Aktueller Inhalt von Mr_J

1. Mr_J

Sram AXS - Metallisches Schleifen im 2. Gang

Ich habe dasselbe Problem wie hier beschrieben, dass mit der AXS X01 der zweite Gang nicht fahrbar ist. Habe alles so eingestellt, dass alles sauber schaltet (in den kleinen Gängen), wozu der MA dann bei 15 steht. Beim zweiten Gang läuft die Kette aber so in die Steighilfen des ersten Gangs...
  2. Mr_J

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich wäre dann auch raus. Tyee CF 29“ Rock Shox Lyrik Select+, Super Delixe Coil, Magura Bestellung: 24.11.22 Vorauss. Lieferdatum: 05.01.23 PD: 05.01.23 (Info nach Anfrage) Rechnungsdatum 24.01.23 Info DHL 26.01.23 Lieferdatum ist 28.01.23
  3. Mr_J

So wie man erkennen kann, scheint es primär vom Modell und sekundär von der Ausstattung anzuhängen. Bei Tyee und Rockshox scheint das Ganze ja mit wenig Verzug zu laufen. Ich werde den Support bei Propain mal in Ruhe lassen, damit alle Zeit für Radmontage haben 😜 BTW: Tyee CF29“ BD: 24.11.22...
  4. Mr_J

Mahlzeit zusammen! Weiß einer von euch, ab wann die 2023er Modelle der Lyrik bei Propain verbaut werden? Bzw. ob Propain noch mit 2022er Modellen ausliefert?
  5. Mr_J

Hinterrad Kona Stinky 24“ 9-fach

Hallo!!! auf diesem Wege suche ich ein 24“ Hinterrad mit Freilauf für 9-Fach Kassette, Einbaubreite 135mm. Es soll für das 24“ Kona Stinky sein, welches der Vorbesitzer auf Ebike umgebaut hat und einen Nabenmotor hat einspeichen lassen. Original war eine Alex DM24 mit einer Shimano M475...
  6. Mr_J

"teasi one 2"Erfahrung?

Hallo und guten Abend! Ich hatte damals aufgrund der Kompatibilität der Files und Routen und wegen des Barometrischen Höhenmessers zum Teasi Pro gegriffen. Nach einem Jahr reagierte der Touchscreen nicht mehr, ich schickte das Gerät ein und bekam nun ein Teasi One 3 Extend als Ersatz. Ich...
  7. Mr_J

Freilauf DT M1900 Spline defekt - Alternativen?

Das denke ich mir. Ich habe inkl. Laufrad mit ganzem Körpereinsatz dran gedreht, vorher mit Superlube eingesetzt und das Nabengehäuse angewärmt. Hatte schon gedacht, dass das Werkzeug das nicht aushält...
  8. Mr_J

Anbei eine kleine Rückmeldung: Ich habe den Freilauf nun erneuert (Zahnring + Sperrklinken mit Feder), hilfreich war o.g. DT-Swiss Doku, die ich als PDF nutzte. Ohne das Werkzeug für den Gewindering, welches ich mir auch besorgt habe, ist an einen Wechsel allerdings nicht zu denken! Der Ring...
  9. Mr_J

Das stimmt auch... Ich kann den Radsatz aber nun erst mal Instand setzen und dann ggfs. veräußern. Defekt habe ich in keinem Fall was davon...
  10. Mr_J

@wheel_builder Sauber! Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag! Ich habe es beim Googlen einfach nicht gefunden... Einziger Haken ist in der Tat "nur" das Werkzeug.
  11. Mr_J

Hallo zusammen, ich habe an meinem Bike einen Laufradsatz von DT, und zwar den M1900 Spline. Ich war/bin soweit damit zufrieden, allerdings hat die Nabe am Hinterrad etwas Zahnausfall, so dass der Freilauf ab und an streikt. Besser wird das auf Dauer ja nicht... Da die Verzahnung in der Nabe...
  12. Mr_J

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Beiträge zum Schwingenlager bzw. Pivotlager des Nerve gesucht und gelesen. Ich hätte da ein, zwei Fragen: Ich hatte an meinem Canyon Nerve AL+ 8.0 2013 das Pivot Lager zerlegt, um zu prüfen, ob es Spiel hat. Ich habe dabei vorerst nur die Antriebseite...
  13. Mr_J

Ausstattung Nerve AL+ 8.0 SE 12/2013

https://web.archive.org/web/20131216030635/http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3318#tab-reiter1 Habe es dann doch noch gefunden, falls diesen Beitrag mal jemand nachlesen sollte (Google o.ä.).
  14. Mr_J

möglichst kleinen Trinkrucksack

Oder der hier: http://www.bruegelmann.de/mavic-crossmax-hydropack-85-black-363094.html
  15. Mr_J

Hallo Alex, das hört sich grundsätzlich gut an, allerdings kollidiert der Termin bei mir...

Hallo Alex, das hört sich grundsätzlich gut an, allerdings kollidiert der Termin bei mir. Dienstags habe ich Übungsdienst bei der Feuerwehr, den ich aber nicht unbedingt jeden Dienstag wahrnehmen muss. Montags oder Donnerstags wäre für mich super, wenn es noch Optionen gibt. Ansonsten wäre die...
Zurück