Aktueller Inhalt von mr.pi

1. M

Frage zum Kauf des richtigen Steuersatzes

Hallo Bikefreunde, ich möchte die Gabel und den Steuersatz austauschen lassen nun soll ich die Teile besorgen und wollt mich noch einmal vergewissern, damit ich auch die richtige Art Steuersatz kaufe. Der Steusatz auf dem Foto ist doch ein klassischer Steuersatz, also weder semi-integriert noch...
  2. M

Shimano Inter8 Premium oder Alfine?

hallo bike freunde, das thread thema sagt es bereits. inter8 premium oder alfine. wo sind die unterschiede bzw. wo ist der vorteil des neuen systems. oder kann man getrost auf die inter8 mit freilauf zurückgreifen und geld sparen? der pi zusätlich noch angefragt. da mein rahmen ohne...
  3. M

Die selbstbaulampen der IBC´ler

hallo CorvD, wo bitte bekommt ich günstig eine 2 cm dicke aluscheibe (z.b. in cottbus) bitte nicht nur CorvD antworten, wer eine quelle für solche aluscheiben kennt. mit freundlichem gruß der pi
  4. M

Breite Gewebefelgenband für xm317?

hallo fahrradfreunde, ich habe zwei xm317 von mavic und suche dafür das passende gewebefelgenband (selbstklebend) egal ob von velox oder schwalbe. nur welche breite ist die richtige? es gibt ja zahlreiche möglichkeiten. vielen dank für eure hilfe der pi
  5. M

Cree XR-E vs Seoul Z-LED P4

@ yellow_ö, warum bist du mit der dreifach seoul unzufrieden. da sind doch die ims drauf. die deiner meinung nach nicht so viel schlechter sind als die mcr für cree. oder gibt es neue erkenntnisse? oder was meinst du mit "mein toller single cree emitter" grüße der pi
  6. M

Ledlicht mit Dynamobetrieb !!!!!!!

hallo j-coop, sieht echt gut aus. wie ist das mit den von yellow_ö empfohlenen versatz der emitter um einige grad. das ist ja bei einer dreifachoptik nicht möglich. die leuchten alle gerade aus oder? was ist das für ein band in der vorbauklemmung (zum schutz?), wo gibts denn das?
  7. M

Kleine Selbstbau-Dynamo-1-LED-Lampe?

also funktioniert das wirklich mit nur einer lampe? also dynamo kabel gleichrichter (meinetwegen auch von jürgenh) kabel led. toll der dirk
  8. M

Kleine Selbstbau-Dynamo-1-LED-Lampe?

kurze frage, was macht man mit dem unterschied der spannungen von 6v dynamo und ca. 3,7v led? der pi
  9. M

nein, ich meine disc nabendynamo + normale felge (xm317) + felgenbremse sollte doch gehen der pi
  10. M

guter tip, hatte bis jetzt nur bei paul lange nach infos gesucht. ich denke aber prinzipiel spricht nichts gegen eine felgenbremse bei einer disc nabe. oder? der pi
  11. M

da bin ich wieder, nach eneuter nachfrage ist es kein 3n71 sondern ein 3d71a auf mavic xm317 und ich weiss nicht ob es außer der discmöglichkeit noch einen anderen unterschied gibt. ich selbst bremse noch mit cantilever. ist das dann trotzdem möglich oder ist der 3d71 breiter bzw. schmaler...
  12. M

hallo freunde des lichts, was würde sich strom- und lichttechnisch für eine 3 seoul led-lampe ändern, wenn der kastrierte axa vom weihnachtsmann gegen einen dh-3n71 (sind gerade günstig) ausgetauscht werden würde. als schaltung würde weiterhin diese in frage kommen. noch eine frage hat der...
  13. M

Vergleich Reflektoren, Carclo-Optiken, Fraen und Mobdar

ja war ein versandversehen. die außenabmessungen sind aber fast identisch bis auf die füßchen halt. @yellow_ö die schaumstoffstücke sind nur einzelne kleine stücke die mit dem kleber getränkt sind und dann außendran gedrückt in den zwickel star und reflektoraußenschale? der pi
  14. M

wie mir fred gerade mitteilte sind es gar keine ims 20 sondern khatod 20 mit glatter oberfläche und die haben keine beinchen. :heul: mehr infos gibt es hier. der pi
  15. M

hallo an alle die schon mal reflektoren verbaut haben. ich hab mir vom cpf marketplace bei photonfanatic 5 ims 20mm bestellt und diese auch bekommen. nur haben die reflektoren keine füße (keine ahnung warum) und nun weiß ich nicht, wie ich die am star bzw. am emitter befestigen soll. ideen...
Zurück