• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mr. Kanister

1. Mr. Kanister

Problem: Altes Hollandrad - "Kurbelarm" hat Spiel

hmm .. hab mich heute mal an die reperatur gemacht - war alles doch halb so wild. Habe die Splinte ein wenig gradegefeilt ( waren auch nur kleine Dellen drin ) und dann wieder alles zusammengebaut .. diesmal aber mit schrauben, die waren ja vorher nicht dran, daher auch meine verwirrung :D...
  2. Mr. Kanister

naja, ich glaube das lohnt bei der alten gurke nicht mehr ... da muss ich das halt irgendwie ausbessern - wird halt was drangelötet oder geschweißt :D oder was weiß ich ... :(
  3. Mr. Kanister

Da ich keinen geeigneten Drehmomentschlüssel habe - 7-8 Nm ist wahrscheinlich etwas mehr als "handfest" ,oder ???
  4. Mr. Kanister

danke jungs - auf euch ist echt verlass :D :love: :love: :love:
  5. Mr. Kanister

danke erstmal für deine antwort ... aber dieser Splint der durch den Kurbelarm gesteckt ist hat ungünstigerweise ein gewinde .. so sieht es zumindest aus - also geht rausschlagen schon mal nicht und der Kopf vom Splint ist ja rund .. also auch kein Rausdrehen (?) nur das ich dich richtig...
  6. Mr. Kanister

Moin Ich weiß zwar, dass dies hier ein mtb-forum ist aber ich denk mal ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Bei meinem alten Hollandrad hat ein "Kurbelarm" seit neuestem etwas Spiel und lässt sich auf der Achse ein Stück weiterdrehen und ich habe absolut keine...
  7. Mr. Kanister

Bleigelakku zerstörung durch sturz ??

Habe eine kurze Frage für die Akku Experten unter euch. Ist es möglich, dass ein Bleigelakku durch einen Sturz auf Steinboden aus ca 60 - 80 cm Höhe im inneren "zerstört" wird, obwohl von aussen keine besonderen Beschädigungen erkennbar sind ??? Mein Akku verhält sich seit einem solchen...
  8. Mr. Kanister

Winterklamotten bei Feinkost Albrecht

hab mich gestern/heute auch mal eingedeckt und sachen auch mal kurz probegefahren ;) obwohl ich nicht allzu viele vergleichsmöglichkeiten habe kann ich sagen, dass die dinger wie erwartet für den preis doch recht ordentlich sind ... :)
  9. Mr. Kanister

Die selbstbaulampen der IBC´ler

:D nur nich zuviel erwarten :D ich hab nur im mom keine digicam zuhause - muss das ding filmen und dann screenshots vom rechner machen :D, aber dass mach ich heute noch:)
  10. Mr. Kanister

Die selbstbaulampen der IBC´ler

ich find statements bzw. kommentare wenn sie die lampe direkt betreffen sollten schon noch drin sein ... man will ja schließlich als bastler noch ein bisschen feedback haben sonst brauch man ja net zu pos(t)en :) PS: wenn ihr um 24 uhr fahrt braucht ihr immer noch lampen - solange wie es...
  11. Mr. Kanister

Hallo...ich bin eine Braunschweigerin!!!

:D hab mich jetzt doch erstma dazu entschieden das mitm kauf erst noch sein zu lassen ... sowas will halt gut überlegt sein - vor allem wenn man kein geregeltes einkommen hat :( aber das heißt ja nicht, dass ich nicht mit euch fahren kann - ich hab ja immer noch mein "gutes" altes rotes...
  12. Mr. Kanister

:D na wir wolln ma nicht gleich übertreiben ;) - der nick war übrigens zuerst da
  13. Mr. Kanister

:D tut mir leid, aber das lässt sich sowieso alles deinem profil entnehmen :bier: PS: schon mein neues userbild gesehen ??? :D
  14. Mr. Kanister

nö die sind nich alle etwas sehr jung :D guckst du einfach mal ein paar seiten früher in dem thread dann wirst du merken dass auch schon sehr sehr alte leute dabei sind wie carsten oder kukuxumusu ;) ;) :D wenn du noch ältere menschen zum radln suchst musst du nach hamburg fahren ... da is...
  15. Mr. Kanister

Trailfestival im Harz - Himmelfahrt 2003

oder auch nicht :D - wenn ihr ein bissl schneller fahrt soll heißen ich werd wohl auch antanzen - allerdings wohl nicht die ganze Zeit über Hab nämlich in der Nähe vom Torfhaus nen Zeltplatz entdeckt - wenn es den da immer noch geben sollte bin ich ja ganz flexibel .... vorausgesetzt ihr...
Zurück