauft. Verbaut ist eine Suntour M2015 20'' in weiß. Leider finde ich das Modell bei Suntour auf der Seite nicht. Weiß jemand welchem Modell von Suntour diese Gabel entspricht? Die Gabel hat einen ziemlich heftigen Losbrechmoment. Hat jemand eine Idee ob man die Gabel ein wenig "geschmeidiger" machen kann?

Vielen Dank vorab
der André

Vielen Dank. Das ist mit großer wahrscheinlichkeit ein OEM Name o.ä. Die 2025 habe ich auch im Verdacht - vielleicht wurde etwas verändert/gespart für Giant und deswegen der andere Name. Vielleicht frage ich mal bei Suntour nach.

Bevor ich sie aufschraube, würde ich gerne mit Sicherheit wissen was mich erwartet.

Vielen Dank. Das ist mit großer wahrscheinlichkeit ein OEM Name o.ä. Die 2025 habe ich auch im Verdacht - vielleicht wurde etwas verändert/gespart für Giant und deswegen der andere Name. Vielleicht frage ich mal bei Suntour nach.

Bevor ich sie aufschraube, würde ich gerne mit Sicherheit wissen was mich erwartet.

Hallo,

bei dieser Gabel handelt es sich um eine OEM Gabel. Die Gabel ist eine absolute Einsteigergabel und auch bei uns im Hause das Einsteigermodell am untersten Ende der Gabelreihen angesiedelt.

Die Gabel hat normalerweise nur eine Feder auf der rechten Seite verbaut.

Das Unterteil ist aus Alu, Oberteile aus Stahl/Alu.

Gruß

SR Suntour

Hallo,

bei dieser Gabel handelt es sich um eine OEM Gabel. Die Gabel ist eine absolute Einsteigergabel und auch bei uns im Hause das Einsteigermodell am untersten Ende der Gabelreihen angesiedelt.

Die Gabel hat normalerweise nur eine Feder auf der rechten Seite verbaut.

Das Unterteil ist aus Alu, Oberteile aus Stahl/Alu.

Gruß

SR Suntour

Hab die Antwort erst jetzt gesehen. Vielen Dank für die Infos. Mal schaun ob ich das Losbrechmoment etwas minimiert bekomme, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das nötig ist. Hab festgetellt, das mein Sohn den Federweg im Gelände tatsächlich nutzt. Is schon ein wenig übertrieben eine Federgabel am Bike eines Fünfjährigen zu verbauen. Aber er will halt ein Bike wie Papa :D

Zurück