Aktueller Inhalt von Mr. Spock

1. M

Manitou Black Super RTWD verliert Öl???

Das Anziehen der Sechskantschraube hat geholfen, jetzt tropft nichts mehr. (Vielleicht ist auch kein Öl mehr drin... :lol: ) Grüße
  2. M

Die Schraube liess sich relativ leicht drehen, Rausgestanden ist sie aber nicht. Wollte erstmal nicht weiterschrauben, weil ich nicht wusste, ob sie ganz fest gehoert. Eine Dichtung kann ich nicht sehen. Vielleicht liegt es daran?
  3. M

Wie fest muss diese Schraube angezogen werden? Habe ein wenig nachgezoen, ohne dass sie wirklich fest wurde. Öl kommt auch noch raus, wenn man die Gabel ein paar mal bewegt.
  4. M

Ja, links unten ist nur eine Sechskantschraube. Werde das mit dem Nachziehen mal versuchen. Danke fuer den Tipp.
  5. M

Hallo, habe kuerzlich ein Bike mit einer Manitou Black Super RTWD erstanden. Heute ist mir aufgefallen, dass unten am linken Gabelrohr offenbar Öl ausgetreten ist. Ist das normal bei einer neuen Gabel, oder muss ich reklamieren? Sorry fuer die dumme Frage, habe keinerlei Erfahrung mit...
  6. M

Hardtail fuer 1000 Euro

Hi, nochmal Danke fuer Eure Tips! Habe inzwischen ein Bergamont Allride erstanden. Ich habe es nicht bestellt, sondern bei einem kleinen Haendler in Muenchen zum gleichen Preis wie beim Versender bekommen!!! Es lebe der Einzelhandel!!! Das Bike ist Klasse, ich freue mich schon auf besseres...
  7. M

Hardtail fuer 1000 Euro

Hi, nochmal Danke fuer Eure Tips! Habe inzwischen ein Bergamont Allride erstanden. Ich habe es nicht bestellt, sondern bei einem kleinen Haendler in Muenchen zum gleichen Preis wie beim Versender bekommen!!! Es lebe der Einzelhandel!!! Das Bike ist Klasse, ich freue mich schon auf besseres...
  8. M

Hardtail fuer 1000 Euro

Vielen Dank fuer Eure Tips und Meinungen! Das Bergamont Bike von Jehle gefaellt mir gut, obwohl ich mit den SRAM und Truvativ Komponenten nicht vertraut bin. Die MAgura Louise Disc ist ja sicher eine prima Sache. Wie seht Ihr denn die Manitou Black Super Gabel im Vergleich zu einer Rockshox...
  9. M

Hardtail fuer 1000 Euro

Hallo, aehnliche Fragen sind schon oefters getsellt worden, aber ich tue es trotzdem... ;) Bin auf der Suche nach einem Hardtail bis ca. 1000 Euro. Habe schon diverse Online Shops durchstoebert und einiges interessante gesehen. Bei Stevens sieht das S8 Elite ganz vernuenftig aus. Hat...
Zurück