Aktueller Inhalt von mR_n1c3

  1. mR_n1c3

    Rock Shox Lyrik 2017 Zugstufe klappert / klackert

    Konnte das problem nicht beheben. Bin noch eine Weile mit dem Klackern gefahren. Anfang 2019 hab ich mir dann eine neue Kartusche gekauft ( RS Charger 2.1 RC2 ), wollte eigentlich die org. Verbaute RC Kartusche tunen lassen.Mit dem Tuning wäre auch die Zugstufe getauscht worden ,aber zu dem...
  2. mR_n1c3

    Salzgitter Höhenzug

    Der Holy ist bestens zu fahren. Die Wildschweine spielen nur immer mal wieder, neben dem Trail, wilde Sau. Es sind auch ein zwei Attraktionen weniger (der erste Holzjump zb) der war mittlerweile so morsch, das er raus mussten.Und eine Kurve wurde von den Schweinen umgegraben. Ansonsten ist...
  3. mR_n1c3

    Rock Shox Lyrik 2017 Zugstufe klappert / klackert

    Ich meinen den unteren Teil . ( im Anhang das Bild aus dem Manual ). Der Zugstufeneinsteller in der Führungsstange hat spiel/klappert .
  4. mR_n1c3

    Rock Shox Lyrik 2017 Zugstufe klappert / klackert

    Ich steh grad bissel auf dem Schlauch ^^ Aber wie soll ich den die Ratschenverlängerung in den Schaft (Zugstufendämpfer-Führungsstange) bekommen ? :confused: ?
  5. mR_n1c3

    Rock Shox Lyrik 2017 Zugstufe klappert / klackert

    Danke für den Tipp. Leider brachte die Tesafilm Methode keine Besserung :( Das Geräusch ist auch unabhängig davon da , ob ich die Zugstufe komplett auf oder zu mache. Habe mir das Ganze dann noch einmal genau angeschaut. Es scheint etwas an der Zugstufe im internen des Schaftes locker zu sein...
  6. mR_n1c3

    Rock Shox Lyrik 2017 Zugstufe klappert / klackert

    Moin, hab ein Problem mit meiner 2017er RS Lyrik (170mm). Die Gabel hat vor Kurzem angefangen zu klappern. Hatte erst die Bremsbeläge im Verdacht ,es ist aber eindeutig die Gabel, von der dass Geräusch kommt. Es kommt meist, wenn ich über Wurzelpassagen fahre. Kann es aber auch mit Vorderrad...
  7. mR_n1c3

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Mein Capra AL in XL ist auch auf dem Weg zu mir :D Bestellt am 23.04 (lieferbar ab 07.06), Trackingnummer heute Nachmittag bekommen :daumen:. Bin gespannt ,wie lange DHL braucht =)
  8. mR_n1c3

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Danke noch mal für die Einschätzung. Hab mir das Capra in XL bestellt (23.04). Kam letztens durch einen glücklichen Zufall dazu, das Capra in L probe zu sitzen . Ich würde mal sagen , alles richtig gemacht mit der XL Auswahl !! Größe L wäre definitiv zu klein für mich gewesen . Nu heißt es...
  9. mR_n1c3

    Salzgitter Höhenzug

    Bismarckturm über Adlerhorst bis zu Burg ist super fahrbar . Auf dem Adlerhorst Trail ist es an manchen Stellen ein wenig eng , die Büsche geben gut gas bei dem Wetter :lol: Leider sind auf dem Adlerhorst Trail auch frische Markierungen an den Bäumen , also wird dort bald (oder demnächst ...??)...
  10. mR_n1c3

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Moin, will mir die Tage das Capra AL bestellen . Bin mir aber bei der Größe noch nicht so ganz sicher ob L passt , oder ich besser eins in XL kaufen soll .. Bin 186cm mit einer SL von 90cm , und habe dazu lange ärmchens ^^ (Evtl ist hier ja jemand mit ähnlicher "geo" ) Hab ein wenig...
  11. mR_n1c3

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Auf die Antriebsseite kommt der Zugstufeneinsteller (die Rote schraube). Die Luftseite (nicht antriebsseite) hat eine Normale schraube (schwarz) .
  12. mR_n1c3

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    @umtreiber Hört sich bissl da nach an ("Luft kommt raus beim aufstecken") , als ob du die Schrauben unten vertauscht hast !?!
  13. mR_n1c3

    Salzgitter Höhenzug

    Mensch , die sollen mal die "Füße" anheben beim "gehen" :mad: :D Bin wohl nach Dir da Durch , lag nichts mehr rum :) thx ! Der Trail ist an sich super zu fahren . Nur das Stück, wo Du das Foto gemacht hast (genau in die andere richtung) dort sind die Ersten 2-3 kurven zu eng um die mit Schwung...
  14. mR_n1c3

    Salzgitter Höhenzug

    Bremse ist dran , es kann losgehn ! @Maxim87 , evtl. trifft man sich ja im Wald @jaamaa , wird alles so gut es geht eingefahren har har =)
  15. mR_n1c3

    Salzgitter Höhenzug

    Das hört sich ja super an mit dem Trial ,bis auf den Teil mit den Happy Hippos ,aber war die Arbeit nicht umsonst :) Meine neue Bremse kam vorhin auch an , werd die Bremse fix Montieren, und mich dann mal auf den Weg machen . Will den Trail nun auch mal testen :D
Zurück
Oben Unten