Aktueller Inhalt von mr10

1. mr10

08er Marzocchi 55 reparieren

Falls es jemanden interessiert, konnte die gabel zusammendrücken und eine baumarkt-mutter mit normgewinde ansetzen. M8 oder M10 wars glaub. Ist halt korrosiv nicht so geil, ne stahlmutter auf alu zu Schrauben, aber was solls...
  2. mr10

https://www.marzocchi.com/support/forks/2008/2008-55-tst2.aspx?idC=62354&idM=19100-811-811&idMy=15633&idP=18663-349&idS=15760 Hier gibt es eine Explosionszeichnung. bin mir aber unschlüssig, was ich alles brauche. 53 auf jeden fall. an 56 kann ich mich nicht erinnern, dass das dran war. sieht...
  3. mr10

Hi! Vorgeschichte: Nachdem mir vor 3 Jahren meine Gabel aus dem Rad gestohlen wurde habe ich letztes Jahr eine relativ unbenutzte Marzocchi 55 mit tst2 geschenkt bekommen (müsste BJ 08 sein). kurz darauf wurde mein komplettes Rad gestohlen. :daumen: Habe es dann wieder gefunden und gleich...
  4. mr10

Öffnung marzocchi 55 wofür?

Alle klar, danke euch!
  5. mr10

Optisch ist es die aus dem link, ja. Aber sehen ja alle modelljahre eigtl gleich aus. War nur verwirrt, dass da alles hohl ist inklusive des gewindes und an der mutter n gummiring eingelassen ist. Und es offen war :D öl hätt ich jz auch nicht aufgefüllt, nur kurz rein genebelt wegen korrosion...
  6. mr10

Danke, es scheint auch so, dass der nippel an ner art kartusche hängt, die sich im rohr verschieben lässt, wenn die mutter nicht drauf ist. Also n Tropfen öl rein und zu machen? Sie ist recht leicht und hat n Ventil oben links, gehe also stark davon aus dass es ne luftgabel ist
  7. mr10

Hi, ich bin seit n paar Jahren nicht mehr so drin in der Sache und hatte auch davor wenig Paln von der Technik, also sorry wenn die Frage doof ist :D Hab jedenfalls ne alte 55 geschenkt bekommen. Mehr als dass sie TST und Luft hat, weiss ich dazu leider nicht. Jedenfalls war unten links ne...
Zurück