Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
SR SUNTOUR
Letzte Aktivität:
22. Mai 2017 um 10:32 Uhr
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
53

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 37 21
Gewinner 1 0
Hilfreich 15 0

SR SUNTOUR

aus Holzkirchen

SR SUNTOUR wurde zuletzt gesehen:
22. Mai 2017 um 10:32 Uhr

Die neusten Fotos im Album von SR SUNTOUR

Die neuesten Fotos, auf denen SR SUNTOUR markiert wurde

Die neusten Videos im Videoalbum von SR SUNTOUR

1. Scorpi
      Scorpi
      Hallo,ich möchte mir auf eBay folgende Gabel kaufen: SF16 RAIDON XC RL-R. Der Händler gibt an, dass diese Gabel von 100mm auf 120mm eingestellt werden kann. Auf direkte Nachfrage konnte er mir über die Vorgehensweise keine Antwort geben, da er lediglich Verkäufer ist. Andere bieten die Gabel sogar mit 140mm an. Sind das Verschiedene Modelle? Oder kann man einfach eine Einstellung am Federweg vornehmen?
      MfG
      Andy
      1. SR SUNTOUR
        SR SUNTOUR
        Hi Scorpi,
        auf 140mm wirst du sie leider nicht umbauen können. Diese Version gibt es leider nichtmehr. Aber zwischen 100 und 120mm kannst du problemlos wechseln.
        19. Oktober 2016
        Scorpi gefällt das.
      2. SR SUNTOUR
        SR SUNTOUR
        19. Oktober 2016
        Scorpi gefällt das.
    2. Lektor
      Lektor
      Hallo Suntour Team,

aus welchem Jahr stammt meine Durolux RCA? Auf dem Casting steht FPB198. Und wieviel Öl gehört in Dämpfungskartusche? Mir rauscht die Gabel durch den Federweg bei ca. 30% SAG. Danke!

MfG Alex
    3. drummy_1
      drummy_1
      Hallo, können Sie mir die Einbauhöhe der Suntour XCR sagen? Danke!
    4. Madd156
      Madd156
      Hallo,

ich besitze ein Merida AM 500 indem ein SR SUNTOUR EPICON Dämpfer verbaut ist.

Ich bin der Suche nach einer Art Tabelle, auf der zu sehen ist wie viel Druck bei wie viel Körpergewicht verwendet werden soll.

Anbei ein Link zum Bild der Dämpfers.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7271fe-1378230716.jpg

Ich wäre für Ihre Hilfe sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
    5. kuehnchenmotors
      kuehnchenmotors
      Hallo wolte meine duro dj von 100mm auf 130mm umbauen habe die 2 spacer schon entfernt bräuchte jetzt aber die 2 federn für re+li ,könnt ihr mir da weiter helfen finde nicht viel zu diesem umbau,mfg juergen
    6. HR.DRECK
      HR.DRECK
      Hallo SR Suntour Support,

meine Durolux RCA 2010 verliert Luft, habe bereits das Autoventil gewechselt, aber Sie verliert immer noch luft, habe in der Explosionszeichnung geschaut und denke das es an NR. 8 FKE091-20 Pistonunit liegt, wo kann ich diese bekommen?

Schonmal vielen dank vorab..

Gruß Nils
    7. supperharry
      supperharry
      Hallo SR SUNTOUR,
      ab wann werden die neuen Dämpferkartuschen für die Durolux auf dem Markt verfügbar sein?
      MfG
    8. Martll
      Martll
      SF11-XCR RL 15QLC 26
      Wie schwer soll die Gabel sein? Leider steht bei der Website keine Angaben dazu ich bin auf der suche nach einer leichten 4xgabel die noch gut was wegsteckt! Und den FOX trent mit 831 will ich nicht folgen!
    9. muki78
      muki78
      Hallo, Suntour-Support!

Ist es möglich in eine Suntour Epicon-RLD mit 140mm von 2008 einen Traveladjuster wie in der Epicon XC TAD einzubauen?
    10. DaveDaRook
      DaveDaRook
      Hallo :)
      Ich würde gern wissen welche Gabel genau im Cube Access WLS PRO 2010er Modell verbaut ist. Ich sehe nämlich das sie schwarze Rohre hat und laut Suntour sind ab 2009 alle Modelle nur noch golden?
      Ist also in einem 2010er Bike eine 2008er oder ältere Gabel drin? Sehe ich das richtig?

Danke im voraus :)

David
    11. M-a-r-k-u-Z
      M-a-r-k-u-Z
      ich würde gerne mein 80 mm duro auf 100 mm machen wie funktioniert das ?
    12. schlurch_de
      schlurch_de
      Hallo,
      danke für die heutige Antwort auf meinen Beitrag, kann ich überhaupt bei E. Wiener Bike Parts GmbH als Privatperson einkaufen?
      Benötige ich noch ein Spezialwerkzeug um den Deckel für die Federvorspannung von der Gabel zu entfernen oder wie kriege ich den Deckel runter. Falls Spezialwerkzeug benötigt wird, wo bekomme ich das her?

Freundliche Grüße
      Marcel Eisenschmid
    13. JohnDoe84
      JohnDoe84
      Hallo Suntour.
      bin durch ein Thread über einen defekten Epicon Dämpfer an dich geraten.
      Habe eine kurze Frage. Ich habe selber einen Suntour Epicon (Lockout). Bei dem guten Stück ist mir heute leider beim aufpumpen, dieser kleine Oring von dem Ventil gerissen. Nun habe ich direkt gemerkt dass es gar nicht so einfach ist einen passenden zu finden! Kann ich den direkt beim Hersteller bestellen etc?
      Das Ventil der Pumpe hat sich verkantet, beim herausdrehen ist es dann passiert.

Vielen Dank im Vorraus
      Viele Grüße
    14. cube-rider100
      cube-rider100
      hallo
      habe eine 08 durolux mit 180mm. bin aber mit der dämpferkatusche ganicht zufrieden. Die 09ner soll ja erheblich besser sein. woher kann ich so eine beziehen? ich habe von bekannten gehört das suntour die kartuschen kostenfrei zuschiggt...ist das richtig?
      mfg thomas
    15. beijedemwetter
      beijedemwetter
      Hallo, fahre eine (original) XCM-HLO 100mm. Kann ich eine härtere Feder einbauen und woher kann ich diese beziehen?
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich