• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Mr.Zweig

1. Mr.Zweig

Welchen DH-Helm würdet ihr empfehlen?

der Beste ist auf jedenfall: Lazer Factory Rider
  2. Mr.Zweig

schönen, kleinen Rahmen??

Also da ich im Moment nen Wheeler Wasp hab, bin ich jetzt schon mal für den Fall der Fälle auf der Suche nach nem Neuen... nur, dass ich dann nicht ohne Ahnung da stehe :rolleyes: Also ich bin mit dem Rahmen eigentlich voll zufrieden, besonders lieb ich seine hammer Geo :p Deswegen wollt...
  3. Mr.Zweig

Wheeler wasp 02

Welchen könnt ihr statt dessen empfehlen? Fahre Dirt und Street und such nen Rahmen mit vergleichbar niedrigem Radstand bzw. kurzen Kettenstreben.Also schön klein und wendig ... Sollte aus alu sein, oder nicht mehr als 2,3kg wiegen. Habt ihr da nen paar Ideen für mich?
  4. Mr.Zweig

Vöglein in der Louise??

das hab ich auch das Geräusch .. nach einiger Zeit lernst du das zu lieben :lol:
  5. Mr.Zweig

Dirt Rad

.....
  6. Mr.Zweig

Wheeler Wasp 02

Also ich kann nur vom Rahmen reden und kann mich nicht beklagen! Fährt sich super wendig und man kann ihn sehr gut kontrollieren, wegen niedrigem Radstand. Brechen tut der (bei richtigem Gebrauch :rolleyes: ) auch net so leicht, meiner Meinung nach. Ist halt kein Street frame... Mfg
  7. Mr.Zweig

oline schop (bester)

:D :daumen: :lol:
  8. Mr.Zweig

Chaka Firestorm 2004

der Firestorm auf dem Bild hat 35cm Rh. Ich würde dir 40cm raten, höher sieht meiner Meinung nach unschön aus...
  9. Mr.Zweig

Berlin- secret spots?

Berlin Reinickendorf gibts ne nette kleine Dirtbahn... genauer gesagt in Frohnau.
  10. Mr.Zweig

-->>DRINGEND<<-- Pedalen waren zu fest an der kurbel!

Rechtsgewinde dreht man nach Rechts fest, Linksgewinde dreht man nach Links fest, und halt andersrum!
  11. Mr.Zweig

Ouh man, jetzt krieg ich nicht mal mehr die Pedalen mit "Buchse" ab! Hab grad einen massiven MetallSchlüssel aufs übelste verbogen :mad: *ratlos*
  12. Mr.Zweig

Danke Aceman für deinen Vorschlag, hört sich vernünftig an.. werd ich mal ausprobieren !
  13. Mr.Zweig

Hab genau dasselbe Problem! Hab auch Point Alien 2 dran und auch nur mit sehr sehr viel Gewalt das Gewinde zum drehen bekommen. Doch da hat sich dann auch die Buchse mit rausgeschraubt.. Jetzt liegen meine neuen Pedalen hier rum und ich weiß nicht wie ich die ran bekomme ... :mad: So, need help!
  14. Mr.Zweig

Reifen schief im rahmen!

Guck mal ob sich die Achse von der Nabe irgentwie reingedreht hat, dass auf der einen Seite zuviel übersteht und auf der anderen garnichts rausguckt.. Wenn das der Fall wäre liegt die Seite wohin es schief ist mit dem SS auf den Ausfallenden und wird nicht von der Achse fixiert... Überprüf das...
  15. Mr.Zweig

Kettenführung - reicht was günstiges aus?

hi, guck doch am besten nach ner gebrauchten Boxguide! Hab hier aufm Bikemarkt ein gesehn für 30 Euro! Oder guck bei ebay... GreeTz
Zurück