Aktueller Inhalt von Mr. Strong

1. M

Transalp24...

Naja was das einfetten anbelangt, muss ich mich erstmal schlau machen, was man da überhaupt so nimmt;) Geknirscht hat da aber zum Glück noch nix:D Wirkliche Probleme bereitet der Sattel mir ja auch nciht, aber etwas mehr Komfort muss schon drin sein!
  2. M

Transalp24...

Hallo! Am Donnerstag ist mein Stoker LE I gekommen. Nach der Tour am Wochenende muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Rad bin. Allerdings war mir aufgefallen, dass der Steuersatz nicht richtig festgezogen war, sodass bei gezogener Vorderbremse man das Rad noch etwas hin und her...
  3. M

Transalp24...

Welche Bremse würdet ihr wählen?Die Juicy 7 oder die Louise?? Wichtig ist mir vor allem, dass sie wenig wartungsintensiv ist und möglichst nciht schleift. Der Rest ist zweitrangig. Morgen wirds Stoker dann bestellt, freu mich schon drauf:lol:
  4. M

Transalp24...

Sieht aber mal richtig gewil aus, das Jägermeister-Fahrrad :daumen:
  5. M

Transalp24...

Wie handhabt ihr das eigentlcih mit der Wartung der TA-Räder und wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von TA?? Ich würd ja gern dort bestellen, aber wenn ich dann lese, das viele Leute hier Probleme mit ihren Federgabeln, Bremsen, etc. bekommen, ist das Risiko nicht sehr hoch dann lauter...
  6. M

Transalp24...

Ich schließe mich Schiky an. Vielen Dank für die Mühe!!!! :)
  7. M

Transalp24...

Damit würdest du auch mir ungemein helfen!! ;)
  8. M

einsteiger mtb kaufberatung

Werden eigentlcih in allen Bikes der Scale Reihe(außer Carbon) die gleichen Rahmen verbaut?
  9. M

Transalp24...

Stehts wirklci so schlimm um die Geometrie des Bikes??:eek: Von der Ausstattung her ists ja top, aber wenn ich mir die Daten von dem Rahmen angucke, dann ist das ja ein Grauen. Extrem hohes Oberrohr bei sehr kurzem Radstand, sehr kurzer Oberrohrlänge und auch noch sehr flachem Sitz - und...
  10. M

Radon QLT Litening ´´Blizzard´´ 2007 versus Cube AMS LTD 2007

Wo steht denn, dass das Canyon 120 mm Federweg hat?? Schließlich gibts die Gabel auch mit 85 und 100 mm Federwerweg!
  11. M

Transalp24...

Bezüglich der Frage ob Revelation oder Pike: Viele sagen ja, mann sollte wegen der höheren Steifigkeit und mehr Federweg wenn man auch Sprüge ab und an machen möchte die Pike nehmen. Hat das nur Komfort-Vorteile oder ist die Pike in der Hinsicht auch nennenswert haltbarer als die Revelation?
  12. M

Transalp24...

Danke erstmal für deine Antwort, sowas liest man gerne!!! :) Naja ich hab ja acuh nciht vor 2000 Euro für ein Fahrrad auszugeben, war halt nur bissl sauer, dass nie ein rangeht wenn ich anrufe, aber ich werds morgen mal eher probieren. Aber um Gottes willen, ich wollt die jetzt nicht schlecht...
  13. M

Transalp24...

Ob die genervt sind ist mir sowas von egal!! Da entschließt man sich nach eeeeewigem informieren nach dem passenden Bike da mal anzurufen und es geht nichtmal wer dran. Das entmutigt dann doch sich dort was zu bestellen!! :( Naja das Poison gefällt mir mal so gar nciht. Am liebsten hätt ich...
  14. M

Transalp24...

Sagt mal, wann sind die bei Transalp denn mal telefonisch erreichbar?! Ich hab da gestern und heute so gegen 16 uhr angerufen und nie geht da wer ans Telefon. :mad: Oder gibts evtl ne bessere Alternative zum All Mountain 2 für 1330€ von anderen Herstellern. 1500 wär so mein Maximum.
  15. M

Transalp24 Fully Rock Schox Revelation oder Pike Bike

Hallo, ich bin auch am überlegen mir das Transalp24 AM zu holen. Jedoch das günstigere für 1329,- , aber mit dem DT Swiss Dämpfer. Wenn dann würde ich glaube auch eher zur Revelation tendieren. Vor allem wegen des geringeren Gewichtes. Was mich aber noch ins Grübeln bringt ist eher der...
Zurück