Sr Suntour XCT 30 Wartung

Hallo,
Ich suche für mein Cube Aim Pro 2022 eine Anleitung zu der Federgabel "Sr Suntour XCT 30".

Die Gabel Quietscht beim einfedern enorm und macht dementsprechend kein Spaß zu fahren.

Leider finde ich zu dieser Gabel nichts spezielles sondern nur allgemein für andere Modelle, beispielsweise mit Luft. Das ist ja so nicht auf meine anwendbar, da diese ja meine ich nur mit einer Feder arbeitet. Kann mir jemand ein (am besten Video-) tutorial/Anleitung empfhelen, welches genau zu meiner Gabel passt?

Ebenfalls müsste ich wissen was ich alles dafür benötige. Spezialwerkzeug zum Lösen der Plastikkappen habe ich bereits da, alles andere brauche ich noch. Muss ich irgendein spezielles Öl kaufen, etc..

Vielen dank für Hilfe im Voraus!

Anzeige

Re: Sr Suntour XCT 30 Wartung
Du brauchst noch diese Art Plastikschlüssel von Suntour oder soweit ich mich Erinnern kann eine passende Stecknuss, hab dann die Gabel von einem Bekannten großzügig mit Manitou Grease geflutet, also die Feder, danach war Ruhe, auch die Standrohre mal ansehen, manch Charge rostet da auch schon, gut sollte nach drei Jahren eigentlich nicht sein, danach war Ruhe, und einen Müh sprach sie auch besser an, aber Federgabel kann man die Dinger eigentlich nicht nennen

Zurück